Agfeo AS40 und Fritzbox 7270

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einigen Tag die Agfeo AS40 und momentan läuft auch alles gut, alle Telefone sind an der Anlage angeschlossen und laufen auch sehr gut, nun mein Problem ich kann mit maximal 2 Telefonen gleichzeitig Telefonieren und ich habe insgesamt 4 stück dran ( 2 Sys. Telefone, 1 Schnurloses und 1 Fax) jetzt meine Frage ist, wenn ich das Schnurlose und das Fax an die Fritzbox schließe, kann ich an meinem Telefon nicht gucken ob die Belegt sind oder nicht und ich kann die Gespräche nicht rüberholen, oder ist dies Möglich, jetzt ist dies ja möglich da sie alle an einer Anlage hängen? wäre es den möglich das Schnurlose und Fax so einzustellen das sie mir an meinem Sys- Telefon angezeigt werden und ich eine interne durchwahl zu den hätte?

Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich.

Ein katastrophaler Satzbau, aber ich glaskugle mal mein Glück ;)

> ich kann mit maximal 2 Telefonen gleichzeitig Telefonieren
Wenn die TK-Anlage via ISDN an der Fritzbox angeschlossen sind, dann sind darüber nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

> wenn ich das Schnurlose und das Fax an die Fritzbox schließe, kann ich an meinem Telefon nicht gucken ob die Belegt sind oder nicht
1. warum solltest Du das überhaupt tun ?
2. ist klar, fürs gucken müssten sie an der TK-Anlage angeschlossen sein.

> ich eine interne durchwahl zu den hätte?
Eine "externe" wäre möglich. Wähle von der TK-Anlage aus eine 0 fürs Amt und dann **ApparatNummerInDerFritzbox

Der ganze Rest = Nein,
Du könntest aber von einem an der Fritzbox angeschlossenem Gerät in die TK-Anlage hineinverbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein katastrophaler Satzbau, aber ich glaskugle mal mein Glück ;)
Schuldigung ;)

> ich kann mit maximal 2 Telefonen gleichzeitig Telefonieren
Wenn die TK-Anlage via ISDN an der Fritzbox angeschlossen sind, dann sind darüber nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich.
Die Anlage ist via ISDN angeschlossen

> wenn ich das Schnurlose und das Fax an die Fritzbox schließe, kann ich an meinem Telefon nicht gucken ob die Belegt sind oder nicht
1. warum solltest Du das überhaupt tun ?
2. ist klar, fürs gucken müssten sie an der TK-Anlage angeschlossen sein.
zu 1. damit ich gucken kann ob die Leitung belegt ist oder nicht => kommt das Fax jetzt rein oder nicht

> ich eine interne durchwahl zu den hätte?
Eine "externe" wäre möglich. Wähle von der TK-Anlage aus eine 0 fürs Amt und dann **ApparatNummerInDerFritzbox
Ich wähle garkeine 0 vor, wäre es den nicht möglich das so zu machen das bei mir auf dem Sys. Telefon die Lampe leuchtet, dass das Telefon belegt ist?

Der ganze Rest = Nein,
Du könntest aber von einem an der Fritzbox angeschlossenem Gerät in die TK-Anlage hineinverbinden.
Und wie wird das dann gemacht?

Ja, tut mir leid, die gegebenen Antworten bezogen sich rein auf die Anschlussart TK-Anlage via ISDN an Fritzbox,
da hättest Du im Vorfeld genauer absenfen müssen.

Du könntest es natürlich auch so machen:
T-ISDN - FBF ISDN-In - FBF ISDN-Out - TK-Anlage
Dann würde die Aussage passen.

Meine Frage hast Du leider auch missverstanden.
Warum sollte man Telefon und Fax an die Fritzbox anschliessen wollen?
Erkläre die Motivation / Notwendigkeit ?

> von einem an der Fritzbox angeschlossenem Gerät in die TK-Anlage hineinverbinden. Wie?
R-Taste, 50 , damit werden alle an ISDN-Out angeschlossenen gerufen.

weil ich nur maximal 2 telefonate führen kann, ich habe leider VOIP und kann ich nichts mehr mit T-ISDN.

Ich will mit allen telefonen auch gleichzeitig nach draußen telefonieren. und nicht immer warten bis eine Leitung für mich frei ist. deswegen will ich fax und das schnurlose an die FB schließen und die irgendwie mit der anlage koppeln...

Ich hoffe es ist so verständlich

Hallo,

wieso brauchst Du bei zwei ISDN-Telefonen überhaupt die Telefonanlage dazwischen? Schließe diese doch einfach direkt an den internen So-Bus der FB an und fast alle Deiner Probleme wären gelöst. 3 können gleichzeitig telefoniere (mehr geht soweit ich weiß mit VoIP bei der FB sowieso nicht), Anrufe können herangeholt werden (*09), alle können untereinander telefonieren. Einzig die Belegt-Anzeige der analogen Telefone wird an den ISDN-Apparaten nicht funktionieren. Aber ob wirklich ein Fax ankommt, kannst Du damit auch nicht kontrollieren, lediglich dass das Faxgerät abgehoben hat. Was heisst das schon?? Ob es wirklich ein erfolgreich empfangenes Fax war, siehst Du erst am Gerät selbst. Also??

VG Stamper

Also ich habe die Anlage geschenkt bekommen und auch 2 Sys. Telefone und da meine Mutter noch so ein Telefon hat, welches mehr als 10 Jahre alt ist, wollte sie das weg haben, weil es auf der liste steht für die nicht mehr genutzten Telefone. Da kam halt dieses Geschenk nun mal gut. Wir müssen keine neuen Telefone kaufen. Deswegen.

Welche Systemtelefone sind das denn? Laufen die nur über Vario-Port (ST20) oder über So (ST25, ST30)?

VG Stamper

das sind die ST30 Telefone und die sind am Modul 440 also S0

Na dann sollten Sie auch direkt an der Fritzbox funktionieren und Du kannst Dir die AS40 sparen. Wozu also die AS40 zusätzlich mit einschleifen, spart auch Strom.
Einen wirklichen Vorteil kann ich auch nicht erkennen bei den paar Telefonen.

VG Stamper

und wie soll ich beide Telefone da anschließen ? die sind mit Rj45 dran? und die fritzbox hat doch nur einen S0 anschluss

edit: ich habe ja auch für jedes telefon eine eigene MSN, also denke ich mal das die anlage schon irgendwie sinnvoll ist

Zuletzt bearbeitet:
Der interne So-Anschluß der FB ist ein Bus. Es können also mehrere ISDN-Geräte angeschlossen werden z.B. über mehrere ISDN-Dosen. Findest Du alles hier im Forum. In Deinem Fall würde es auch ein einfacher ISDN-2-fach-Verteiler tun, an den Du dann beide Geräte anschließen kannst.
Außerdem kannst Du für jedes Deiner 4 angeschlossenen Telefone eine eigene Rufnummer angeben, genau wie jetzt. Einfach über "Telefoniegeräte" neues Gerät einrichten die beiden ISDN-Telefone anmelden und die entsprechenden Rufnummern zuordnen. Die entsprechende MSN dann auch in die Telefone eintragen und das war´s.

VG Stamper

hmm dann müsste ich ja die kabelenden zu einem RJ45 crimpen,och man alles mit arbeit verbunden :D muss ich mir mal überlegen wie ich das am besten machen kann

ST30 sind AGFEO Systemtelefone. Funktionieren am "normalen" S0 wenn überhaupt dann nur im Notfallbetrieb, also ohne Sytemtelefonfunktionen / Displayanzeigen.

Viele Grüße

finreg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.