ADSL Passwörter

cuddlytux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe leider die Zugangsdaten für meinen ADSL-Provider gelöscht ( :mad: ); da die Fritzbox sie ja noch hat würde ich sie mir gerne so wiederholen, nur leider habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll.
Im /etc/ Ordner habe ich nichts "Unix-Typisches" gefunden und in /var/flash ist ja alles verschlüsselt. Hat jemand ne Ahnung in welcher datei die Passwörter (nicht die für voip ;) ) liegen und wie man sie entschlüsselt?

in /var/flash/ar7.cfg ist benutzer und passwort verschlüsselt gespeichert. ich hab leider keine ahnung, wie du an die daten im klartext kommen kannst.

micha

Die Zugangsdaten und das Passwort bekommst du bei deinem Provider innerhalb kurzer Zeit neu. Bei einem Freund (Freenet) dauerte es nur zwei Tage (per Post).
Das Passwort wird dann aber neu sein und du musst die Zugangsdaten neu in die FB eigeben.
Bis zur Neueingabe der Daten bist du ja weiter über die bisherigen Zugangsdaten online.

Das is natürlich auch ne Möglichkeit ;-)
Nur irgendwie reizt es mich schon des aus der Fritzbox rauszukitzeln.

..in Anbetracht der mitunter bei ebay von DAUs versteigerten Boxen hielte ich das für keine gute Idee.
Just my opinion
Martin

Würde die Möglichkeit bestehen die verschlüsselten Daten auszulesen, dann wäre das eine ernstzunehmende Sicherheitslücke. Ich glaube nicht, dass AVM hier einen Bug eingebaut hat der dies ermöglichen könnte.
Wer sich seriös mit der FB befasst sollte diesbezügliche Versuche besser unterlassen.

Es sind ja auch die Passwörter und Usernamen der VoIP-Accounts verschlüsselt gespeichert. Ich gehe davon aus, dass das der selbe Verschlüsselungsalgorythmus ist. Also besser Fingers davon.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.