Hi
ja, ich weiß. schon wieder so ein "ich suche einen Router" thread. Aber es gibt so viele, da fehlt mir einfach der Überblick.
Habe zur Zeit ein Siemens Gigaset SX541 WLAN. Bin damit größtenteils zufrieden. Allerdings gelingt es nicht, hinter diesem Gerät einen FTP server zum laufen zu bringen, oder WakeOnLan aus dem Internet weiterzuleiten.
Deswegen suche ich einen Router der:
ADSL2+ beherrscht (ohne Geschwindigkeitsverluste)
min. 4 LAN ports hat
WLAN b/g
WPA / WPA2
VoIP - analoges Telefon direkt anschließbar
wichtig: FTP muss laufen können
wichtig: WOL aus dem Internet muss funktionieren
ansonsten das übliche (NAT, FIREWALL, explizite Portsperrung...)(mindestens wie beim SX541, gerne besser)
hoffe es kennt jemand ein paar Geräte die meine als wichtig eingestuften Bedingungen erfüllen (sonst besteht kein grund zum wechseln)
Schonmal Danke im Vorraus
Mfg, icheee
ja, ich weiß. schon wieder so ein "ich suche einen Router" thread. Aber es gibt so viele, da fehlt mir einfach der Überblick.
Habe zur Zeit ein Siemens Gigaset SX541 WLAN. Bin damit größtenteils zufrieden. Allerdings gelingt es nicht, hinter diesem Gerät einen FTP server zum laufen zu bringen, oder WakeOnLan aus dem Internet weiterzuleiten.
Deswegen suche ich einen Router der:
ADSL2+ beherrscht (ohne Geschwindigkeitsverluste)
min. 4 LAN ports hat
WLAN b/g
WPA / WPA2
VoIP - analoges Telefon direkt anschließbar
wichtig: FTP muss laufen können
wichtig: WOL aus dem Internet muss funktionieren
ansonsten das übliche (NAT, FIREWALL, explizite Portsperrung...)(mindestens wie beim SX541, gerne besser)
hoffe es kennt jemand ein paar Geräte die meine als wichtig eingestuften Bedingungen erfüllen (sonst besteht kein grund zum wechseln)
Schonmal Danke im Vorraus
Mfg, icheee