[Problem] 7590 AX v2 Bootloop

Komischerweise läuft sie jetzt seit 35min völlig fehlerfrei (vll eine fehlerhafte abfrage der Temperatur bei booten? gibt es sowas?)

DSL ist verbunden und WLAN läuft Stabil

Die Selbstdiagnose lief ebenfalls fehlerfrei durch

soll ich mal einen reboot wagen?

EDIT: Reboot bei Zimmerthemperatur führt wieder zum Ausgangs Fehlerbild
Komischerweise genau an der stelle wo die WLAN LED anfangen müsste zu leuchten

Dieses Modell hat die WLAN Chipsätze unter einer Metallverkleidung auf die zusätzlich passive Kühlkörper verschraubt sind, ich vermute mal das Dort vll unter der Metallabdeckung ein Kühlpad fehlt.

Gucke ich mir morgen mal genau an

Screenshot 2023-12-08 191401.png
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo könnte ich am ehesten nach dem hitzeproblem suchen?
Genau dafür gibt’s Kältespray für Elektronik, z.B. „KÄLTE 75“ von Kontakt Chemie - damit kann man punktgenau Bauteile kühlen und thermische Probleme eingrenzen. Aber bitte vorsichtig einsetzen - Kondenswasser ist ebenfalls sehr kontraproduktiv. ;)

Btw: Bitte beachtet die Änderungen an Deinen Beiträgen und auch die von Dir abgenickten Forumsregeln ;)

So alt kann die doch noch gar nicht sein.
Wär das nicht ein Fall für die 5 Jahre AVM-Garantie?

Dieses Modell hat die WLAN Chipsätze unter einer Metallverkleidung auf die zusätzlich passive Kühlkörper verschraubt sind, ich vermute mal das Dort vll unter der Metallabdeckung ein Kühlpad fehlt.
glaub ich nicht, eher Kontaktproblem bei den BGAs
btw. die WLAN-ICs haben ein sehr exotisches und interessantes Pinout:
WAV624_SLN25.jpg

Kühlpads waren tatsächlich alle vorhanden.
Denke ich schicke sie ein zu AVM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.