7961G mit chan_sip ermöglicht keine ausgehenden Gespräche

MarkusWolters

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das ich mein 7961G zwar anwählen kann, aber wenn ich versuche eine andere Extension anzuwählen, bekomme ich immer nur ein Besetzt Zeichen. Ich einem ähnlichen Foreneintrag wurde empfohlen, einen Dialplan zu erstellen. Das habe ich und bei mir wird auch die komplette Nummer gewähl, nur die Verbindung baut sich nicht auf.

Firmware ist sip8-2-2

Der Debugoutput vom Asterisk sieht so aus:

<--- SIP read from 192.168.80.204:49156 --->
INVITE sip:[email protected];user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.80.204:5060;branch=z9hG4bKed74f893
From: "Markus" <sip:[email protected]>;tag=0016c87d62530022e4acbe4d-a399a84f
To: <sip:[email protected];user=phone>
Call-ID: [email protected]
Max-Forwards: 70
Date: Thu, 24 May 2007 23:34:58 GMT
CSeq: 101 INVITE
User-Agent: Cisco-CP7961G/8.0
Contact: <sip:[email protected]:5060;transport=udp>
Expires: 180
Accept: application/sdp
Allow: ACK,BYE,CANCEL,INVITE,NOTIFY,OPTIONS,REFER,REGISTER,UPDATE,SUBSCRIBE
Supported: replaces,join,norefersub
Allow-Events: kpml,dialog
Content-Length: 280
Content-Type: application/sdp
Content-Disposition: session;handling=optional

v=0
o=Cisco-SIPUA 15207 0 IN IP4 192.168.80.204
s=SIP Call
t=0 0
m=audio 17312 RTP/AVP 0 8 18 101
c=IN IP4 192.168.80.204
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:18 G729/8000
a=fmtp:18 annexb=no
a=rtpmap:101 telephone-event/8000
a=fmtp:101 0-15
a=sendrecv

<------------->
--- (18 headers 13 lines) ---
Sending to 192.168.80.204 : 5060 (no NAT)
Using INVITE request as basis request - [email protected]

<--- Reliably Transmitting (no NAT) to 192.168.80.204:5060 --->
SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.80.204:5060;branch=z9hG4bKed74f893;received=192.168.80.204
From: "Markus" <sip:[email protected]>;tag=0016c87d62530022e4acbe4d-a399a84f
To: <sip:[email protected];user=phone>;tag=as0c8fa3f8
Call-ID: [email protected]
CSeq: 101 INVITE
User-Agent: Asterisk PBX
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, SUBSCRIBE, NOTIFY
Supported: replaces
Proxy-Authenticate: Digest algorithm=MD5, realm="asterisk", nonce="50321338"
Content-Length: 0


<------------>
Scheduling destruction of SIP dialog '[email protected]' in 32000 ms (Method: INVITE)
Found user '201'
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt einleuchtend. Würde das auch das kleine Telefon mit Kreuz Symbol erklären?

Ich bekomme es allerdings trotzdem nicht hin :-(

Ich habe jetzt alle Benutzernamen- und Passwörtereinträge gecheckt und teilweise angepasst.
"sip show registry" hat danach aber noch nichts angezeigt. In nächsten Schritt habe ich
register => XXX:MYPASSWORD@YYY in die sip.conf eingetragen. Die Ausgabe sieht jetzt so aus:

Host Username Refresh State Reg.Time
192.168.80.3:5060 200 105 Registered Sat, 10 Jul 2010 07:16:12
192.168.80.204:5060 201 120 Request Sent

Irgendetwas scheint immer noch nicht zu passen. Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick auf meine Einstellungen werfen? Danke schon mal!

http://pastebin.com/ARav08Re
 
naja das problem ist, das du 200 auf deinem cisco anrufen möchtest, was aber quatsch ist.
nimm erst einmal eine test applikation, z.b. echo-test und probiere damit.

Schön wäre noch wenn du den dialplan mit anhängen könntest.

P.S.: context=default ist keine gute idee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.