Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So hab jetzt nen aktiven USB-Hub vorgeschaltet...
Eben meinen MFC per WDS verbunden danach gabs nen Reboot der Box!
Das Löschen der Netzwerkgeräte in der Übersicht klappt auch net wirklich!
Viel Arbeit noch für AVM würd ich sagen!!!
EDIT: Nachm Reboot schaltet sich das WLAN auf einmal von alleine an?! Dauert ewig!
Derweil wird per LAN probiert die Netzwerkansicht zu aktualisieren> Reboot!
das ist bedauerlich, dass die Fritz!Boxen sich so unterschiedlich verhalten, nicht nur auf IPTV bezogen. Bei mir läuft der Receiver MR300 WLAN-mäßig "entkoppelt" an einer FB 3270, die als WDS-Client von der Basis FB 7390 bedient wird. Daher wohl auch keine Abstürze.
Idee: Wenn Du den Receiver direkt an einen der LAN-Ports der FB 7390 angeschlossen hast, überprüfe doch bitte mal die Energie-Einstellungen für den Port. Ansonsten sollte das übliche Precedere mit POR, Handeingabe der Daten oder Recover eine Möglichkeit zur Lösung sein. Aber vermutlich hast Du das alles schon hinter dir.
Ja das habe ich schon hinter mir (POR etc) . Bei den LAN ports , die ich benutze , habe ich die Energiespar einstellung deaktiviert . Ich habe verschiedene möglichkeiten der Verkabellungen ausprobiert :
- Direkt an die LAN Ports angeschlossen
- An einem IGMP fähigen Switch angeschlosseb
- Direkt an einer UTM Firewall mit IGMPv3 Support angeschlossen ( einen anderen IP Bereich )
ergebniss immer neustart der FB .
Hast Du mal probiert NUR den Receiver an die FB anzuschließen? Geht es dann auch nicht? (Hintergrund der Frage: "Multicast-Gewitter" und dadurch "Selbstschutzverhalten" der FB)
Wie sind Deine Einstellungen unter "Priorisierung"? Media-Streaming sollte im Echtzeitsektor platziert sein. (Sorry, ich sitze nicht vor der Box und habe die originalen Bezeichnungen nicht im Kopf )
Ja probiert aber das selbe Problem. Es ging ja bei der letzten Labor Firmware ja ohne Probleme. Das Netzwerk sieht ja eigentlich so aus: FB 7390 da hängen die Media Receiver dann kommt die UTM Firewall daran hängen alle PCs etc. Sollte trotz IGMPv3 Hardware nicht das flooding behoben sein? Ich denke vielleicht das es ein Hitzeproblem ist denn ich wohne hier in einer Dachwohnung und hier herschen ab und 36 °C und mehr
schau mal in den Energieoptionen. Hier musst du den Power Mode auswählen, dann geht's mit dem Giga. Im Green Mode wir mit max 100 gefahren um Strom zu sparen.
Hallo Smithy,
besten Dank für den Tipp. Jetzt hängt mein PC auch per Gigabit an der Fritz.
Jetzt werd' ich mal weiter die Labor-Version testen.
Bis dann !
Catweazle71
Schon richtig, aber ... Ich hab dann auch keine Idee mehr.
Was mich wundert, dass es mit der vorigen Labor ging. Ich hatte mit der nur Reboots und Sync-Verluste. Vielleicht ist es wirklich die Hitze, denn warm genug wird die 7390 ja.
Seitdem ist die Box selbst bei hohen Innenraum-Temps handwarm.
Zurzeit habe ich allerdings ein kleines Problem mit dem Mediaserver. Hatte ein paar Bilddateien auf die Box kopiert.
Diese werden via Mediaserver problemlos auf meinen LG-Bluray angezeigt. Greife ich via FTP etc. auf die Box zu, wird der
Inhalt sprich die Bilder nicht mehr angezeigt. Sehr merkwürdig!!!
In der Tat war es ein Multicast Problem . Habe es jetzt so eingestellt das nur die Receiver und der PC Multicast erhalten ( Eingestellt am Switch ) . Nur war es bei der vorletzten Labor nicht das Problem . Irgendwas hat AVM mit dem Multicast geändert das erfreut mich leider nicht
@mattberlin
Ob die höhere Stabilität durch die neue Labor kommt, ist schwer zu sagen.
Die Kühlung war ohnehin notwendig. Die derzeitigen Temps in meiner
Wohnung hält keine Hardware ohne Kühlung aus.