[Problem] 7690 schlagartig DSL weg, nichts unter „Ereignisse“

Kommt drauf an.
Wenn die 7490 sich auf Werkseinstellung befindet bzw für Modembetrieb an einem VDSL Anschluss konfiguriert ist, dann sollte das so wie Du vermutest funktionieren.
Wenn die 7490 allerdings für Betrieb hinter externen Modem, hinter einem anderen Router oder als Mesh Repeater konfiguriert ist, dann leuchtet die LED nach dem Hochfahren immer dauerhaft.
 
Das ist in diesem Fall nicht wahr. Nur der Netzwerkschlüssel.
 
Die hat doch anfangs (nach Reset) keines und muß man erst beim Ersteinstieg festlegen (soweit ich mich da erinnern kann von meiner).
 
Da war noch ein altes Kennwort drin. Egal, habe es nun per Analogtelefon zurückgesetzt.
Die 7490 mag auch nicht am Anschluss einen Sync herstellen.
Unter Ereignisse steht wenigstens "DSL-Training".
Danach passiert aber nix mehr.
 
gibt es nicht ein paar buildin Testtools in d. FB, die helfen könnten ?

- in der FB, links ganz runter scrollen
=> Klick auf "Hilfe und Info"
- Rechte Seite ganz runter scrollen
=> " Fritzbox Support"
- anklicken
- ...
 
Meine 7690 ist okay, aber die Störung ist zur Zeit nicht komplett behoben.

Irgendwie funktieren auch nicht alle Webseiten, wahrscheinlich ein Problem mit dem DNS-Server.

Nur schade, dass mich der Techniker nicht eben mal angerufen hatte. Dann wüsste man mehr zum Thema.
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    313.7 KB · Aufrufe: 41
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    423.8 KB · Aufrufe: 40
G. Vector aus aus
Der DNS-Server kann nun wirklich nichts dafür, das an deinem MSAN die Vectoring Engine komplett ausgefallen ist. :D
Ruf du doch den Techniker nochmal an.
 
Ich wüsste nicht, wie ich den Techniker erreichen sollte.
 
Irgendwann ist der Tag auch mal vorbei. Alles fliesst....
 
Hallo zusammen,

@MIcha2002 hat dazu bereits eine Mail von mir bekommen. Da es sehr ins Detail gehen würde die Gründe auszuführen, möchte ich es Micha überlassen, ob er das möchte oder nicht.

Es grüßt Wiebke
 
Naja, bis jetzt zur Minute - funktioniert immer noch nix…die 18MBit waren nur ein kurzes Strohfeuer.
 
  • Sad
Reaktionen: KunterBunter
@KunterBunter Muss man nicht mehr, das läuft automatisch nach Abschluss der Störung. :)

Es grüßt Wiebke
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
@syncron Du bist mir jederzeit willkommen. Wenn ich beim Wechsel irgendwie unterstützen kann, lass es mich gerne wissen.

Es grüßt Wiebke
 
  • Love
Reaktionen: syncron
Njaa, da bin ich nicht derjenige, der sofort die Hand offen halten möchte.
Vielmehr stört mich die Kommunikation im Ganzen.

8-12Uhr am Dienstag sollte der Techniker bei mir sein. Wichtig sei der Name auf der Klingel, Zugang zum Hausanschluss, und ich soll telefonisch erreichbar sein.
Niemals hat der Techniker bis heute Kontakt zu mir aufgebaut oder den Namen auf meiner Klingel gesehen, geschweige mich angerufen.

Ich meine, wenn die doch schon meine Mobilfunknummer haben, dann hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn man mich mal eben angerufen hätte.
"Herr X, das Thema ist blöd gelaufen, es dauert wirklich noch länger und wir wissen nicht, wann wir es hinbekommen!"

"Shit happens, alles gut! Danke für die Rückmeldung." und hätte mich darauf eingestellt.
Dann hätte ich bescheid gewusst, das Homeoffice verschoben und die Familie nicht informiert, nachdem der SMS-Link mir prophezeite "Die Störung ist behoben". Weil die Message per SMS-LInk war grundlegend falsch. (Verstehe ich sowieso nicht, wie abweichend die Infos zum Kundencenter sind)
Insgesamt sehr bescheiden. Aber so ist es heutzutage. Rufst Du wegen einer Störung an, wird es aufgenommen, man bekommt einen Link per SMS, man wird noch gefragt, ob man was kaufen möchte (?!?) und wird...alleine gelassen.

Wiebke (hätte ja gar nicht im Spiel sein müssen, wenn ich nicht hier im Forum gefragt hätte) hat ja wenigstens toll reagiert & mir Extra-Volumen für einen möglichen bestehenden Mobilvertrag angeboten. Über meinen Arbeitgeber habe ich aber bereits monatlich 40GB.
Aber was bringt mir ein grosses Datenvolumen, wenn bei mir zuhause max. nur 1-2 Balken 5G möglich sind?

Egal, darum geht es ja gar nicht. Wird schon werden.
 
8-12Uhr am Dienstag sollte der Techniker bei mir sein. Wichtig sei der Name auf der Klingel, Zugang zum Hausanschluss, und ich soll telefonisch erreichbar sein.
Bei dir ist der ganze MSAN ausgefallen. Da sind also hunderte Anschlüsse in deiner Umgebung außer Betrieb. Um das zu beheben, braucht man deine Klingel nicht. Da wird auch niemand alle Betroffenen persönlich anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.