Hallo Leute,
an einer FB7590 mit Firmware 7.55 sind mehrere Switches angeschlossen, von denen drei über ein Webinterface verfügen:
Direkt an LAN1 der FB ist ein TL-SG116E ( Hardware Revision 1 ) angeschlossen, dieser arbeitet normal und ist über die feste IP 192.168.0.253 per Browser erreichbar.
In der Heimnetzübersicht wird aber keine IP-Adresse angezeigt und in den Details zu diesem Gerät zeigt die FB bei "Adressen im Heimnetz (IP-Adressen)" nur "Gerätename im Heimnetz Switch" an.
An einem Port des TL-SG116E ist ein Netgear GC110 angeschlossen, welcher normal arbeitet und dessen IP in der Heimnetzübersicht korrekt angezeigt wird.
An LAN3 der 7590 ist dann noch ein TL-SG108E ( Hardware Revision 6 ) angeschlossen; also der "kleine Bruder" des TL-SG116E. Der TL-SG108E arbeiten ebenfalls normal und auch hier wird die IP des Switches in der Heimnetzübersicht angezeigt.
Ein Reboot der 7590 sowie das "Entfernen" und "Neuerkennen" des TL-SG116E hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte ?
C.U. Nanobot
an einer FB7590 mit Firmware 7.55 sind mehrere Switches angeschlossen, von denen drei über ein Webinterface verfügen:
Direkt an LAN1 der FB ist ein TL-SG116E ( Hardware Revision 1 ) angeschlossen, dieser arbeitet normal und ist über die feste IP 192.168.0.253 per Browser erreichbar.
In der Heimnetzübersicht wird aber keine IP-Adresse angezeigt und in den Details zu diesem Gerät zeigt die FB bei "Adressen im Heimnetz (IP-Adressen)" nur "Gerätename im Heimnetz Switch" an.
An einem Port des TL-SG116E ist ein Netgear GC110 angeschlossen, welcher normal arbeitet und dessen IP in der Heimnetzübersicht korrekt angezeigt wird.
An LAN3 der 7590 ist dann noch ein TL-SG108E ( Hardware Revision 6 ) angeschlossen; also der "kleine Bruder" des TL-SG116E. Der TL-SG108E arbeiten ebenfalls normal und auch hier wird die IP des Switches in der Heimnetzübersicht angezeigt.
Ein Reboot der 7590 sowie das "Entfernen" und "Neuerkennen" des TL-SG116E hilft nicht. Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte ?
C.U. Nanobot