Adapter: IP-Telefon auf Analog-telefonanschluss?

Dann müsste das vielleicht auch gehen mit der FritzBox über eine Rufumleitungsregelung.

Gruß SOJ :)

Lösung gefunden

Hallo,

also ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden, die auch super funktioniert.

Ich habe bei ebay günstig 2 IP-Telefone von Telebau ersteigern können.
Dabei handelt es sich um ein normales IP-Telefon und eins mit einem ISDN-Gateway. An diesem Gatweay lassen sich nun mehrere IP-telefone anmelden und einer MSN zuweisen.
Rauswählen und angerufen werden funktioniert bestens. Sprachqualität ist auch super.
Also ich bin mit der Lösung glücklich. Und dazu war sie noch sehr günstig.

Super. Danke für die Info.
Welche Telefone hast du genau gekauft?

Gruß SOJ :)

Ich habe das Telebau IP Tel 100 und IP Tel 102 erworben.
akt. Preis: IP Tel 100 ca. 230¤ und IP Tel 102 ca. 380¤

Für den Preis hätte ich es so nie gekauft.
Aber ich habe beide zusammen bei ebay für 35¤ bekommen. Zwar ohne Garantie, aber das war mir bei dem Preis egal. Der Zustand war neu.

Aber viel wichtige ist, das alles so funktioniert, wie ich es brauche.

Danke für deine Hilfe.

Eine 'Fernnuntzung' eines ISDN-Anschlusses über IP läßt sich auch gut mit 2 Lancom 1722 realisieren (www.lancom-systems.de). Die Lancoms haben ein SIP-Gateway integriert, für das am Anfang des Threads beschriebene Szenario würde auch ein Lancom 1722 am ISDN reichen und dann hinter der WLAN-Strecke ein SIP Telefon...
Integration in TK Anlagen bietet Agfeo mit ISDN over IP.... ist aber auf Agfeo-Anlagen beschränkt.

Die Telebau Dinger sind genial. habe hier noch 2 Geräte des eigentlichen Herstellers (www.elink.de, vormals eeh datalink, jaja, damals...) rumstehen. Eines mit ISDN Gateway, das andere ist ein IP Telefon. Die Teile machen allerdings nur H323, als PC-Telefon ging immer ganz gut ein altes Netmeeting...
Leider ist die Firma pleite, jedenfalls tut sich da nicht mehr viel, obwohl sie vor ein paar Jahren nochmal eine neue Serie auflegen wollten.

Gruß
Robert

Mit Lancom habe ich auch schon mal geliebäugelt.
Allerdings hat mich der hohe Preis von Lancom-geräten abgeschreckt.
Daher habe ich dort auch nie weiter nachgeschaut.
Aber ich habe mir die Beschreibung des Lancom 1722 trotzdem jetzt mal durchgelesen. Die bietet auch alles was ich brauche, nur noch jede Menge mehr die ich nie nutzen werde und bezahlen müßte. Die Preise liegen ja um die 500¤.

Aus den technischen Daten von Agfeo bin ich immer nicht besonders schlau geworden.

Von den jetzigen Telebaugeräten bin ich jedenfalls begeistert.
Sie funktionieren tadellos. Die Qualität ist 1a. Der Support bei Telebau ist auch Spitze. Ich habe mich nach einer Downloadmöglichkeit für die Software zum Firmwareupdate erkundigt und sämtliche Tools als Cd per Post zugeschickt bekommen. Kostenlos natürlich und rasend schnell.

hast du deine Geräte noch im Einsatz oder stehen die zum Verkauf?

gruß
Erik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.