Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

mama schrieb:
Wo ist das Problem?

.......

ist die tatsächlich realisierte Bandbreite ausschlaggebend, nicht der Produktname. Die Realisierung hat mit dem Namen nix zu tun.

Ich kann beim besten Willen darin keine Gummiauslegung finden...

Wenn 1&1 es auch so sieht: wunderbar!

Aber Du siehst ja schon hier im Forum, dass es teilweise unterschiedlich verstanden wird.

Also insofern springt der "Gummi" doch ins Auge!

PS: Mail an 1&1 ist eben rausgegangen, damit die Raterei hier bald mal ein Ende hat und wir was Konkretes in den Händen haben! :mad:

Gruß radi
 
Hi,

mal kurz ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Movie-Flat (die bei 3DSL dazu ist) und dem Movie Paket von Maxdome?
Denn beides wird bei Maxdome angeboten!
 
detg schrieb:
.......
Da wurde mal wieder eine PISA-geschädigter Abiturientent ins Produktmarketing geholt.

Tja, irgendwie muss doch das günstige neue Angebot finanziert werden.
Und wenn's über billige Arbeitskräfte geht... ;)

Gruß radi
 
offtopic
Da wäre ein langzeitarbeitsloser Akademiker aber wohl noch billiger zu bekommen als ein Abiturient :lol:
 
Der 2Mbit-Anschluss wird als ein Internetzugang angeboten, welcher eine Bandbreite von bis zu 2000 kbit/s ermöglicht. Betrachtet man diese Verknüpfung als logische Einheit, als EIN Produkt, macht auch die o.g. Formulierung Sinn.
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #805 gelöscht; siehe Forumregeln.

Halte ich für eine nachgeschobene Ausrede!
Weshalb hätte sonst ein Kunde von mir am 07.09.06 eine solche Antwort bekommen:

1&1-Email schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist der Tarifwechsel ist ein Feature
das nicht allen Kunden angeboten werden kann.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten kein Recht
auf einen Tarifwechsel. Somit ist ein im Control-Center (CC) angebotener
Tarifwechsel eine reine Kulanzleistung unsererseits, welche diesem
speziellen Kunden
angeboten wird. Ein solches Angebot ist bei Ihnen derzeit nicht
realisierbar. Zu einer
Offenlegung der Gründe sind wir rechtlich nicht verpflichtet.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Die Gründe hätte man ihm ohne weiteres auch nennen können, dann wäre sein Unmut auf 1&1 lange nicht so groß!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht; siehe Forumregeln.

Das war mit Sicherheit absolute Absicht von 1&1, mit so einer Antwort legt man es ja geradezu darauf an, dass der Kunde sauer fährt und sofort Kündigungsgedanken ausbrütet. Ich vermute der Kunde ist ein Poweruser von der Sorte, die 1&1 vor noch nicht mal langer Zeit versucht hat per 100,- Euro Handschlag los zubekommen. So ein Brief ist günstiger und los wird man den Kunden damit wahrscheinlich auch.
 
Flauschi schrieb:
So ein Brief ist günstiger und los wird man den Kunden damit wahrscheinlich auch.

Naja... sein Vertrag läuft durch die automatischen Vertragsverlängerung bis '10.07. Das hätte man auch einfacher haben können, indem man zum diesjährigen Termin gekündigt hätte.

<koppschüttel>

Micha
 
So stehts auch bei mir. Allerdings habe ich schon 3DSL mit MVL 12.9.2008 im CC stehen. Bin mal gepsannt ob auch die Rechnung ab diesem Termin günstiger ausfällt.


Zitat:
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."
_______
 
Auf meine frage, weiter oben, möchte wohl keiner eingehen? :(

Olli-A schrieb:
Hi,

mal kurz ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Movie-Flat (die bei 3DSL dazu ist) und dem Movie Paket von Maxdome?
Denn beides wird bei Maxdome angeboten!
 
@radio_michael:

wann hattest Du denn bestellt, bei mir seit 8. Funkstille bis auf die Bestatigungsmail, seitdem rührt sich nichts ... naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig :)
 
Bei mir ist seit 2.9 Funkstille... :-(
 
Seid froh, das Ihr nicht umgestellt habt.
Bei mir war gestern der Schalttermin von 6.000 auf 16.000!
Jetzt habe ich gar nichts mehr - keine Syncro. seit gestern 15:00 Uhr.
Verschieden Modems angestöpselt- aber nix hilft!
Nur Schulterzucken von 1und1 und hämisches Grinsen von der Telekom!
Auf Mails gibt es gar keine Antwort, die Hotline vertröstet auf 2-3 Tage.
Toll!! 1und1
 
grisu63 schrieb:
Bei mir war gestern der Schalttermin von 6.000 auf 16.000!
Jetzt habe ich gar nichts mehr

Das hatte ich letztes Jahr nach der Umstellung von 1&1 DSL2000 auf 1&1 DSL6000. 2 Wochen hat es gedauert (ab der Störungsmeldung an 1&1), bis sich endlich ein Telekom-Techniker gemeldet hat. Als mir dann die 1&1 Hotline sagte, dass der Service-Einsatz berechnet wird, falls das Problem bei mir liegt, habe ich schnell nochmal alles gründlich überprüft. Und siehe da - eine ISDN-Dose zwischen Splitter und DSL-Modem war der Übeltäter. Mit DSL2000 hat's funktioniert, mit DSL6000 nicht mehr.

Konnte dann den Service-Termin gerade noch absagen. ;)

Aber mit bis zu 2 Wochen Reaktionszeit muss man bei 1&1 rechnen. Wenn man damit nicht leben kann (weil man DSL z.B. geschäftlich nutzt) dann sollte man tunlichst bei T-Com bleiben.
 
davor graut's mir ehrlich gesagt auch ein bischen, habe da schon ziemlich viele Horrorstories gelesen ... aber andererseits klappt es bei vielen (den meisten ?) reibungslos und die schreiben dann selten "Erfolg" in die Foren.

bye,
Nevatar
 
Ich werde gleich erst einmal den Splitter tauschen (habe noch so ein Uralt-Modell der Tcom).
Ausserdem habe ich mir ein Teledat - Modem besorgt(Teledat 302), mal schauen ob ich damit nen Sync hinbekomme!?
 
grisu63 schrieb:
Ich werde gleich erst einmal den Splitter tauschen (habe noch so ein Uralt-Modell der Tcom).

Wieso dat, wenn es vorher ging? Mach mir nicht bange, bei einer Umschaltung dürfte doch normal sich nicht ändern bis auf die Geschwindigkeit, oder liege ich da falsch?:confused:
 
Alles bestens

Also bei mir sieht es nach der Umstellung so aus.Das einzige was Stört ist das wenn ein Download über 850kb/s hat werden VoiP Gespräche abgehackt.Ist wohl ein Problem der Fritzbox mit dem traffic shaping.Habe aber keine sync. Probleme.Alles läuft sonst einwandfrei.Malt mal nicht alle den Teufel an die Wand es gibt auch gute Seiten bei 1und1.Achso die Fehlerwerte die mir die FBF anzeigt interessieren mich nicht da die Box kein Messgerät ist.
 

Anhänge

  • ATM.JPG
    ATM.JPG
    104.3 KB · Aufrufe: 69
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    126.4 KB · Aufrufe: 67
  • Erweitert.JPG
    Erweitert.JPG
    134.2 KB · Aufrufe: 58
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    123.6 KB · Aufrufe: 47
  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    112.8 KB · Aufrufe: 52
Am 03.09.06 bestellt, am 09.09.06 Brief bekommen mit Schaltungstermin 14.09.06.
Und was soll ich sagen?

16000 ist da, was für ein Geburtstagsgeschenk:D :D :D ist übrigens der 42. :alt:


 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.