Hallo,
ich möchte mich per Android Phone per Zoiper mit der FB 7490 verbinden.
Provider ist TeleColumbus (DS-Lite und IPv6).
Auf der Seite Fritz!Box-Dienste stehen die Adressdaten.
Wenn ich in Zoiper bei der Domain folgende Daten eingebe, ergibt es dieses Ergebnis:
interne Anmeldung:
fritz.box = OK
fritz.box:47968 = Anmeldung klappt nicht
192.168.188.1 = OK
192.168.188.1:47968 = Anmeldung klappt nicht
alle externen Domain Anmeldeversuche scheitern, egal ob mit Portangabe oder ohne, also (die hier genannten Adressen wurden für die Forumveröffentlichung verändert):
m3vpbxk1testw9it.myfritz.net
atest435.mooo.com (von FreeDNS auf die IPv6 Adresse weitergeleitet, da man die IPv6 Adresse nicht direkt in Zoiper eintragen kann)
100.67.21.166
ABER: wenn ich im Android Browser (Chrome oder andere) die 3 externen Domains eingebe, sehe ich meine FB Admin-Loginseite!
Wieso klappt dann die SIP Anmeldung nicht?
Sperrt TC extra externe SIP Verbindungen oder was ist der Grund wieso es nicht klappt?
UPDATE: Ich sehe im Android Chrome mit den externen URLs nur die Anmeldeseite, wenn ich HTTPS und den Port 47968 mit eingebe
ich möchte mich per Android Phone per Zoiper mit der FB 7490 verbinden.
Provider ist TeleColumbus (DS-Lite und IPv6).
Auf der Seite Fritz!Box-Dienste stehen die Adressdaten.
Wenn ich in Zoiper bei der Domain folgende Daten eingebe, ergibt es dieses Ergebnis:
interne Anmeldung:
fritz.box = OK
fritz.box:47968 = Anmeldung klappt nicht
192.168.188.1 = OK
192.168.188.1:47968 = Anmeldung klappt nicht
alle externen Domain Anmeldeversuche scheitern, egal ob mit Portangabe oder ohne, also (die hier genannten Adressen wurden für die Forumveröffentlichung verändert):
m3vpbxk1testw9it.myfritz.net
atest435.mooo.com (von FreeDNS auf die IPv6 Adresse weitergeleitet, da man die IPv6 Adresse nicht direkt in Zoiper eintragen kann)
100.67.21.166
ABER: wenn ich im Android Browser (Chrome oder andere) die 3 externen Domains eingebe, sehe ich meine FB Admin-Loginseite!
Wieso klappt dann die SIP Anmeldung nicht?
Sperrt TC extra externe SIP Verbindungen oder was ist der Grund wieso es nicht klappt?
UPDATE: Ich sehe im Android Chrome mit den externen URLs nur die Anmeldeseite, wenn ich HTTPS und den Port 47968 mit eingebe
Zuletzt bearbeitet: