Auf GSM-only bzw. 2G/3G umschalten. Welches Telefon ist das genau?Bei meinem kann ich VoLTE nicht ausschalten.
Auf GSM-only bzw. 2G/3G umschalten. Welches Telefon ist das genau?Bei meinem kann ich VoLTE nicht ausschalten.
Ich habe an meiner FRITZ!Box 5590 exakt das gleiche Verhalten, habe den Fehler schon Ende Juli 2023 erstmals an AVM gemeldet, und Anfang September erfahren, dass der Fehler u.a. aus meinen Supportdaten gefunden werden konnte, und mit einer künftigen Version behoben wird. Als ich diesen Beitrag gerade gefunden hatte, habe ich bei AVM nochmals nachgehakt, wann es denn einen Bugfix Release für den inzwischen seit über einem Monat bekannten Fehler geben wird. Sobald ich Feedback bekommen habe, gebe ich das gerne auch hier weiter.Alle abgehenden Telefonate zu Mobilfunknummern brechen nach exakt 2 Minuten und 1 Sekunde ab.
Reproduzierbar! Sie stehen auch nicht in der Anrufliste der Box.
Hallo, es gibt von AVM inzwischen eine Labor Plus Version von FRITZ!OS 7.58 mit der der beschriebene Fehler nicht mehr auftritt.FritzBox 5590 am Telekom-Glasfaseranschluss.
Alle abgehenden Telefonate zu Mobilfunknummern brechen nach exakt 2 Minuten und 1 Sekunde ab.
Reproduzierbar! Sie stehen auch nicht in der Anrufliste der Box.
AVM Produkte zielen auf den Privatkundenmarkt ab und gehören nicht in ein professionelles Umfeld (=Firma).Dauerzustand in einer Firma
Das ist Unsinn und ich sehe keinen Unterschied zur Frickelei jetzt.Das Problem mit vielen anderen Routern ist, dass das IP-TV (Entertain) dann nicht mehr sauber funktioniert und ich einfach keine Zeit für Frickelei habe.
Entweder er wusste es nicht besser, oder es war für ihn die einfachste Antwort. Glaubst du etwa, die ausgewiesensten Experten von AVM sitzen im Support?Zwischenstand:
Die Telefonie geht wieder, also hat der Support mich bewusst belogen. Warum, eigentlich?
Für Release-Software ja, für Vorab-, Beta-, Inhause-, Labor- usw Versionen gibt es keine Support, da werden keine Kunden in die Richtung geschubst, da drauf sind die Support-MAs nicht geschult....Für normal gibt es im Support am PC abrufbare Listen aktueller Probleme. Da kann man reingucken.
Das ändert aber nichts daran, dass für Labor und Co kein Support geleistet wird, dafür ist die Hotline nicht da, diese stehen weiterhin nicht in seinen Empfehlungs-Listen.Da das Problem aber seit Monaten bekannt ist - ich hatte explizit nach einer Labor-Version gefragt,
Ich würde das nicht als Lüge bezeichnen sondern als Unwissenheit (ich will jetzt nicht das Wort Unfähigkeit verwenden). Der Support ist ja (leider) in der Masse eher mit Leuten beschäftigt, die es bspw. nicht schaffen das blaue Kabel in die blaue Buchse zu stecken und das gelbe Kabel in die gelbe Buchse… DuW*Die Telefonie geht wieder, also hat der Support mich bewusst belogen. Warum, eigentlich?