Ab 14,49 Euro: Carpo DSL für Festnetzkunden

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab 14,49 Euro: Carpo DSL für Festnetzkunden
Mit neuen DSL-Paketen auf Basis eines Festnetzanschlusses will Carpo erneut ins Spitzenfeld

Ratingen bei Düsseldorf, 12. Dezember 2007 – Ab heute bietet Carpo Deutschland neue DSL Pakete auf Basis eines T-Com Festnetz-Telefonanschlusses an. Mit den neuen Paketpreisen visiert Carpo erneut den Spitzenplatz im Markt der DSL-Anbieter an.

Drei Pakete gibt es zur Auswahl: Carpo DSL 2000, 6000 und 16000. Alle Pakete enthalten eine Internet-Flatrate. Einrichtungsgebühren fallen nicht an. Die Laufzeit beträgt 12 Monate. „Unsere Kunden wünschen Übersichtlichkeit und Verständlichkeit. Und genau das gewährleisten wir mit unseren DSL-Angeboten“, so Steffen Ebner, Geschäftsführer der Carpo Deutschland. „Denn mit unserem Produktangebot beschränken wir uns auf das Wesentliche und vermeiden verwirrend viele Auswahlmöglichkeiten. Unser Angebot ist leicht zu verstehen“, fasst Ebner zusammen.

Carpo DSL 2000 gibt es für 14,49 Euro im Monat. Zusätzlich zu diesem Grundpaket kann eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz für 4,99 Euro monatlich gebucht werden. Die Gespräche ins Festnetz werden dann über das Internet geführt.

Carpo DSL 6000 von Carpo wird zum monatlichen Preis von 24,99 Euro vermarktet. Bereits automatisch im Paket enthalten ist eine Internet-Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz.

Für monatlich 26,99 Euro verfügen Power-User mit Carpo DSL 16000 über Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit. Auch in diesem Paket ist eine Internet-Telefon-Flatrate über Carpo VoIP ins deutsche Festnetz bereits enthalten.

„Unser Ziel ist es, uns dauerhaft an der Spitze der DSL-Anbieter zu behaupten“, so Ebner weiter. „Neben einer aggressiven Preisgestaltung wissen wir, dass dies nur durch einwandfreie Sprachqualität und hervorragenden Kundenservice zu erreichen ist. Diese Stärken haben wir bereits im Markt unter Beweis gestellt.“

Quelle: Pressemitteilung

Über CARPO Deutschland GmbH
Das Unternehmen CARPO (Gründung 2005) hat sich zum Ziel gesetzt, Internet-Telefonie "einfach und für alle" möglich zu machen. Das CARPO Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die ihre private und berufliche Kommunikation einfach und ohne großes technisches Knowhow über das Internet ausführen möchten. Neben den flexiblen VoIP Angeboten bietet CARPO seit Ende 2006 ein eigenes DSL-Angebot an, das sich mit einem klaren Kundenvorteil von der Masse der DSL-Angebote im Markt abhebt – der Möglichkeit zur Vertragskündigung zum Monatsende.
Die CARPO Deutschland GmbH befindet sich in Ratingen bei Düsseldorf. Die CARPO Holding AG mit einem Stammkapital von 1 Million Schweizer Franken ist in der Schweiz (Genf). Neben der bestehenden Niederlassung in Spanien (Barcelona) werden in Kürze weitere europäische Niederlassungen eröffnet. Mehr Informationen über das Unternehmen und die Dienste von CARPO unter www.carpo.de.
 
Auf
http://www.lidl.carpo.de/voip/index.jsp
ähnliche Preise aber:
Angebot bis 15.12.07
24 Monate Laufzeit, zusätzlich incl. Targa-Router, incl. 50 min/Monat in das dt. Mobilfunknetz, 50¤ Gutschrift
 
Wobei es die 50 Mobilfunk-Minuten monatlich nur für die ersten 12 Monate gibt.

Und in meinem Fall ist eine selbst zusammengestellte, jederzeit kündbare Kombination aus T-Net-Anschluss für 16,37 Euro / monatl. zzgl. DSL-16k von Congstar für rd. 20 Euronen zzgl. 250 Festnetz-Tel.-Minuten für 2,50 Euronen OHNE Festnetz-Flatrate immer noch billiger. 50 Mobilfunk-Minuten bringen mir gerade mal weitere 2,50 Euro / Monat Ersparnis. Rechne ich die dazu, bin ich bei

16,37 T-Net
20,00 DSL 16K incl. DSL-Flat
02,50 Festnetz-Gesprächsgebühren
02,50 50 Mobilfunk-Minuten (Debitel CRASH5: 5 Cent / Minute in jedes deutsche Netz)
-----------------------------------
41,37 Euro / Monat - ohne nennenswerte Mindestvertragslaufzeit und incl. DSL 16k, wenn auch ohne Festnetz-Flatrate. Aber bei maximal 250 Festnetz-Tel.-Minuten / Monat lohnt sich ohnehin keine Flatrate ... Zur Not könnte man auch für kaum 6 Euro / Monat eine VoIP-Flatrate beispielsweise von BELLSHARE dazu buchen und käme dann auf Gesamtkosten von rund 45 Euronen / Monat. Warum sollte ich also bei Carpo dafür 50 Euro / Monat bezahlen? Für den Mehrpreis von 150 Euronen kann ich mir einen DSL-Router und / oder ein Internet-Security-Programm nach Wahl kaufen und meine Wechsel-Freiheit behalten!

Ok, wer einen DSL-Router und ein Internet-Security-Paket braucht, mag sich von solchen Angeboten angesprochen fühlen.

Oder bei den neuen Carpo Angeboten (ohne die 50 Mobilfunk-Minuten, ohne Software, ohne DSL-Router, aber incl. Tel-Flatrate) 43,36 bei einer Vertragsbindung von 12 Monaten im Vergleich zum selbstgebastelten Angebot von 42,36 (T-Net, CongStar DSL 16K incl. Flat, Bellshare VoIP-Flat) ohne nennenswerte Vertragsbindung?


Und mag man mich jetzt auch "Erbsenzähler" nennen: Mir persönlich jedenfalls ist meine Wechselfreiheit lieb und teuer. Und offen gesagt: für Ersparnis-Beträge von unter 10 bis 15 Euro / Monat nehme ich den Wechsel-Zirkus, den ich mittlerweile schon bei mehreren Bekannten und rudimentär auch am eigenen Leib erlebt habe, nicht (mehr) auf mich. ;)
 
Hallo -

meine Recherchen ergaben dass das beste Angebot - zumindest noch bis 31.12.2007 - bei Arcor zu haben ist.

35 Euro pro Monat für DSL 16K inkl. Deutschland flat und einer Mobil SIM mit der man ebenfalls Deutschland weit umsonst in das Festnetz telefonieren kann. Die SIM kostet 0 Euro pro Monat (!) und das Netz ist laut Arcor Mitarbeiter D2 Vodafone.

Dazu kann man noch bis zu drei weiteren SIM Karten kaufen, je 10 Euro pro Monat dann allerdings, mit denen man kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Ausserdem untereinander mobil kostenlos. Also nicht schlecht für Familien.

Dazu gibt es ein WLAN Modem kostenlos. Pro SIM Karte evtl. noch 10 Euro Anschlussgebühren. Hält sich alles in Grenzen. Zu überlegen ob dieses wirklich starke Angebot, immerhin kann man mit Handy kostenlos ins gesamte Festnetz für nur 10 Euro pro Monat (erst ab dem 2. Handy) nicht noch schnell buchen sollte.

Einziger Nachteil ist die 2 Jahre Vertragsbindung. Aber wechseln ist ja auch viel Arbeit und wenn man sich alle zwei Jahre dem Ritual unterzieht reicht vielleicht auch...

CONGSTAR - wie Du schon sagst ist auch günstig und eben ohne lange Vertragsbindung.

Bei Deinen Berechnungen hast Du allerdings die einmalige Anschlussgebühr vergessen einzubeziehen. Die ist nämlich bei CONGSTAR ungewöhnlich hoch, 50 Euro. Also auf 10 Monate 5 Euro pro Monat. Jedenfalls eine Erwähnung wert.

Ausserdem sollte man noch bedenken was es z.B. kosten würde von Arcor wieder weg zu wechseln. Evtl. Kosten durch Rufnummer Mitnahme könnten dann den Wechsel erschweren, würde mich nicht wundern wenn Arcor da zuschlagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,306
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.