Bei der Box ist kein DSL Kabel dabei!
Da wird der Hase im Pfeffer liegen... Schau mal hier, du wirst ein Y-Kabel brauchen... Nimm das jetzige Kabel der 7270Neu Ich benutze noch kein IP Internet, das hat ja wohl nichts zu sagen?
Wo ist das Telefon angeschlossen? Bestimmt nicht an der Fritzbox. Wie ist denn Deine 7270 angeschlossen (gewesen)? Bitte Infos liefern, ggf. Skizze.das Y Kabel benutze ich nicht! Aber ich kann die Box ja ausschalten und das Telefon funktioniert trotzdem
Wenn du das wirklich so angeschlossen hast, dann hast du Glück gehabt, dass DSL überhaupt funktioniert hat.Vom Telekom Hausanschluss läuft ein 4Adriges Kabel zum Splitter. Am Splitter habe ich nur zwei Adern angeschlossen, das ist für DSL, dort wird der DSL Stecker eingesteckt und die andern beiden Adern habe ich dort nicht angeschlossen, sondern einfach über eine Lüsterklemme direkt mit dem Telefon verbunden.
Aber es hat trotzdem bisher funktioniert. Er hat zwei Leitungen benutzt. Auf beiden liegt ein DSL-Signal der Telekom an. An seiner eigenen Leitung hat er ein analoges Telefon angeschlossen und an der zweiten Leitung die Fritzbox 7270. Die funktioniert mit seinen Zugangsdaten natürlich auch an einer anderen Leitung auf der ein DSL-Signal der Telekom anliegt.DAS IST VÖLLIG FALSCH!
Dadurch wird es aber nicht richtig. Evtl ist es auch nur ein Übersprechen auf der Leitungslänge und die 7270 hat damit noch was anfangen können...?Aber es hat trotzdem bisher funktioniert.
....
Es ist FW 6.83 drauf (das Branding wurde scheinbar vom Vorbesitzer entfernt, da ich im Menü nirgendwo einen Hinweis auf 1&1 sehe).
....
Ich tippe inzwischen eher darauf, das die Box defekt ist.