[Gelöst] 920V (7570) und VDSL: Keine Synchronisation möglich?

So, im T-Punkt hat das Gerät auch nicht funktioniert. Konnte es an der Hotline reklamieren und bis Mittwoch soll ein Austauschgerät (höchstwahrscheinlich wieder ein 920V) eintreffen.... Mal sehen, ob ich mit dem dann mehr Glück habe ;)
 
Ah ok, gut, dann ist das schon mal geklärt, dass das Gerät defekt ist. Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du auch wirklich nen W920V und nicht nen W921V als Ersatzgerät bekommst.

happy computing
R@iner
 
Da lob ich mir den Telekom Service!
Austauschgerät (ein 920V) kam heute schon, synchronisiert sowohl mit Telekom Original-FW als auch mit 75.04.91. Wenn das nun so alles stabil bleibt, dürfte sich das Thema ja erledigt haben und ich kann entspannt auf die IP-Umstellung warten :)
 
Sehr schön, freut mich!

Rein des Interesses halber: Kannst Du mir die ersten 4 Zeichen der Seriennummer verraten.

happy computing
R@iner

PS: um den Thread zu "schließen", mußt Du deinen ersten Beitrag hier im Thread "bearbeiten". Dann auf "Erweitert". Dort gibt es dann die Möglichkeit von "Problem" auf "erledigt", oder so.
 
X385 ist der Anfang der Seriennummer. Von wann ist das Gerät dann?
 
Oft sind Geräte im Servicepool älter, was aber nichts zu bedeuten hat. Dein Speedport wurde am Freitag, den 18.09.2009 produziert.

happy computing
R@iner
 
Okay, ich hab ja noch bis April 2013 Garantie :)

Danke für deine Unterstützung!
 
Okay, ich hab ja noch bis April 2013 Garantie :)
Das einzig "wacklige" am Router sind die Netzteile. Die gehen gerne mal kaputt bzw. sterben langsam, sodass die Router manchmal komische Verhalten an den Tag legen. Die Router selber hingegen sind relativ robust und "sterben" oft nur durch z.B. Blitz oder Überspannung. Vielleicht war das auch die Ursache bei Deinem Erstgerät.

Danke für deine Unterstützung!
Bitte gerne geschehen. :) Im ruKernelTool gibt es auch nen Link zur Danke/Hilfe/Spende/Donation-Seite ;)

happy computing
R@iner
 
Hm, doch zu früh gefreut? Vorhin ging zunächst WLAN nicht mehr, dann habe ich den 920V kurz vom Strom getrennt und ab dem Zeitpunkt hing er in einer Reboot-Schleife. Wenn er wieder hochgefahren war, hat die Seite vom Webinterface nach einem Login-Versuch ewig geladen... irgendwann hat er dann wieder neugestartet. Habe dann die FW mit ruKernelTool noch mal neu installiert... bis jetzt geht es wieder, wenngleich die Leitung nun noch viel niedriger synchronisiert (19.9/2.7 Mbit/s).

Im Netz habe ich gelesen, dass der Router manchmal in so eine Reboot-Schleife kommt, wenn es Synchronisationsprobleme mit dem Anschluss gibt?!
Das wäre ja schon wieder ein Grund mehr, der für eine Macke an der Leitung sprechen würde...oder`?
 

Anhänge

  • vdsl_b1.PNG
    vdsl_b1.PNG
    29.2 KB · Aufrufe: 12
Hallo basti.ms,

bist Du inzwischen auf den IP-Anschluss umgestellt? Ich bin seit 10.08. ebenfalls von VDSL25/Universal (ISDN) auf VDSL25/IP umgestellt und seitdem habe ich einen ähnlich schlechten Upload-Wert (nur 2,5 Mbit/s) so wie Du. Vorher hatte ich ebenfalls 5 Mbit. Ich benutze ebenfalls ein W920V auf Fritz!Box geflasht. Hast Du es am IP-Anschluss auch mit dem 722V versucht? Die Leitungsdämpfungswerte sehen bei Dir ählich aus wie bei mir, allerdings ist Empfangs- und Sendedämpfung bei mir genau andersherum, d.h. 21 db Leitungsdämpfung für die Senderichtung. In Empfangsrichtung bekomme ich die vollen 25 Mbit.
 
Ja, bin auf IP umgestellt, allerdings hatte ich ja vorher auch schon nicht die volle Leistung und öfter Resyncs...
722V/723V habe ich hier nicht mehr probiert, da die als Modem nicht zusammen mit der FB funktionieren (siehe hier). Da ich die Abbrüche ja nie sofort reproduzieren kann, müsste ich das über ein paar Tage hinweg testen... und in der Zeit hätte ich dann kein Telefon mehr (ISDN-Telefon, kann ich nicht an den 723er anstecken).



Gestern Abend so gegen halb eins hatte ich nun ein anderes lustiges Phänomen...
Der Rauschabstand betrug plötzlich - wenn man der FB glauben mag - 16db und die Leitungskapazität 33Mbit im Downstream. Nach einer halben Stunde startete die Kiste dann ohne Vorankündigung neu. Beim Resync waren es dann nur noch 6db Rauschabstand, die 33Mbit Leitungskapazität sind aber geblieben...

Über Nacht wechselt nun der Rauschabstand immer zwischen 6 und 9db hin und her...
Abgesehen von den komischen automatischen Reboots der FB... ist die Leitung nun plötzlich besser geworden?
 

Anhänge

  • vdsl_c2.PNG
    vdsl_c2.PNG
    32.5 KB · Aufrufe: 5
  • vdsl_c.PNG
    vdsl_c.PNG
    27.7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung... nach besagtem Abend hat sich das problem auf wundersame weise von alleine gelöst. Habe nun immer ca 12db Rauschabstand und seit 7 Tagen keinen Resync mehr. Die Leitungsdämpfung ist zwar nach wie vor hoch, aber solange das jetzt stabil läuft, soll es mir egal sein ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.