Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Zusätzliche Kosten für .eu-Domain

Hallo,

kann mir jemand sagen, was im neuen 3DSL-Vertrag eine .eu-Domain für die Homepage und für eine E-Mail-Adresse kostet ?

Best Dank im Voraus
 
"gutes Angebot"

@Sebastian:

genau, da kann man drüber streiten. Ich war von 1993-2000 t-com-Kunde.
Und kann sagen: Nie wieder! Jeden Mist wollen die extra bezahlt haben...

Bei 1&1 hatte ich niemals Probleme. Und wenn was hakte, war es höchstens die T-Com, die Änderungen am DSL-Anschluss nicht oder nicht richtig vornahm. So ist es eben.

Bereut habe ich den Übertitt zu 1&1 nie. Ich sehe aber auch, das mit zunehmender User-Zahl "das Schiff 1&1" schwerer zu manövrieren geht. Ich bin ja mal gespannt, wie die Änderungen hier abgearbeitet werden.
 
So, ich habe nach Umstellung auf 3DSL heute meine Rechnung bekommen.

Sieht alles sauber aus!!! :p

Mein alter Abrechnungszeitraum ging immer bis zum 12. eines Monats.

Da ich den neuen Vertrag am 01.09. abgeschlossen habe, wurde jetzt die neue Grundgebühr über 29,99 ¤ vom

01.09.06 - 01.10.06 berechnet.

Meine (ehemalige) Phone-FLAT hatte ich ja noch bis 12.09. bezahlt (9,99 ¤).

Diese wurde mir anteilmäßig (richtigerweise) vom 12.08. bis 01.09. (Vertragsbeginn 3DSL) berechnet und der Betrag für den restlichen Zeitraum (01.09 bis 12.09) wurde mir beim Rechnungsbetrag (richtigerweise) zurückerstattet/gutgeschrieben.

Es scheint, dass Alles in den richtigen Bahnen verläuft.

Wenn ich jetzt noch erfahre, welche Bandbreite maximal geschaltet werden kann, müßte eigentlich alles im Zusammenhang mit der Umstellung erledigt sein.

Die Lieferung der Hardware (Box) verzögert sich noch etwas.
Gestern kam die Mail.
Ist aber ja nicht tragisch, da ich sie ja derzeit nicht wirklich benötige.

Wollte Euch nur kurz Bescheid sagen, falls sich der Eine oder Andere Sorgen machen sollte, dass mit der Rechnungserstellung/Abrechnung etwas schieflaufen könnte.

Gruß radi
 
Also die 100 folgen Star Trek würd ich auch nehmen...^^
Man kann ja noch die gesammelten Kinofilme mit rein nehmen...

Was 1und1 vs. T-Com angeht...was das IPTV angeht scheint die T-Com da momentan die Nase vorn zu haben, und zwar deutlich.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei 1und1 bisher sehr zufrieden war. Auch bei Freenet gings recht glatt...nur mit T-Online hatte ich oft probleme. Da waren DSL-Ausfälle recht häufig an der Tagesordung die dann teilweise erst nach 1-2 Tagen behoben wurden...sowas ist ärgerlich. Das lag dann nicht an DSL sondern am t-Online server...

1und1 hat bisher nicht den besten Support gezeigt, seit ein paar Wochen 8soweit ich beurteilen kann) scheinen die aber SEHR bemüht zu sein. Ich bekomme selbst am Sonntag (heute) mails von denen als Antwort auf meine Fragen und die gehen auch direkt mal aufs Thema ein. Hab mich dann auch mal bedankt und den Service gelobt und selbst darauf eine email-antwort bekommen...^^
Wenn das per email so gut klappt, dann kann man ja getrost auf die teure tele-hotline verzichten...außer man kommt mal garnicht ins Internet...^^
 
Semenchkare schrieb:
genau, da kann man drüber streiten. Ich war von 1993-2000 t-com-Kunde.
Und kann sagen: Nie wieder! Jeden Mist wollen die extra bezahlt haben...
Was heißt denn für jeden mist extra geld?

Ich zahle bei der t-com nicht mehr als 1und1 verlangt. fastpath kostet auhc bei 1und1 extra. Genauso wie erweiterter upload.

Ich habe nunmal den standpunkt das man lieber etwas mehr bezahlen sollte und dannw as vernünftiges in der Hand hat.

1und1 hat mich vor einem Jahr böse abgezockt. Und das man nun eine 0900er für dne support eingerichtet hat zeugt auch nicht gerade von seriösität.

Du hasttest doch das argument genommend as die t-com überall geld haben will.

Komischerweise ist 1und1 in dem punkt nicht viel besser.

@CommanderROR wenn es an t-online gelegen hätte müsstest du die probleme auhc bei 1und1 haben. Die nutzen nämlich denselben backbone und dieselben server...
 
Vom Angebot (Bundesliga etc.) und Qualität hat die T-Com mit ihrem IPTV Angebot eindeutig die Nase vorn. Aber nur über VDSL empfangbar.

Ein DSL 3000 Anschluss reicht bei maxdome aus, dafür geringe Qualität und nicht gerade für HD-Fernseher geeignet. :(
Aber maxdome will in Zukunft auch HD-Inhalte anbieten und sein Angebot erweitern.
 
@Sebastian2

Ich kann nur dass sagen was ich selbst erfahren habe. Am gleichen Anschluss, mit der gleichen Geschwindigkeit und auch sonst ohne veränderung hatte ich nach dem Wechsel zu freenet keinen einzigen DSL-Ausfall mehr. Woran das nun letztendlich liegt kann wahrscheinlich keiner sagen, aber so war es nunmal.

@Highwind

Maxdome ist noch recht neu am markt und kann sich noch bessern...aber bei den anderen Anbietern waren richtige fernsehsender wie ARD und co. gleich mit am Start (bei Alice auf jeden Fall und bei T-Com glaube ich auch) was sehr wichtig wäre wenn man den Fernsehanschluss ersetzen will...ich weiß nicht wie die Pläne von maxdome sind, aber eine reine online-videothek ist für mich nicht genug...hoffen wir dass da noch mehr kommt, sonst rechnet sch das nicht.

Rechenbeispiel:
Maxdome Premium: ca. 20¤

Kabel+Kabel digital Home: ca. 26¤

Wenn Maxdome ein würdiger ersatz wäre ginge die Rechnung auf. Momentan muss man aber so rechnen:

Maxodme Premium + Kabelanschluss (oder Sat oder DVB-T) = zu teuer, da entweder monatliche Kosten oder hohe Installations und/oder Gerätekosten dazukommen und in jedem Fall ein zusätzlicher Receiver...was dann mit den Anschlüssen wieder probleme gibt...
 
kann auch auf meine Rechnung im CC zugreifen. Mir wurde allerdings nur eine Gutschrift über 6,45 ¤ für den Zeitraum 1.9.-21.9 (der 21. ist der Abrechnungstag) das erscheint mir etwas wenig , da eine Gutschrift über 3 Wochen erfolgen müsste, habe 6000er+Deutschlandflat also 35 ¤, fehlen ca. 20 ¤.
Wie sieht es bei euch aus ?
Liebe Grüße Michaela
 
Meine Rechnung ist heute auch eingetrudelt.
Sogar mein altes Guthaben wurde verrechnet und ich habe immer noch ein Restguthaben von 50.-EUR.
Gesamtbetrag: 0,00.-EUR
 
mizemo schrieb:
kann auch auf meine Rechnung im CC zugreifen. Mir wurde allerdings nur eine Gutschrift über 6,45 ¤ für den Zeitraum 1.9.-21.9 (der 21. ist der Abrechnungstag) das erscheint mir etwas wenig , da eine Gutschrift über 3 Wochen erfolgen müsste, habe 6000er+Deutschlandflat also 35 ¤, fehlen ca. 20 ¤.
Wie sieht es bei euch aus ?
Liebe Grüße Michaela

Bei mir das gleiche. Es wurden nur die Gebühren für die Deutschland-Flat anteilig gutgeschrieben, nicht für den 1&1-DSL-Netzanschluss. Habe schon hingeschrieben und um Gutschrift gebeten...
 
@all

Hallo,
ich habe gestern Abend gegen 21.00 Uhr umgestellt, jetzt lese ich im dsl-status.1und1.de folgendes:

Bei der Beantragung Ihres Netzanschlusses 1&1 DSL2+ ist ein Problem aufgetreten. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über die weitere Vorgehensweise.


Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe noch T-DSL 2000 und nur die Deutschlandflat bei 1&1.
Resale war damals nicht bei mir möglich.

Was könnte die Meldung bedeuten?
 
Rechnung!

Habe auch gerade meine Rechnung bekommen und blicke nicht durch.Mein Stichtag war der 24. eines jeden Monats.Nun habe ich eine Gutschrift von 6,24 Euronen.Das ist aber eindeutig zu wenig.Ich hatte die D-Flat,die T-flat und eine Grundgebühr von 24,95.Werde Morgen einmal anrufen und mir vorrechnen lassen.
 
Hallo,

übrigens wird auf der neuen Rechnung immer noch FP berechnet (99 cent), so dass ich davon ausgehe, dass mir dieses zugebuchte Feature erhalten bleibt.

Viele Grüße

Frank
 
Also ich habe heute ebenfalls meine Rechnung bekommen, von Verrechnung ist da aber nichts zu sehen. Mein Abrechnungszeitraum endet am 17. des Monats, Tarifumstellung war am 01.09.06. Alles sehr seltsam.:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute auch meine Mail von 1und1 bekommen.
Darin schreibt man mir, dass die Fritz!Box nicht geliefert werden kann:

==============================
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden
wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter der Rufnummer
01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer eventuellen DSL Beauftragung erfahren Sie unter:
http://dsl-status.1und1.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG
===================================================

Hat irgendjemand bestellt und nicht die mail bekommen?
Oder weiß jemand aus erfahrung wann die Box geliefert werden wird?

Gruß

Tom
 
Diese Mail steht schon ein paar mal in diesen Thread, es hat (wird) sie wohl jeder bekommen.
Ich bekam sie für meine Bestellung der FB 7170 als auch für die Bestellung der SetTopBox.
Aber aussagekräftig ist sie bei 1&1 trotzdem nicht, da man in der Vergangenheit schon öfters die Erfahrung machen durfte, dass trotz der Email Ware verschickt wurde ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Bin heute ebenfalls umgestiegen, mal schauen was wird. Bis jetzt bin ich mit 1und1 zufrieden.


Gruß
Matze
 
jaja schrieb:
Aber aussagekräftig ist sie bei 1&1 trotzdem nicht, da man in der Vergangenheit schon öfters die Erfahrung machen durfte, dass trotz der Email Ware verschickt wurde ;-)
Grüße,
Jürgen

Stimmt, kann ich aus der Vergangenheit auch so bestätigen! ;)
 
Postpeter schrieb:
Bei der Beantragung Ihres Netzanschlusses 1&1 DSL2+ ist ein Problem aufgetreten. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über die weitere Vorgehensweise.


Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe noch T-DSL 2000 und nur die Deutschlandflat bei 1&1.
Resale war damals nicht bei mir möglich.

Bei mir der gleiche Text. Ich habe am 1.9. umgestellt. Vorher hatte ich T-DSL 6000 mit einem alten Volumentarif.

Letztes Jahr habe ich eine bei der T-Com eine Wechselsperre in Auftrag gegeben. Evtl. ist diese noch aktiv und 1und1 kann deshalb nicht wechseln...

Morgen werde ich dort mal anrufen.

Gruß
 
Hallo,
seit Heute ist folgendes zu lesen:
Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 3DSL
Netzanschluss: wird bearbeitet
Phone-FLAT: keine
Vertragslaufzeit bis: 24.05.2008

und ein wichtiger Hinweis: Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

Außerdem:
Ergebnis Ihrer Status-Abfrage für den Anschluss +49 2065/XXXXXX:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

bekomme ich jetzt doch nicht 3DSL oder wie sind Status Abfragen zu verstehen?
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,616
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.