Abbrüche bei Telekom SIP-Trunk

Selbstverständlich, war aber unnötig.
Eine halbe Stunde nachdem das Ticket einem Mitarbeiter zurgeordnet wurde, wurde das Ticket mit nachstehender Antwort auf "Gelöst" gestellt:

"Der geschilderte Fehler mit dem nicht erkannten "Flash-Speicher" tritt bei einigen Anlagen auf, ist aber kein Serienfehler noch an einer bestimmten Firmware gebunden.
Es handelt sich um einen Software-seitigen Fehler, welcher nur in der Werkstatt behoben werden kann.
In diesen Fall würde ich Sie bitten einen RMA einzuleiten."
 
Hallo zusammen,

seit gut zwei Wochen habe ich einen SIP-Trunk am laufen und auch immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei Gesprächen. Letzte Woche hab ich das letzte FW-Update V.10.2.6.102 IPv6, IPSec, PBX from 2019/06/05 00:00:00 eingespielt.

Erst sah es so aus als wären die Probleme nun gelöst. Leider sind aber heute wieder 3 Gespräche nach 9, 11 bzw. 13 Minuten einfach abgebrochen.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass es sich bei der Leitung nur um eine ca. 6000kb/s download und ca. 2000kb/s upload ADSL Leitung handelt. Mit 4 Kanälen(Wenn das im SIP-Zeitalter noch so heisst. - Am Standort ist nichts schnelleres verfügbar.)

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hinweise.

Hier noch meine SIP-Trunk Einstellungen.

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Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal auf TCP+RTP wechseln, anstatt TLS+SRTP, wie es aktuell konfiguriert ist.
 
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