Agfeo AS181 und TK-Suite Software

fowin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Agfeo 181 und die dazugehörige TK-Suite Software auf meinem Computer installiert.

Windows XP
Tk-Suite 3.3.20
Agfeo 181 Version 6.3b

Hardwareerkennung durch Windows war erfolgreich.

Jetzt möchte ich meine Konfiguration vom Computer hochladen und bekomme folgenden Fehler.

Verbindung wird aufgebaut
Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Das Gerät ist derzeit nicht betriebsbereit. Es wird im Hintergrund versucht das Gerät zu öffnen.

Was kann das sein?
Die Anlage ist an das Stromnetz angeschlossen und die USB Diode für eine bestehende USB Verbindung blinkt.

Habe mehrfach vesrucht die treiber neu zu installieren, kein erfolg!

Danke für Eure Hilfe

hast du in den TK-Suite Einstellungen die richtige Schnittstelle aktiviert?

blauerpeti

danke für die schnelle Antwort

ja,
habe USB passiv aktiviert

trotzdem zeigt er mir diesen Fehler wie oben beschrieben und

auch dieser Satz steht im Eingangsbereich

Schnittstelle nicht aktiviert oder Anlage nicht erkannt, CTI nicht möglich

Hast du den USB-Treiber vom 09.11.2007 installiert und auch die Hinweise
gelesen was ältere Treiber angeht ?

Gruss
Jörg

Also unter Netzwerkadapter in der Systemsteuerung sind zwei Agfeo relevante Einträge. Der USB Treiber ist der neueste.

Unter USB Controller sind keine Agfeo relevanten Einträge.

Was meinst Du mit Hinweisen zu älterenTreibern?
Wenn der neue installiert ist, dürften diese Hinweise doch nicht mehr gelten?? Hab diese auch nicht gelesen um ehrlich zu sein, muss ich mal nachsehen.

welche firmware hast du den auf der anlage,
aktuell ist glaub ich zur zeit: 6.3b_d

und als usb-treiber: 4.00.01.00

und als hinweis galt:
Vor der Installation eines neuen USB/CAPI-Treibers müssen vorhandene alte Treiber-Versionen unbedingt erst deinstalliert werden!
Schauen Sie für diese Prozedur ggf. ins Handbuch ihres AGFEO Produkts.

AGFEO TK SUITE SERVER unter Linux

Hallo,

jetzt grabe ich mal diesen alten Beitrag aus (dazu sind sie ja da ;) ).
Ich habe ebenfalls eine AGFEO Telefonanlage verbaut und hätte gerne die TK Suite Software am Laufen.
Installiert habe ich nun TK Suite Server, den CAPI Treiber für die AVM Ftitz PCI (sollte auch funktionieren nach den Tests).
Wenn ich nun in den TK Suite Einstellungen die Schnittstelle CAPI X.31 ausgewählt wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Das Gerät ist derzeit nicht betriebsbereit. Es wird im Hintergrund versucht, das Gerät zu öffnen.

Also im Prinzip so, wie wenn die Verbindung zur Teefonanlage unterbrochen wäre. Die Verbindung wird aber an der selben Anschlußdose hergestellt, an der auch schon ein AGFEO ST 30 Systemtelefon hängt, Verbindung sollte also passen.
Wenn die Anlage mit der seriellen Schnittstelle verbunden wird funktioniert alles.
Wer kann mir helfen ?
@blauerpeti: Du hast doch laut Deiner Signatur das Ganze am Laufen. Hast Du mir evtl. nen Tipp ?

Charlie

hab es auch nur über die com-schnittstelle ...

Vermutlich kann der Linux-CAPI-Treiber kein X.31. In diesem Fall probiere es über die CAPI-B-Kanal-Schnittstelle, das sollte funktionieren.

Gruss,

Hendrik

Hallo Hendrik,

danke für Deine schnelle ANtwort, doch leider geht es über den B-Kanal auch nicht, dort kommt die selbe Fehlermeldung.
Hast Du mir sonst noch 'n Tipp ?

Charlie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.