Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

@micha1108
War nicht der Westerwald, sondern die 2000er Leitung gemeint!
Achso, morgääääähhnnn!
Bin jetzt auch wach!
Man kann beruhigt davon ausgehen, das 1&1 nicht mit 2000 rumkaspert, immerhin haben die ja auch einen ICE-Anschluß vor der Tür!


Beitrag von micha1108,
...ob ich die Daten von der 7050 einfach in die 7170 über "Einstellungen wiederherstellen" übernehmen....
Eine sehr gute Frage! Würde mich jetzt auch brennend interessieren, halte gerade meine neue Box in den Händen!
Werde sie noch ein wenig streicheln und ihr flüstern, dass der Zugang zwar dsl2000 ist aber das sie trotzdem ruhig mit 16k arbeiten darf!;)


Also, habe gerade mit AVM-Support gesprochen!
Laut Aussage von AVM ist dies nicht möglich!
Nun gut fangen wir mal an, alles wieder manuell einzutippen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juli hab ich meine Fritz!Box fon WLAN gegen die 7170 ausgetauscht und mal bei AVM nachgefragt ob man die Einstellungen übernehmen kann. Die Einstellungen können nur auf eine Box mit dem selben Typ übertragen werden, also bleibt bei einem Umstieg nur alles neu eingeben.
 
Vorteile der neuen Box ...

Hi,

bin auch Umsteiger, habe mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft (Super Sache, echt informativ hier).
Jetzt würde mich noch eins interessieren, ich habe die alte Fritz Box Fon WLAN (die ohne Nummer) und werde jetzt die 7170 zum 3dsl bekommen (freu). Muss ich jetzt zwingend die neue Box an die Leitung stöpseln. Eigentlich wollte ich damit ein Brigde/Hub-Pärchen ablösen, das zur Zeit mein Wohnzimmer WAF-tauglich versorgt.
Kann ich die neue Leitung auch mit der alten Box (neueste Firmware vorgestern geladen, das mit der Repeaterfunktion hat mich begeistert) betreiben oder spricht da etwas gegen.

Schöne Grüße,
Nevatar

PS.: Bestellung am 8.9., also muss ich wohl noch etwas warten, partizipiere aber hier an Euren Erfahrungen :)
 
Kein Problem, ADSL2+ sollte bei neuer Firmware auch mit der alten Box klappen. Die neue Box kannst Du dann per WLAN (Repeaterfunktion) mit der alten Box koppeln, jedoch kannst Du damit keine Festnetzgespräche führen, solange Du nur per WLAN und nicht per Festnetz-Leitung angebunden bist.
 
Hi Novize,

danke für die Antwort, das ist ja super, da ist die Vorfreude ja noch größer, habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich die ganzen Einstellungen am schnellsten übertrage, so wie ich das lese, geht das ja wohl nicht mit der Sicherungsfunktion.
 
Nee... geht (leider) nicht!
Ich arbeite grad dran!
Micha
 
Hi Micha,

was geht denn nicht .... das DSL oder die Repeaterfunktion
Meld Dich mal, ob Du das Problem bearbeitet oder aufgegeben hast. Vielleicht kann ich Dich ja gedanklich unterstützen .... solange ich meine HW noch nicht habe und selbst basteln kann

bye,
Nevatar
 
@Nevatar:
Danke fürs Angebot... ich arbeite grade dran, die Einstellungen jetzt alle wieder von Hand einzugeben. Dabei kann mir leider niemand helfen ;-)
 
@micha1108:
mein Beileid für Dich, da muss ich dann schon mal suchen gehen, wo ich meine ganzen Anschlussdaten habe (oder bekommt man da neue), das habe ich ewig schon nicht mehr gemacht
 
MaxDome

Hallo,
nur so zu meinem Verständnis ist das 1und1 Angebot (MaxDome) für Linuxuser überhaupt nutzbar am PC?:noidea:
Gruß emen
 
Eine Frage zur subventionierten FritzBox (7141), die gerade angekommen ist:

ich werde diese vorraussichtlich verkaufen. Ist der potentielle Käufer auch in der Lage, die Box manuell (ohne Schnellstart) in Betrieb zu nehmen, oder? Der beigelegte (versiegelte Umschlag) Schnellstartcode wird dazu nicht benötigt? (wird vorraussichtlich meine Zugangsdaten in gecrypteter Form enthalten).

Sprich: die 1&1 Boxen sind nicht 1&1-spezifisch gelockt?
 
emen schrieb:
ist das 1und1 Angebot (MaxDome) für Linuxuser überhaupt nutzbar am PC?

Maxdome läuft nur auf dem IE, Du kannst ja mal bei Maxdome.de den Systemcheck machen, wenn dann das Video läuft, ist alles o.k., sonst bleibt Dir nur die Settop-Box.
 
Danke. War eigentlich auch klar.
Gruß emen
 
@Ralph:
Hab die Box grad von Hand eingerichtet. Geht! Denke mal dass die Daten in dem Umschlag kundenbezogen sind. Also NICHT mitschicken!
 
@emen:

Maxdome Systemvoraussetzungen

Folgende Voraussetzung sind für einen reibungslosen Filmgenuss von Video on Demand nötig:

Betriebssysteme: Windwos XP
Browser: Internet Explorer 5.5 und höher
Mediaplayer: Windows Media Player 9 und höher

Internet-Verbindung: ab DSL 1000

Die Filme können nur innerhalb Deutschland abgerufen werden.
Voraussetzung ist ein DSL-Anschluss und empfohlen wird eine Flatrate damit nicht wie bei einem Zeit- oder Volumentarif zusätzliche Mehrkosten entstehen.
Mindestbandbreite 1000, für eine bessere Qualität wird eine Bandbreite von 2000+ empfohlen.

@ralph.sprenger:

Geht auch so, der Startcode ist nur eine Konfigurationshilfe.

Die Boxen können frei könfiguriert werden und funktionieren auch mit anderen Anbietern ausser 1und1...


Ergänzung: Natürlich hat micha Recht. Den Umschlag behältst du, da sind deine persönlichen Daten mit verknüpft.....
 
Richtig, der Schlüssel in dem Umschlag ist nur zur "automatischen" Einrichtung Deiner Internet- und VoIP-Konfiguration. Eine Einrichtung anderer Internet-Provider ist über den Auswahlpunkt "Anderer Anbieter" immer möglich.
 
Bozo schrieb:
Geht auch so, der Startcode ist nur eine Konfigurationshilfe.
Die Boxen können frei könfiguriert werden und funktionieren auch mit anderen Anbietern ausser 1und1...

Besten Dank für die Info, auch an micha1108 :)
 
damit ist maxdome für mich auch gestorben, denn ich habe gar kein Windows und werde es garantiert nicht dafür installieren.
Sollte es mal interessante Filme geben, erwäge ich dann den Kauf der Box, aber im Moment reagiert meine bessere Hälfte sehr allergisch gegen neues technisches Spielzeug für Männer :)
 
@nevatar:

Und derzeit kostet die Box für Wechsler das selbe wie bei maxdome.de direkt, also 99,00 ¤. Also kein Grund zum Übereilen. Und auf der Box kannst Du nichtmal die Teile anschauen, die "kostenlos" sind.
 
@ralph: bei mir fehlt der adapter tae auf rj45 und und verbindungskabel zum Splitter. Vielleicht weil 1&1 weiß, dass ich beides schon habe. Schau bei dir auch mal nach, bevor du verkaufst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.