[Gelöst] 7590 ax ändert selbstständig Störsicherheit und DL Synchronisierung - Ratlos?!?

@HabNeFritzbox

eine Einrichtungsgebühr (Anschlusspreis) gibt es bei der Telekom nicht, zumindest nicht bei diesem Tarif.
Eine Portierung der Rufnummer benötige ich auch nicht, da die keiner kennt :)

gggggddeee.jpg

@betaman2

Evtl. hat der Techniker meinen Anschluss nur auf eine andere Baugruppe gelegt?!?
Jedenfalls werde ich mal fragen, wenn ich jemanden sehe, ob ihm ein kurzer Internetausfall am heutigen Tag aufgefallen ist.

Gruß

Roland
 
Wenn bei Telekom direkt buchen über Payback, bekommst nur bei Wechsel die Gutschrift zum Anschlusspreis.

Ich würde da nach den Auftragsbestätigung von Telekom gehen.

Dein Angebot sieht aber sonst gut aus.

Wenn dich LTE Backup interessiert an FB, kannst auch hier ins Thema schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Danke für den Tipp!

Aber ein LTE Backup brauche ich dort nicht. Eigentlich gab es bis auf die Resyncs keine Ausfälle der DSL Leitung, und das in einem Zeitraum von knapp 4 Jahren.

Da wäre das bei mir Zuhause interessanter, da VodafoneKabel da echt Probleme macht und teilweise 4 Wochen (oder länger) brauchen, um einen Rückkanalstörer zu beseitigen.

Gruß

Roland
 
Und ein weiteres Feedback.

Die Leitung läuft seit Donnerstagnachmittag absolut fehlerfrei, zwar nicht mehr so schnell wie vorher, aber dafür absolut stabil.

Dank @NDiIPP weiß ich, dass die Linecard gewechselt oder ich auf einen Port einer anderen Linecard (ältere Version) gesetzt wurde.

Zeitgleich sind auch die unkorrigierbaren Fehler weg, mit denen ich mich seit 3,5 Jahren rumschlage. Ich habe hier im Forum viele Tipps bekommen, die zu solchen Fehlern führen können. Ganz vorne steht die Mikrowelle oder Kühlschrank sowie Stromleitungen (parallel mit dem DSL oder Telefonleitung verlegt), LED´s, Wetterstationen und alle elektronischen Geräten. Alle Tipps hatte ich befolgt, leider brachte dieses keinerlei Besserungen. Sogar die komplette Hofstelle hatte ich stromlos gemacht und die Sicherungen nur noch im Wohnzimmer EG aktiv gelassen und dabei alles, >>bis auf die FritzBox selbst, abgesteckt.<<

Da hätte ich mir viel Zeit und Nerven sparen können, wenn dieser Switch schon vorher von der Telekom oder VDF durchgeführt worden wäre.

So sieht es jetzt aus, keine Fehler mehr...

1dgsahjrzkluzrlet.jpg2ehaejkrzkanSDBT.jpg3cxbvdfhdfkldtu.jpg4fgngfsmsfgm.jpg


Noch eine Frage dazu nachgeschoben...

Kann es sein, dass durch diese "ehemaligen" Störungen die FritzBox bzw. das WLAN beeinflusst wurde?
Ich will jetzt nichts verschreien, aber die dauerhaften Ab- und Anmeldungen sind seit Donnerstag auch verschwunden. Alle Clients sind aktuell mit den richtigen AP´s verbunden und werden von der Fritte nicht mehr penetriert, damit sie sich woanders anmelden.

5fulcuxszrdöofzdsra.jpg

Das Thema hatte ich in einem eigenen Thread behandelt. https://www.ip-phone-forum.de/threads/mit-7590-ax-diverse-probleme-im-wlan.312233/

Nochmals vielen Dank an alle, die mich bei meinem Problem unterstützt haben.

DANKE

Roland
 
Mich interessiert jetzt noch ob nach einiger Zeit das DLM die 37000 im DSLAM UL noch anhebt.
 
Wenn sich was verändert, kann ich gerne Bescheid geben.

Aber früher waren es im Upload "nur" 32000 und wurde irgendwann auf 37000 erhöht. Mehr ging im UL noch nie.
Ich habe aber jetzt gelernt "sag niemals nie" :rolleyes:

Gruß

Roland
 
Man wird sehen ob in 2 Wochen sich wieder etwas ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Das kann schon sein, aber ob der Sync bis zur Grenze der Leitungskapazität geht, ist die andere Frage.

Mit der alten Linecard (neuere Version, an der ich vorher angeschlossen war), war die Leitungskapazität über 42000, trotzdem gab es nur die 37000. Siehe hier https://www.ip-phone-forum.de/threa...l-synchronisierung-ratlos.312424/post-2468176

Aber das reicht mir auch. Wenn das System damit anständig läuft, verzichte ich gerne darauf.

Danke

Roland
 
  • Like
Reaktionen: betaman2
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Na dann lasse ich mich überraschen. Sobald sich was ändert, werde ich sofort berichten.

Gruß

Roland
 
Gestern hat sich doch tatsächlich 1 Fehler gezeigt, aber sonst alles stabil.
Keine unnötigen oder ungewollten Resyncs und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten.

1dsahgahahahqaerh.jpg2dshwtjre,msagtw.jpg3sdgh4wtkwrzkw4.jpg


Und ich möchte das nochmals, wie bereits in #64 geschrieben, erwähnen - dass ich keinerlei unnötige oder penetrante Ab- und Anmeldungen im heimischen WLAN mehr habe. Ob oder wie das zusammenhängt oder ob es sich nur um einen "Zufall" handelt, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Situation. Alle stationären Clients sind und bleiben mit dem für sie am stärksten AP verbunden und werden nicht mehr von der Fritte penetriert, bis sie sich an einen schwächeren AP anmelden.

Morgen Abend sind es dann 2 Wochen, und ob sich dann im Upload was tut, werd ich dann sehen und natürlich sofort berichten.

Gruß

Roland
 
Hallo @HabNeFritzbox

nö, es hat sich nichts verändert, weder im Up- noch im Download. Auch gab es keinen Resync, da ich bei einem solchen per Mail benachrichtigt werde.

kdkfjaetjkrwkt.jpgppji99zfzdtudfz.jpg

In den beiden Wochen, seitdem die Linecard getauscht wurde, gab es genau 1 Fehler, wie ich in #72 berichtet habe.

Aber das System läuft absolut stabil und macht keine Mucken mehr, weder bei der Verbindung, noch im WLAN - wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, wie das zusammenhängen könnte. Da ist es mir sogar lieber, es bleibt alles so, bevor mir der Upload erhöht wird und es zu anderen Problemen führen könnte.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: betaman2
Der Wert mit 2 Wochen ist auch keine Garantie, eher ein Mindestwert wo reagiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Kein Problem, sollte sich doch noch was ändern, werde ich sofort berichten.

Danke für deine Info.
 
@HabNeFritzbox

jetzt sind schon wieder einige Wochen vergangen, und an der Leitungsgeschwindigkeit hat sich bei mir nichts verändert...

Darum habe ich am Samstag, den Button von der Störsicherheit von ganz rechts von max. Performance um einen Schritt nach links gestellt. Die Prognose lautete im DL dann 108 Mbit/s.... Das hatte ich auch bestätigt und die Box hat sich neu verbunden. Einfluss hatte das aber keinen, die Box hatte sich wie vorher mit 111 Mbit/s verbunden.
Einen Tag später, am Sonntag, habe ich dann den Button mittig gesetzt, die Prognose lautete dann 105 Mbit/s... bestätigt und resync - verbunden hat sich die Box wieder mit 111 Mbit/s.

Also egal was ich da einstelle, die Box oder das DSLAM (oder beide) machen sowieso was sie wollen, egal was ich da ein- oder umstelle.

Aber das ist auch egal, solange alles läuft, passt das. Die Fehler sind so gut wie weg. Alle 14 Tage findet sich in der Statistik ein Fehler.

gsadgsafhdsjsdas.jpgjdgsjdafjheawAERWHJA.jpgKSFGJDSJGADFDcbsfnsd.jpgsdvdsfhdfsjsfgksa.jpg

Gruß

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.