@KunterBunter Für so geringe Stückzahlen lohnt es nicht, eine eigene Platine mit anderen Komponenten samt einer zugehörigen Fertigungslinie aufzubauen; von künftiger Produktpflege mal ganz angesehen. Da wäre es mittelfristig insgesamt kostengünstiger, die 100 Stück sofort als Elektroschrott abzuschreiben, statt sie in den Handel zu bringen.
Was mich stutzig macht, ist das frühe Produktionsdatum... das klingt für mich danach, als ob da mal eine Charge vom Band lief, dann aber erst mal länger nichts mehr kam => gestörte Lieferkette in Richtung AVM??? Für mich klingt das jedenfalls danach, dass die damals produzierten Exemplare bis jetzt zurückgehalten wurden, weil sich irgendein Knoten in der Logistik erst jetzt so langsam löst. Bei einer (temporär) gestoppten Produktion würde es mich dann auch nicht wundern, wenn dasselbe mit der Firmware-Entwicklung passiert wäre.
Und der Supportmitarbeiter muss sich wiederum auf die Infos verlassen, die gesichert vorliegen => wenn da nirgends vermerkt ist, dass Typ B auf 8.xx gehoben wird, dann kann er das zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht versprechen.
Für mich klingt das alles danach, dass eine Seite nicht weiß, was die andere grade tut, und sich da was AVM-intern zurechtruckeln muss...