Und das alles nur, weil du jAnrufmonitor nicht zum laufen bringst. JAnrufmonitor wird vom Ersteller auf seiner Seite hervorragend moderiert, viele, eventuell auftretende Probleme sind dort im Bord schon ausgiebig erläutert. Hast du denn auch die richtige, zur App passende Java-Version (64 oder 32 Bit) auf deinem Computer? Die Einstellungen kannst du über das Symbol im Systray aufrufen (Administration). Wenn du auf Expertenansicht schaltest, wirst du von möglichen Einstellungen fast erschlagen. JAnrufmonitor startet wesentlich schneller als JFritz, außerdem gibt es auf der Homepage jede Menge sinnvoller Plugins, das finde ich wesentlich besser als JFritz. Kein Wunder, jAnrufmonitor wurde ja auch bis jetzt aktiv weiterentwickelt. Ich glaube, du wärest der Erste, bei dem jAnrufmonitor nicht läuft.
Also ich habe mir die Mühe gemacht rauszufinden warum das Ding nicht laufen will.
Also die Installation funktioniert schon mal nicht mit aktivierten Virenscanner (Kaspersky).
Bei einer Installation eines neuen Programmes fragt Kaspersky (je nach Einstellung) den Benutzer ob entsprechende Installationsroutinen
durchgeführt werden sollen. Das macht er hier überhaupt nicht.
Kaspersky temporär deaktiviert. Installiert sich dann.
Einstellungen vorgenommen, allerdings war bei mir Standard als Routeradresse fritz.box aktiviert. Damit findet er den Router nicht.
Es gibt in den Einstellungen von JA eine Option Anzahl der Automatischen Verbindungsversuche, steht auf 5.
Schlägt das fehl, ist das Taskleistensymvol von JA weg. Das Programm läuft im Hintergrund aber man hat keinen Zugriff drauf.
Wer nicht regelmäßig seine Benachrichtigungen von Windows liest sieht davon nix.
Soweit bin ich gekommen, verbinden mit der Box will er sich aber trotzdem nicht. Neuen Nutzer angelegt, Adresse stimmt jetzt auch 192.168.178.1
Verbinden will er sich aber nicht, er moniert immer das Nutzername oder PW nicht stimmen. Alles einkopiert, stimmt aber.
Tja, zwischenzeitlich neu rebootet.. will er nicht
Und da das Programm über keine Digitale Signatur verfügt, startet es unter Kaspersky gar nicht erst. Ok das habe ich nachträglich jetzt geändert. Das entgeht dem Nutzer aber, da hier keine Meldung vom Programm kommt.
Hab jetzt das TR-064 Protokoll deaktiviert, obwohl ich den Port in der Firewall freigegeben hatte, ja jetzt funktioniert es.
Allerdings kommt immer noch die Meldung das sich das Programm nicht mit der Box verbinden kann...
Naja die kann ich deaktivieren....