Ein Grund ist schon mal, dass die Leitungskapazität ein Phantasie Wert der Box ist, der auf irgendwelchen Annahmen beruht, die nichts mit der Realität zu tun haben müssen.... warum ich eine Leitungskapazität von 110MBps down habe ...
Das ist ein Fehler in der 7390. Und nicht nur ein Anzeigefehler. Am besten schmeißt Du den AVM Mist raus, und holst etwas vernünftiges.
Selbst wenn (was ich nicht bin, ich würde mich aber auch nicht dafür schämen wenn ich einer wäre) warum möchtest du das eigentlich Wissen?AVM Mitarbeiter?
Ich empfehle dir, bevor du weiter laberst, dich zu informieren. Evtl. bekommst du dann mit welchen Stuss du geschrieben hast, aber ich vermute das dürfte fast eine vergebliche Hoffnung sein, so wie bei allen Tro***...Laber Laber
Das mit den 77MBit/s max. Sync im Downstream bei Vectoring ist bei der 7390 mit der letzten stabilen FritzOS-Version (6.20) ein bekanntest Problem.
Lösung 5:
Vectoring fähigen VDSL2-Router oder Modem eines anderen Hersteller verwenden.
Was heißt viel? Solange es nicht mehr als 200 in 15 Minuten sind bzw. man keine Probleme bemerkt sollte das in Ordnung sein.Bekomme nun ca 92Mbps aber mit vielen CRC Fehlern.
Das könnte dir, glaube ich, noch nicht einmal ein AVM-Mitarbeiter beantworten, vielleicht aber ein Mitarbeiter von Ikanos...Kann man davon ausgehen, dass AVM das irgendwann hinbekommt oder ist das mit der Hardware der 7390 wohl nicht möglich?
Es gibt ja nicht nur Modems von anderen Herstellern sondern auch Router/IADs, z.B. ein Draytek Vigor 2760Vn (4*GbE) könnte evtl. eine FritzBox komplett ersetzen wenn eine 7362 SL reichen würde und DECT im Router nicht benötigt wird oder auch ein Zyxel Speedlink 5501 (mit der aktuellen Firmware auch Entertain kompatibel).Externes Modem scheidet aus,
Unter diesen Gesichtspunkten m.W.n. nein, da wäre es wohl doch empfehlenswert mal eine VR9-FritzBox ins Auge zu fassen wenn du nicht noch länger auf einen Bugfix warten möchtest.In meinen Augen gint es ja keine vernünftige Alternative zu AVM, wenn man Fax aktiv haben möchte, einen AB, ein DECT und ein analoges Telefon betreiben möchte an einem VDSL 100 oder gibt es da was, was ich noch nicht kenne?
Da schäme ich mich doch viel eher dafür, dass ich auf unqualifizierte Beiträge wie deine noch reagiere.Und wenn Du AVM Mitarbeiter wärst, dann solltest Du Dich besser schämen gehen.
Da schäme ich mich doch viel eher dafür, dass ich auf unqualifizierte Beiträge wie deine noch reagiere.
Man darf nicht vergessen, die Technik ist neu und als die 7390 auf den Markt kam war davon noch keine Rede.
Zum Zeitpunkt meines Kaufes gab es auch noch kein Vectoring. Insofern bin ich als (ehemaliger) Betroffener nicht auf AVM sauer. Ich habe halt in den saueren Apfel gebissen und mir als Lösung (für mich) eine 7940 gekauft.
elto