Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, es ist etwas besser geworden ohne MESH, so zumindetens mein Eindruck, aber mehr auch nicht. Für mich im Moment unbrauchbar.
Für den 2400er gibt es eine neue Inhaus-Version: FRITZ.Repeater_2400-07.20-82232-Inhaus.image
Mal sehen ob sie etwas an der Problematik ändert ...
Also bei mir mit der aktuellen Inhaus am 2400er und der 7.21 Final auf der 7590 bisher keine Aussetzer mehr. Ich habe zusätzlich im 7590 MESH-Master aber noch das MESH Band-/AP-Steering deaktiviert.
Noch eine Beobachtung mit zwei Clients, einer per WLAN, einer per Ethernet am Repeater: Während der eine die Verbindung verliert, behalten andere sie. Es scheint also kein Konnektivitätsproblem zwischen Box und Repeater zu sein, eher zwischen Repeater und Clients.
Edit:
Anderer Ansatz: Könnte es an IPv6 liegen? Hab die Pings jetzt mal direkt auf die IPv4-Adresse laufen lassen und bei Hänger bei Streaming im Browser weiterhin einen laufenden Ping auf die IPv4-Adresse gehabt... Ist es möglich IPv6 (im Heimnetz) auszuschalten?
Soweit ich weiß, kann man internes Heimnetz-IPv6 nur an den Clients selbst abschalten, in der Box geht nur IPv6 (Internet+Heimnetz) an oder aus, Komplett aus geht natürlich nur wenn du eine native IPv4-Internetadresse von deinem Provider bekommst (z.B. Telekom).
Also unter Windows 10 mit abgeschaltetem IPv6-Protokoll in der Netzwerkkarte ist das Problem weg. Großartig, Ende 2020 sind wir jetzt wieder soweit, dass IPv6 kaputt ist
Ist ja auch einfacher statt sich mit Problemen zu beschäftigen, und dann rumquarken weil ja keiner IPv6 verwendet, und dann herum schreit wenn es nur noch DS Lite gibt.
Also unter Windows 10 mit abgeschaltetem IPv6-Protokoll in der Netzwerkkarte ist das Problem weg. Großartig, Ende 2020 sind wir jetzt wieder soweit, dass IPv6 kaputt ist