7390, Vorschau auf die offizielle Firmware / Version 84.04.85-17760 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Famagusta:

Hier bei mir geht T-Entertain nicht weil die Fritzbox neustartet sobald ich einen Receiver starte bzw. 10 sek. nachdem der Receiver gestartet ist .
 
So hab jetzt nen aktiven USB-Hub vorgeschaltet...
Eben meinen MFC per WDS verbunden danach gabs nen Reboot der Box!
Das Löschen der Netzwerkgeräte in der Übersicht klappt auch net wirklich!

Viel Arbeit noch für AVM würd ich sagen!!!

EDIT: Nachm Reboot schaltet sich das WLAN auf einmal von alleine an?! Dauert ewig!
Derweil wird per LAN probiert die Netzwerkansicht zu aktualisieren> Reboot!

Ich geh zurück zur letzten FINAL!!!

So ist kein Arbeiten möglich AVM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo overdriverhd21,

das ist bedauerlich, dass die Fritz!Boxen sich so unterschiedlich verhalten, nicht nur auf IPTV bezogen. Bei mir läuft der Receiver MR300 WLAN-mäßig "entkoppelt" an einer FB 3270, die als WDS-Client von der Basis FB 7390 bedient wird. Daher wohl auch keine Abstürze.
Idee: Wenn Du den Receiver direkt an einen der LAN-Ports der FB 7390 angeschlossen hast, überprüfe doch bitte mal die Energie-Einstellungen für den Port. Ansonsten sollte das übliche Precedere mit POR, Handeingabe der Daten oder Recover eine Möglichkeit zur Lösung sein. Aber vermutlich hast Du das alles schon hinter dir.:D

Gruß Famagusta
 
@Famagusta


Ja das habe ich schon hinter mir (POR etc) . Bei den LAN ports , die ich benutze , habe ich die Energiespar einstellung deaktiviert . Ich habe verschiedene möglichkeiten der Verkabellungen ausprobiert :
- Direkt an die LAN Ports angeschlossen
- An einem IGMP fähigen Switch angeschlosseb
- Direkt an einer UTM Firewall mit IGMPv3 Support angeschlossen ( einen anderen IP Bereich )
ergebniss immer neustart der FB .
 
@overdriverhd21

Hast Du mal probiert NUR den Receiver an die FB anzuschließen? Geht es dann auch nicht? (Hintergrund der Frage: "Multicast-Gewitter" und dadurch "Selbstschutzverhalten" der FB)
Wie sind Deine Einstellungen unter "Priorisierung"? Media-Streaming sollte im Echtzeitsektor platziert sein. (Sorry, ich sitze nicht vor der Box und habe die originalen Bezeichnungen nicht im Kopf :) )

Gruß Famagusta
 
@Famagusta

Ja probiert aber das selbe Problem. Es ging ja bei der letzten Labor Firmware ja ohne Probleme. Das Netzwerk sieht ja eigentlich so aus: FB 7390 da hängen die Media Receiver dann kommt die UTM Firewall daran hängen alle PCs etc. Sollte trotz IGMPv3 Hardware nicht das flooding behoben sein? Ich denke vielleicht das es ein Hitzeproblem ist denn ich wohne hier in einer Dachwohnung und hier herschen ab und 36 °C und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den Energieoptionen. Hier musst du den Power Mode auswählen, dann geht's mit dem Giga. Im Green Mode wir mit max 100 gefahren um Strom zu sparen.

Hallo Smithy,
besten Dank für den Tipp. Jetzt hängt mein PC auch per Gigabit an der Fritz.
Jetzt werd' ich mal weiter die Labor-Version testen.
Bis dann !
Catweazle71
 
Zitat von overdriverhd21:
Sollte trotz IGMPv3 Hardware nicht das flooding behoben sein?

Schon richtig, aber ...:rolleyes: Ich hab dann auch keine Idee mehr.:(
Was mich wundert, dass es mit der vorigen Labor ging. Ich hatte mit der nur Reboots und Sync-Verluste. Vielleicht ist es wirklich die Hitze, denn warm genug wird die 7390 ja.

Gruß Famagusta
 
Ich vermute auch generelles Temperatur-Problem mit der Box. Ich wohne ebenfalls im Dachgeschoss und habe
teilweise tropische Temperaturen.

Die vorherige Labor hatte erhebliche Resyncs und CRC's. Nach dem Update auf die aktuelle Labor + zusätzlicher Kühlung
war endlich Ruhe.

Für die zusätzliche Kühlung habe ich folgendes Gimmick angeschafft >>

http://www.amazon.de/Zalman-Noteboo...1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1279088424&sr=8-1-fkmr2

Seitdem ist die Box selbst bei hohen Innenraum-Temps handwarm.

Zurzeit habe ich allerdings ein kleines Problem mit dem Mediaserver. Hatte ein paar Bilddateien auf die Box kopiert.
Diese werden via Mediaserver problemlos auf meinen LG-Bluray angezeigt. Greife ich via FTP etc. auf die Box zu, wird der
Inhalt sprich die Bilder nicht mehr angezeigt. Sehr merkwürdig!!!

Gruß
Michael
 
Kommt die höhere Stabilität nur von der Kühlung oder auch von der Labor?
 
In der Tat war es ein Multicast Problem . Habe es jetzt so eingestellt das nur die Receiver und der PC Multicast erhalten ( Eingestellt am Switch ) . Nur war es bei der vorletzten Labor nicht das Problem . Irgendwas hat AVM mit dem Multicast geändert das erfreut mich leider nicht
 
Hier darf dann weiter diskutiert werden, da es seit heute ein neues Update gibt.
 
@mattberlin
Ob die höhere Stabilität durch die neue Labor kommt, ist schwer zu sagen.
Die Kühlung war ohnehin notwendig. Die derzeitigen Temps in meiner
Wohnung hält keine Hardware ohne Kühlung aus.

Speedy2005
Nein, über ein USB-Netzteil.

Gruß
Michael
 
@Greywolf: Bitte benutze den von mir (Beitrag #113) verlinkten Thread für weitere Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.