- Mitglied seit
- 15 Feb 2014
- Beiträge
- 408
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 18
Zur Info die Auflösung:
Am Tag der Umstellung hatte ich alle Einstellungen aus der Sicherung meiner 7390 in die 7490 übertragen außer den DSL/Internet-Zugangsdaten (die 7390 wurde ja eh als Router verwendet). Dann habe ich über den Assistenten die neuen Zugangsdaten eingegeben. DSL-Sync und Internet-Verbindung klappte auf Anhieb. Es wurden irgendwelche Konfigurationsdaten übertragen, aber nicht die für die Telefonie. Die Hotline meinte, da würde evtl. noch eine Umstellung der Rufnummer fehlen und man würde mich kontaktieren. Am nächsten Tag wurde ich kontaktiert und gebeten das Ganze noch mal nach Werksreset zu probieren und dann tauchte die o2-Rufnummer auch auf. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es daran lag, dass bei o2 noch etwas fehlte oder dass ich meine VoIP-Daten (andere Anbieter) vorab aus der 7390 übernommen hatte, tippe aber auf letzteres. Vermutlich erwartet die Autokonfiguration von o2 einfach, dass da noch gar keine Nummern hinterlegt sind.
Anschließend habe ich meine Einstellungen wieder aus der 7390-Sicherung importiert, allerdings ohne VoIP-Daten, da es im Import-Assistenten hieß, dadurch würde alles überschrieben, wodurch ich ja wieder am Anfang gewesen wäre. Das Telefonbuch konnte ich dann aus der 7490-Sicherung importieren (die ich vor dem Werksreset gemacht hatte), aber die zusätzlichen VoIP-Anbieter habe ich dann eben manuell wieder angelegt, ebenso die AB-Ansage und -Konfiguration und die Wahlregeln. Die Wahlregeln haben sich durch die Umstellungen eh geändert, das war mir daher egal (Mobilfunk jetzt immer über o2, da in der Flat enthalten).
Die Fritzbox kam übrigens mit FritzOS 6.20, was mich etwas gewundert hat, da diese Version ja doch schon etwas alt ist...
Am Tag der Umstellung hatte ich alle Einstellungen aus der Sicherung meiner 7390 in die 7490 übertragen außer den DSL/Internet-Zugangsdaten (die 7390 wurde ja eh als Router verwendet). Dann habe ich über den Assistenten die neuen Zugangsdaten eingegeben. DSL-Sync und Internet-Verbindung klappte auf Anhieb. Es wurden irgendwelche Konfigurationsdaten übertragen, aber nicht die für die Telefonie. Die Hotline meinte, da würde evtl. noch eine Umstellung der Rufnummer fehlen und man würde mich kontaktieren. Am nächsten Tag wurde ich kontaktiert und gebeten das Ganze noch mal nach Werksreset zu probieren und dann tauchte die o2-Rufnummer auch auf. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es daran lag, dass bei o2 noch etwas fehlte oder dass ich meine VoIP-Daten (andere Anbieter) vorab aus der 7390 übernommen hatte, tippe aber auf letzteres. Vermutlich erwartet die Autokonfiguration von o2 einfach, dass da noch gar keine Nummern hinterlegt sind.
Anschließend habe ich meine Einstellungen wieder aus der 7390-Sicherung importiert, allerdings ohne VoIP-Daten, da es im Import-Assistenten hieß, dadurch würde alles überschrieben, wodurch ich ja wieder am Anfang gewesen wäre. Das Telefonbuch konnte ich dann aus der 7490-Sicherung importieren (die ich vor dem Werksreset gemacht hatte), aber die zusätzlichen VoIP-Anbieter habe ich dann eben manuell wieder angelegt, ebenso die AB-Ansage und -Konfiguration und die Wahlregeln. Die Wahlregeln haben sich durch die Umstellungen eh geändert, das war mir daher egal (Mobilfunk jetzt immer über o2, da in der Flat enthalten).
Die Fritzbox kam übrigens mit FritzOS 6.20, was mich etwas gewundert hat, da diese Version ja doch schon etwas alt ist...