7590 - Suche das FRITZ!OS 7.80 / 7.59 zum Download - Downgrade

Naja, einige Zeit ging dafür drauf, nach dem Update erstmal jAnrufmonitor und SpamBlockUp auszuprobieren. Später, weil mir das zu zeitaufwendig wurde und ich im laufenden Betrieb eine funktionierende Software brauche, dauerte es, eine Recovery mit einer älteren Firmware zu finden (ich fand nur eine 6.90er recovery.exe) und ein passendes Image, um wieder 7.5x zu flashen. Wenn man nicht so in der Materie steckt kann das schon ein wenig dauern.
Zumindest SpamBlockUp werde ich, nun, da jFritz erstmal weiter läuft, in Ruhe parallel austesten. Wenn es passt, bedanke ich mich immer mal wieder mit einer Spende beim Entwickler und verabschiede mich von jFritz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es insgesamt ärgerlich, dass man mit einem Upgrade unvermittelt "enteignet" wird.
Was ein Quatsch. 2 Beiträge über deinem steht doch, wie du sehr schnell zurück kannst...

Ja, es ist immer ärgerlich, wenn es eigenartige Seiteneffekte nach einen Update gibt, aber da es sich um kein generelles Problem handelt, sonst hätte man darüber hier auf jeden Fall bereits gelesen, ist es eben auch nicht ganz einfach in solchen Fällen zu helfen.

Bezüglich Downgrade:

Oder Du suchst mal nach linux_fs_start

Zweiteres wäre wohl am schnellsten und Du verlierst nicht die Einstellungen.

Das Thema ist ja nicht neu und wurde unzählige Male bereits hier im IPPF durchgekaut, Fundstellen (je nach dem wie man sucht) gibt es auf jeden Fall genügend.

Jedenfalls läuft eine wichtige VPN-Verbindung nun nicht mehr.
Die VPN funktionieren bei allen anderen aber noch einwandfrei, so auch bei mir.
Wenn es ein spezielles Problem bei dir gibt mach eben einmal einen Werksreset auf den Boxen und richte per Hand erneut ein.

Falls jemand doch noch eine Quelle für ein Fritz!OS 7.81 für eine FB 7590 AX hat, bitte ich um Mitteilung. Das wäre eine Zwischenlösung.
Und die 7.81 gibts wie immer hier, könntest auch selbst danach suchen und finden: https://web.archive.org/web/2024080...-ax/other/recover/FRITZ.Box_7590_AX-07.81.exe
Noch einfacher du liest den Beitrag vor mir, wo auch eine einfachere und schnellere Lösung gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.