[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich habe mich extra angemeldet, um meine Erfahrungen zu teilen. Die sind leider nicht gut.

Ich habe noch einen sehr alten DSL 16-Vertrag laufen, weil dort sowieso nicht mehr Leistung ankommt.
Jetzige Konditionen waren 12x 4,99€ , dann 12x29,99€.

Ich habe nach genau 12 Monaten und 2 Tagen gekündigt.
Nach zwei Telefonaten und einem Chat-Gespräch gibt es nur zwei Optionen, die eigentlich beide keine sind:

Zahlung von ca. 250€ und dafür Neukundenkonditionen oder Upgrade auf DSL 50 zu 29,99€ monatlich dauerhaft.

Mir wurde empfohlen mich in zwei Monaten noch einmal zu melden. Von den Mitarbeitern weiß aber natürlich auch niemand, wie die Konditionen sich eventuell noch ändern.
Ich habe ehrlicherweise auf ein Angebot für 12x14,99€ gehofft, weil das zu den anderen Angeboten hier gepasst hätte.

Zum Vergleich: Die Neukundenkonditionen sind aktuell 1. - 10. Mon. 9,99 € und danach 34,99 €/Monat, womit du dich dann quasi auf 24x 34,99 €/Monat verschlechtern würdest.
Da wäre der Umstieg auf DSL 50 für 24x 29,99€ fast ein Schnäppchen.

Guter Punkt. Nur brauche ich DSL 50 nicht bzw weiß ich nicht, ob die Geschwindigkeit wirklich möglich ist. Die 29,99€ bezahle ich momentan sowieso.
Mein Plan ist vermutlich erst einmal abwarten und demnächst noch einmal nachfragen. Ich denke das Upgrade auf DSL 50 läuft nicht weg. Obwohl man das mittlerweile auch nicht mehr weiß :D
Vielleicht bin ich bei meinen Anrufen auch immer an die falschen Leute geraten? Eventuell berichtet hier noch jemand, der mehr Erfolg hatte als ich.

@Seena : Bekommst du nicht eine Ermäßigung, wenn du DSL 50 bestellt hast und dann Beschwerde einreichst, dass deutlich weniger bei dir ankommt?

Manchmal sind die Mitarbeiter so fair und sagen dir, was bei dir anliegt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt von 100 auf DSL 250 zu wechseln. Da teilte mir die nette Mitarbeiterin mit, dass es sich bei mir nicht lohnt, da nur 140 anliegt.

Das mag für den aktuellen Port zutreffen. Beim Umstecken, sofern verfügbar, auf einen Supervectoring-Port, könnte sich das Bild schlagartig ändern? Die freundliche MA sieht imho dasselbe wie du in deiner DSL-Übersicht?
LG

Schon mal auf den Seiten der Telekom ne simple xDSL Verfügbarkeitsprüfung gemacht? … wäre doch nun wirklich kein Hexenwerk…

Ich habe noch einen sehr alten DSL 16-Vertrag laufen,
Der läuft vermutlich ja mit ADSL2+, Bei DSL 50 wird es dann wohl VDSL, man müsste prüfen, ob dann auch ein neuer Router benötigt wird.

Das gehört dann aber wirklich nicht in diesen Thread.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.