7490 Fw 6.20 VPN Iphone

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal eine Frage

Fritzbox 7490 6.2 AT Edition - funktioniert alles super bis auf VPN

IP Box 192.168.1.2

Iphon Client Ipsec kann sich auch verbinden auf die Box , aber Internet surfen geht nicht , viele Foren schon durchsucht nix geht. ( auch Netbios ein / aus ) usw.

ich kann mich ins lokale vpn lan verbinden , aber sonst geht kein internet ( dürfte nicht richtig geroutet werden )

jemand einen Lösungsvorschlag , bzw wer hat auch das Problem...

Du musst da differenzieren was nicht geht.

Probleme die Bekannt sind, sind nur DNS also keine Domain aufgelöst wird, Internet geht aber, jedoch nur per IP.

Teste also mal mit ner Google IP ob auf Google kommst.

Wenn ja, dann Netbios Filter deaktivieren und wieder aktivieren.

Hallo HabNeFritzbox , für die Hilfe
Nach ein paar Versuchen mit der Box hab ichs hinbekommen, VPN mit kompl.traffic tunneln zur FB - alles geht , incl Fritzboxphon app , geht auch telefonieren via VPN .
Nur spez.traffic über die FB , den Rest übers normale Telefonnetz geht zwar die Verbindung zur FB ( tunnel ) - aber kein dns im normalen Web.

Tja , ist anscheinend kein Problem der FB sonder des ipsec clienten am iphone ( oder auch nicht )

Hast du die Config selbst zusammen gebastelt, oder über die FB selbst erzeugen lassen?

...nur für den Fall, dass Du Dein Problem noch nicht lösen konntest:

- ich hatte das gleiche Problem, wenn ich die VPN Verbindung unter Android eingerichtet habe.
Ausserdem ging mir ziemlich auf den Senkel, dass die Fritte nach ziemlich genau 1h die VPN Verbindung
kappt. Ich musste dann immer wieder in die erweiterten Einstellungen gehen etc...
- Daraufhin habe ich mal den VPNCilla Client ausprobiert und einen Tag später gekauft, weil:

* VPNCille führt - wenn die Fritte nach 1h die VPN Verbindung beendet - wenn gewünscht automatisch einen
re-connect durch (funzt prima bei mir) :D
* VPNCilla hat einen eigenes Icon auf der Benutzeroberfläche;)
* Surfen im Internet via heimischer Fritzbox (incl. der Fritz Firewall) funktioniert ebenfalls - incl. DNS Auflösung;)

Besorg Dir einfach die Testversion (lüppt meine ich 4 Wochen) und probier es selber aus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.