Hallo an die Fachleute hier im Forum.
Ich betreibe eine Fritzbox 7490 seit einiger Zeit an einem Telekom VDSL 50 Anschluss.
Internet funktioniert bestens, auch die Anwahl von Festnetznummer, ob Orts- oder Fernrufnummer,
alles läuft.
Wenn ich jedoch Mobilfunknummern anrufe bekomme ich oft ein Besetztzeichen, auch mit verschiedenen
Nummern probiert, es liegt wohl nicht an DER Mobilfunknummer.
Wenn ich das Kabel aus der Telefondose ziehe und wieder einstecke, kann es sein, das die Anwahl wieder
Problemlos läuft.
Telekom Störstelle hat die Leitung vermessen, Techniker war auch schon bei mir, die Leitungen sollen
in bestem Zustand sein. Der DSLAM steht 600 m vom Haus entfernt.
Mit der AVM Hotline bin ich alle Einstellungen durchgegangen, alles ist wie es sein sollte.
Als Software läuft gerade das FRITZ!OS 06.21-29432 BETA, mit der offiziellen 6.20 war Gleiches.
Als Fehlermeldung im System steht " Internettelefonie mit 0171xxxxxxxxtel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Befehl nicht RFC3261-konform) (0) (400)"
Gemäß der Fritzbox Hilfe liegt es an der Vermittlungsstelle, Telekom Techniker meint es liege an der Fritzbox.
Hat einer schon gleiches Problem gehabt oder weiss wo es dran liegen könnte, Fritzbox möchte ich eigentlich nicht
gegen was anderes tauschen. Der Techniker meine ich solle einen Speedport 921V betreiben und Problem wäre gelöst.
Gruss Dirk
Ich betreibe eine Fritzbox 7490 seit einiger Zeit an einem Telekom VDSL 50 Anschluss.
Internet funktioniert bestens, auch die Anwahl von Festnetznummer, ob Orts- oder Fernrufnummer,
alles läuft.
Wenn ich jedoch Mobilfunknummern anrufe bekomme ich oft ein Besetztzeichen, auch mit verschiedenen
Nummern probiert, es liegt wohl nicht an DER Mobilfunknummer.
Wenn ich das Kabel aus der Telefondose ziehe und wieder einstecke, kann es sein, das die Anwahl wieder
Problemlos läuft.
Telekom Störstelle hat die Leitung vermessen, Techniker war auch schon bei mir, die Leitungen sollen
in bestem Zustand sein. Der DSLAM steht 600 m vom Haus entfernt.
Mit der AVM Hotline bin ich alle Einstellungen durchgegangen, alles ist wie es sein sollte.
Als Software läuft gerade das FRITZ!OS 06.21-29432 BETA, mit der offiziellen 6.20 war Gleiches.
Als Fehlermeldung im System steht " Internettelefonie mit 0171xxxxxxxxtel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Befehl nicht RFC3261-konform) (0) (400)"
Gemäß der Fritzbox Hilfe liegt es an der Vermittlungsstelle, Telekom Techniker meint es liege an der Fritzbox.
Hat einer schon gleiches Problem gehabt oder weiss wo es dran liegen könnte, Fritzbox möchte ich eigentlich nicht
gegen was anderes tauschen. Der Techniker meine ich solle einen Speedport 921V betreiben und Problem wäre gelöst.
Gruss Dirk