7940G an Fritzbox 7390

ibiza1425

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ohne mich zu informieren 3 Cisco 7940g gekauft um diese als IP Telefone daheim an der Fritzbox7390 zu betreiben.
Nach dem ersten Schock das nichts tut habe ich mich hier eingelesen und die Geräte jetzt zum Laufen bekommen.

Für den Testlauf bin ich wie folgt vorgegangen:

-Anlegen neues Ip Telefon in der Fritzbox (621)
-Erstellen eines vorläufigen (später soll alles auf den Ubuntu Server der 24h läuft) tftp auf meinem Windows Rechner mit folgenden Dateien:
P0S3-8-12-00.loads
P0S3-8-12-00.sb2
P003-8-12-00.bin
P003-8-12-00.snb
OS79XX.txt

SIP0014A86BBFDA.cnf
SIPDefault.cnf

RINGLIST.DAT
RingList.xml
+ die entsprechenden Kilngeltonfiles

-ändern der IP Adressen im 7940g

Nach dem Neustart holte sich das Telefon die neue Firmware und die Config Files führte einen reboot durch und war betriebsbereit.

Ich bekomm aber bei jedem neustart des Telefons beim tftp angezeigt das das Telefon folgende Dateien anfordert:
logfile.png

CTLSEP0014A86BBFDA.tlv
SEP0014A86BBFDA.cnf.xml

Für was werden diese Dateien benötigt? Gibt es hierzu eine Vorlage?

Ein weiterer Punkt ist die Displaysprache.
Ich habe mehrfach gelesen dass es die Telefone nur in Englisch gibt.
Als ich jedoch das Telefon das erste mal anschloss war alles in Niederländisch. Erst nach dem Werksreset war es in Englisch.
Also muss ich doch irgendwie die Displaysprache abändern können?

Danke vorab für die Hilfe

Anhänge

• SIP0014A86BBFDA.txt
    2.6 KB · Aufrufe: 18
  • SIPDefault.txt
    4.7 KB · Aufrufe: 12
Die angesprochen Dateien benötigst du nicht. Die 7940 können mit sip keine weitere Sprache als englisch, anders sieht das bei neueren Modellen aus

Danke erstmal, wo bekommt das phone die Sprache her? Ist diese in der Firmware fest verankert oder kann diese mit einem laguage file beeinflusst werden?

Das sind extra Files.

kann man dann nicht so ein file erstellen? und im tftp ablegen? Gibt es ein fertiges oder zumindest eine vorgabe wie dies auszusehen hat?

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das mit diesen Modellen und sip firmware nicht möglich

irgendwo muss das phone doch den englischen Text herbekommen. Es muss doch möglich sein diesen zu ändern.
Gibt es hier keine Ansätze oder Versuche?

Die texte bekommt es aus der Firmware. Wenn Du eine eigene Firmware schreiben kannst, dann ist das auch möglicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht was das Problem ist, wenn die 3 softkeys und die 5 Menüeinträge nicht ins deutsche übersetzt sind.

Viele möchten es halt auf Deutsch haben, das ist ebend ein Nachteil bei dem SIP Image. Er macht das jetzt alles per Asterisk und SCCP, von daher wird vieles wieder schöner werden. Er hat ja soweiso ein Server 24h laufen.

Hallo zusammen,

wie ibiza1425 habe ich mir ohne mich genauer zu informieren (ein bisschen eingelesen habe ich mich schon ;) ) 1 Cisco 7940g gekauft, um diese als IP Telefon daheim an der Fritzbox7330 SL zu betreiben. Das Telefon hängt jetzt, da im ersten Stock, über einem Powerlineadapter an der Fritzbox 7330SL. Gleichzeitig ist das Telefon mit dem Laptop verbunden. Ich habe bisher lediglich via Menübotten+*+6 einen Reset durchgeführt. Da dieser Reset nur mit SIP funktionieren soll, gehe ich davon aus, dass das auch drauf ist. Beim "Hochfahren" nach dem Rest läuft Folgendes ab: Resetting > Confugring Vlan > Requestion Configuration > TFTP timeout °A. Dann geht nichts mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen. Die allseits bekannt Suchmaschine hat mir jetzt nach mehreren Stunden Recherche auch nicht weitergeholfen.

Danke vorab für die Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.