7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL 80%
L2 79% (obwohl nicht verfügbar)
 
Bei mir hat die Box jetzt zum zweiten mal innerhalb weniger Tage einen spontanen (Grundlos-) Neustart hingelegt, kurz nachdem sich mein Notebook am 2.4-WLAN angemeldet hat.

Sowas hatte ich früher nie.
 
@mobafan

Bei einer ähnlichen Aktion hatte ich vorhin auch einen Neustart der Box. Das ist passiert als ich ein VOIP Gespräch mit meinem E71 (SIP Registrierung steht auf wenn benötigt) führen wollte.

Das ist mir jetzt auch neu und so noch nicht passiert.
 
Tsk, das mit den eckigen Klammern war's ... so geht's über IPv6. Danke :) .
Hätte ich irgendwo anders schon über diese Info stolpern können / müssen?

PowerOff-Reset ... kann ich mal probieren; hatte vorhin nur nen Reset über die UI gemacht, was aber nix gebracht hat.
Wo ich keine Lust drauf habe is nen Werksreset und alles per Hand eingeben ... weil da is inzwischen zuviel Arbeit drin. Kann man eigentlich die Settings-Export-Datei auf bestimmte Punkte reduzieren und z.B. die fehlerhaften rausnehmen (in dem Fall die IPv6-Settings) oder ist der Settings-Import immer ein "All or nothing"?

Gruß
Hsishi
 
Gerade Fernwartungsupdate gemacht. Erfreulicherweise meldete sich die Box wieder im Internet an nach Neustart. Bei den letzte Labors bleib sie bis zu einem manuellen Neustart mit blinkender DSL-LED offline.

Einstellung der Kindersicherung in den individuellen Zeitfenstern geht weiterhin mit Internet Explorer 6 nicht (ja auf der Arbeit hab ich noch Win2000 und IE6). Ist doch wohl langsam zu alt. Muss mal den EDV-Admin bemühen und ihm sagen, dass ich meine Kinder nicht mehr ferngängeln kann...
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-L2 ist eine Form der Energieeinsparung, wenn KEINE Daten über die DSL-Leitung fließen.

Die beiden Balken geben nur den Energieverbrauch des DSL-Modems in der Box an, der grade benötigt wird und eben das Mittel der letzten 24 Stunden. Wenig Datenumsatz = wenig Energie ..

Gruß
HSishi
 
Kaum hat man ein Update durchlaufen lassen steht schon wieder das nächste an. Man kommt gar nicht mehr richtig hinterher. Diesmal als Datei-Update durchlaufen lassen und wieder ohne Probleme. Jetzt scheint auch der DSL-Treiber an der richtigen Stelle verbessert worden zu sein. Für mich ist die VDSL-Verbindung noch stabiler geworden zu sein. Zur Zeit keine Fehler auf der Leitung. Hatte aber in der Vergangenheit AVM immer wieder meine Daten übermittelt.

Übrigens, ich hatte noch nie ein einziges Problem mit roten LED bei den ganzen Update-Sitzungen. Gehe allerdings auch direkt über ein 5m LAN-Kabel in die Box.:)
 
Etwa 1 Stunde nach dem Update waren stündlich mehr als 500.000 nicht behebbare Fehler in der DSL-Information zu sehen. Mehr als die Hälfte wurde der Vermittlungsstelle angelastet.

POR heute morgen. Fehler sind noch vorhanden, aber deutlich weniger. Und nur noch 'behebbare' Fehler.

Mit der Labor wird erstmalig ein Pilotton bei mir angezeigt.

Ansonsten funktionieren alle genutzten Leistungsmerkmale.
 

Anhänge

  • 2010-08-22_085801.png
    2010-08-22_085801.png
    15.2 KB · Aufrufe: 63
  • 2010-08-22_085847.png
    2010-08-22_085847.png
    7.5 KB · Aufrufe: 63
Update mit runtergeladener Datei hat problemlos geklappt.
- WLAN-Verbindungen klappen jetzt wieder sehr gut.
- Übermittlung der Anruferbilder am MT-F geht nicht mehr.
- Energieverbrauch: DSL 80%; L2 80% (obwohl nicht verfügbar).
- DECT-Reichweite hat sich leicht erhöht. Auf meinem Mobilteil Gigaset 4000 Comfort
habe ich draußen im Garten jetzt 2-3 Balken in der Verbindungsanzeige. Sonst war da immer nur einer.
 
- Energieverbrauch: DSL 80%; L2 80% (obwohl nicht verfügbar).
.

die 2ten 80% ist nicht der Energieverbrauch von L2 sondern der 24Std. durchschnitt vom DSL Modem. Steht aber auch im Menü ganz oben. Bei mir steht es immer auf 100% und der 24Std. durchschnitt auf 99%.
Bei mir ist das Wlan über 5ghz gar nicht mehr ereichbar das 2,4ghz Netz dafür aber sehr gut, alles seltsam.
 
Noch ne Frage, wenn ich mit meiner VDSL50 Leitung voll Power was runterlade ist das dann normal das der Hauptprozessor der 7390 voll ausgelastet ist? es ist dan echt schwierig auf das Webinterface zu zugreifen dauert alles eine ewigkeit.Was passiert wenn ich dann noch was auf den angeschlossenen USB Drucker was drucken will und dabei über VOIP Telefoniere bricht die Box dan zusammen? Gesammt Energieverbrauch liegt aber nur bei 36%. Wäre mir echt lieber da würde eine Watt Zahl stehen und keine Prozente.
Danke
Gruß
 
Ist bei mir auch so, Webinterface unbrauchbar langsam wenn mit voller Geschwindigkeit Daten runtergeladen werden. CPU-Auslastung wird auch mit 99% bei mir angezeigt.
 
Ja, das mit dem extrem langsamen GUI-Zugriff tritt auch bei mir immer dann auf, wenn ich über die VDSL50-Leitung ordentlich was runterlade oder aber auch nur die USB-Festplatte an der FRITZ!Box etwas stresse (z.B. mit einem Upload einer 12GB-Datei). Es scheint so, dass der USB-Port oberste Priorität hat, danach kommt dann der Internetzugang.
 
Obwohl das Panasonic Notebook CF-52 erfolgreich an der 7390 angemeldet ist und unter "Netzwerk" auf der Übersichtsseite auch als WLAN Gerät angezeigt wird steht unter "Anschlüsse" nur WLAN an,gesichert.Sonst stand dort immer 1 WLAN Gerät angemeldet oder so ähnlich.

Ist mir vorher noch nicht aufgefallen bei der 7390
 

Anhänge

  • 7390.jpg
    7390.jpg
    162.7 KB · Aufrufe: 39
5 GHz WLAN ist zwar noch erreichbar, bekomme aber mit dieser Labor nur noch 9 Mbit. Mit eine der Vorgängerversion war der Durchsatz im 5 GHz-Band erstmalig besser als im 2,4 GHz-Band. Bei meiner 7270 rockt dieser Laborzweig im 5 GHz-Band (a/n-Modus) allerdings. Also irgendwas scheint optimiert worden zu sein, was bei der 7270 viel besser funktionert als bei der 7390 (nur im 5 GHz-Band). Der Rest (Telefonie, 7390 ist IP-Client) funktioniert bislang bestens.
 
Was mir grad auffällt ... die Größenangabe des Speicherplatzes vom internen Speicher stimmt wieder ... 512 MB.

Gruß
HSishi
 
@ Versaboy:

Dafür hast Du doch jetzt unter "Netzwerk" die schöne grüne Weltkugel.
 
@ django-phone:

Aber unter "Anschlüsse" müsste bei WLAN doch auch stehen das 1 Gerät angemeldet ist. Oder täusche ich mich da jetzt ??? :confused:


Ps.: Die Weltkugel wird aber nicht die ganze Zeit grün angezeigt obwohl das CF-52 schon den ganzen Abend an der 7390 angemeldet ist und auch Traffic erzeugt.Irgendwie alles sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwa 1 Stunde nach dem Update waren stündlich mehr als 500.000 nicht behebbare Fehler in der DSL-Information zu sehen. Mehr als die Hälfte wurde der Vermittlungsstelle angelastet.

DSLAM= Infineon 9.6.3.11 - H0 0
Ist ein altbekanntes Problem zwischen den alten ECI-Telecom DSLAMs und dem Ikanos-Chipsatz, die kommen immer mal wieder "aus dem Tritt" und dann hagelt es Fehler. Manchmal gibt sich das auch nach ein paar Stunden wieder. Keine Ahnung, warum die das nicht in den Griff kriegen.
 
Nach Update war der Mediaserver der Box nicht erreichbar.
USB-Sticks waren aber gemountet. Abgezogen und angeseteckt. Mediaserver war da.
Habe die Mediaserverdateien mit meinem DLNA-fähigern Fernseher, der über 5 GHz angebunden war durchsucht, was zu einem plötzlichen Neustart der Box führte. Danach buchte sich der Fernseher nicht mehr ein. Erst WLAN mit Knopf ab- und angeschaltet, dann WPA Passwort neu eingegeben. Anschließend gings wieder.

Ich hab so den Eindruck ohne detaillierte Fachkenntnisse zu haben, dass sich der Stick/Client "merkt" welche WPA2-Verschlüsselung gerade gültig ist. Wenn dann die Box wieder hochfährt, ist das natürlich nicht mehr gültig und muss mit dem Key wieder neu initialisiert werden. Das passiert eben nicht und führt zu Autentifizierung fehlgeschlagen obwohl das Passwort stimmt. Ist aber reine Spekulation...

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,564
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.