7390 sagt 17,7 MBit/s, am PC nur 6...

Hmm, ich denke, dass das schon einer der drei Betroffenen machen sollte, oder? FLO, Holzmichel und Sheepshaker, oder die drei sollten mal eine Chatsession starten.
EDIT: aVe hatte ich noch vergessen...

Okay, also die Rechner kann ich wohl definitiv ausschliessen. Zum einen habe ich noch mein altes Laptop das seit 2 jahren im Keller vor sich hin oxidiert eben per Lan angeschlossen und bekomme identische Werte, zum anderen sagte mir der Kollege am Telefon das ihm das langsame Internet auf seinem I-Phone schon letztens aufgefallen ist, er dachte es liegt an schlechter Verbindung....er kommt mit Mac book trotzdem noch vorbei die Tage zum testen. Somit habe ich jetzt 3 verschiedene Rechner direkt an der Box angeklemmt gehabt und keine Verbesserun des ganzen. Das an 3 Stück die Einstellungen komplett "vergrützt" sind und damit nur noch ein Bruchteil der Bandbreite ankommt (immer in der gleichen Grössenordnung) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich wenn nicht gar unmöglich. Rechner Windoof 7, Netbook und "Uralt-Laptop Win XP.
Ich werd mal am Wochenende die Daten zusammensammeln und nen Thread aufmachen. Bis dahin kommen hoffentlich auch meine restlichen Kabel damit man die auch ausschliessen kann.

@jimknopf78
Warten wir ab... ; )

@3949354
Denke ich aber trotzdem nicht... wie erklärst du mir sonst, dass ich mit 2 verschiedenen DSL Modems, und sogar mit nem Speedport das selbe Ergebnis habe?

Hallo,
Wenn Du mit verschiedenen DSL-Modems ein reproduzierbares Ergebnis hast, dann reduziert sich die Fehlerquelle wie folgt: angefangen von den Lan-Kabeln bis zum PC, da steckt der Bock :)

Ich wette nach wie vor dagegen: Der Fehler liegt bei Telekom oder 1&1. :)

@George99
Ich auch! : )
Zumal ich mein Router und Kabel an der Leitung eines Freundes, mit seinen Zugansdaten getestet habe, und volle 16k hatte.

Aber mal schauen, was der Techniker heute sagt, der kommen will... wenn er dann kommt :D

Soooo... News von der Front..

Telekom Techniker war hier, ist zur Vermittlungsstelle gefahren (heisst das so?), meine Verbindung war weg, um 15 Uhr war sie wieder da.

Habe dann direkt mehere verschiedene Speedtests gemacht, und kam zu folgendem Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [++]
17.822 kbit/s (2.228 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
988 kbit/s (124 kByte/s)

Traumhafte Werte, hab mich riesig gefreut, Verbindung lief perfekt bis 15:15 Uhr mit voller Geschwindigkeit, danach war die Verbindung wieder weg, 5 Minuten später wieder da.

Wieder mehrere Speedtests gemacht, und nun komme ich immer auf folgendes Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [+]
12.867 kbit/s (1.608 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
897 kbit/s (112 kByte/s)

Dann hat er mich angerufen, und sagt Fehler behoben.
Dann hab ich ihn erklärt, dass ich um 15 Uhr ein viel besseres Ergebnis hatte als das jetzige.
Er hat direkt am Port gemessen, und kam zum selben Ergebnis mit 12.867 kbit/s.

Dass ich vorher 17800 gemessen habe, konnte er nicht so ganz glauben und sagt, mehr sei nicht drin.
Mein Nachbar, eine Tür weiter im selben Haus hat die vollen 17800. Ein Freund, 10m Luftlinie entfernt im Haus gegenüber auch. Selber Verteilerkasten im Keller, selber DSLAM, aber bei mir gehen nicht mehr als 12k?

Was meint ihr dazu?

Anbei die aktuellen Werte der FritzBox.

Und btw... Problem lag nicht bei mir im Haus ; )

Beste Grüße!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19.9 KB · Aufrufe: 38
Trenne mal die Verbindung und lass die Box neu synchronisieren und versuche nochmal einen Speedtest.

Mein Nachbar, eine Tür weiter im selben Haus hat die vollen 17800. Ein Freund, 10m Luftlinie entfernt im Haus gegenüber auch. Selber Verteilerkasten im Keller, selber DSLAM, aber bei mir gehen nicht mehr als 12k?
Du hast, nach deinem Screenshot, genauso 17000 wie dein Nachbar. Nur hast du nach wie vor das Problem, das nach wie vor bzw. schon wieder die Daten irgendwo ausgebremst werden. Aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher.

Beobachte das Verhalten doch noch mal über 24h, ob du wieder rund um die Uhr ausgebremst wirst. So wie es aussieht, hat der Techniker das Problem doch nicht 100% in den Griff bekommen.

@Syd
Mehr als einmal getan...

@George99
Ich schau mir das ganze noch ein paar Tage an, dauert eh bis die Rückmeldung des Technikers bei 1und1 landet, so dass ich evt. etwas beanstanden könnte.

Vielleicht ist auch zu späterer Stunde die Datenübertragung besser, sprich größer.

Was hat der Techniker in der Vermittlungsstelle gemacht?

Konnte er mir selber nicht so richtig sagen, oder wollte nicht.
Die Leute beim 1und1 Störungssupport mussten lachen, weil der Report der Technikers lachhaft war, und nichts drinstand, was gemacht wurde.

Also wurd´s wieder beanstandet, und es muss erneut jemand rauskommen.

Da wird schon was drin gestanden haben, nur ob dir 1&1 das auch erzählt, oder der Hansel am Rohr überhaupt den Bericht des Technikers wirklich vorliegen hat wissen wir nicht.

Mach ich nachher mal...

Mit ist was interessantes aufgefallen:
Ich habe feste IP Adresse!! (ja, öfters Box neu gestartet, länger vom Strom getrennt usw.)
Und 1und1 hat im System stehen, dass ich mich zuletzt vor 3 Tagen mit dem Internet verbunden habe.

Was denn nun los?

Hab das gleiche Problem seit etwa einem Jahr. Bis dahin auch schöne 16 MBit. Seitdem etwa 50 bis 450 KB/s im Downstream, nur der Upload stimmt noch ungefähr.
Das ganze fällt ungefähr mit dem Umstieg auf Komplett (regio) zeitllich zusammen.

Seitdem wurde ein Port-Reset durchgeführt und die Fritzbox getauscht. Habe inzwischen aufgegeben, nichts hat etwas verändert.

Heute nochmal mit mehreren Downloads getestet:
10:00 etwa 350 kb/s
18:30 nur noch 18 kb/s

Ist also irgendwie unterschiedlich.

Anhänge

• fritzverb.jpg
    fritzverb.jpg
    91 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mich damit nicht zufrieden, und mach da Terror...

Habe inzwischen mehrere Gutschriften erhalten, 2 x 30 Euro für die geplatzen Techniker Termine, 1 x 29,90 Euro für die Techniker Inbetriebnahme, und die Grundgebühr von Oktober, November, und folglich auch Dezemer...

Ich klink mich hier ebenfalls mal ein,habe das selbe Problem wie Flo! Habe seit 23.9.10 (Benachrichtigungsmail von 1&1 zur Komplettumstellung) auch nur noch max 720 KB/s im DL. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=223476

Bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem!

Habe in der Zwischenzeit mein Win 7 am Desktop und Laptop mal neu installiert und mit nackigem System ohne Securitysoftware oder anderen Programmen getestet --> max DSL 6000 im DL.

Komische Sache... und in deinem Thread ist ja auch noch ein Betroffener!

Und ich hab ein Abreitskollegen (dem ich 1&1 empfohlen hatte), der nun exakt das selbe Problem habe wie ich. Wohnt in ner Nachbarstadt.

Irgenswas müssen die ja gemacht haben, dass solche Probleme immer mehr bekommen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.