7390 - LEDs nicht sichtbar

7thGuest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!

Ich habe jetzt (seit 13-10-10) eine 7390 (1&1-Style) am laufen. Leider sind die LEDs nicht sichtbar - selbst wenn es stockdunkel ist, ist das Leuchten nur seeeeeehr schlecht erkennbar.
Ich kenne nur die Version 7050, 7170 und 7270 - da ist es immer gut sichtbar. Soll das denn bei der Box so sein? Kennt das jemand?

THX

Hallo,
Ich habe auch eine 7390(1&1 SN A 291.348.xxx). Die 5 LEDs sind sehr gut sichtbar. Für meinen Geschmack sogar fast zu gut sichtbar.

Wenn dich das nicht weiter stört und die Funktion der FB7390 nicht beeinträchtigt ist, würde ich das so lassen.

Falls du noch die Rechnung hast, kannst du die FB7390 bei AVM reklamieren bzw. tauschen. Auf AVM Produkte wird 5 Jahre Garantie gegen Vorlage der Rechnung gegeben.

Du könntest auch versuchen, diese bei 1&1 zu reklamieren. Wenn diese ablehnen, weil kein technischer Defekt vorliegt, kannst Du es immer noch bei AVM probieren.

Die Funktionen der Box sind ja nicht eingeschränkt.

Ich habe hier im Forum noch nicht gelesen, dass 1&1 Boxen nicht bei AVM getauscht wurden.

Ob nun 1&1 Homeserver sonstwas oder FRITZ!Box 7390, die Technik ist die gleiche und beides kommt aus dem Hause AVM.

Hallo!

Also von deutlich kann gar keine Rede sein...
Ich habe hier mal ein paar Bilder zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht:
Code:
http://profile.*****.us/user/guest7th/
ohne die Striche natürlich
Link wegen der Foren-Regeln entfernt
(JAAA, auch auf dem ganz dunklen Bild ist die Box drauf - es sollte Power und WLAN leuchten)

Aber... Wenn man nicht direkt von der Seite ins Gehäuse schaut, ist nichts zu sehen.

Achso... JA, AVM tauscht auch originale 1&1 Boxen - das Thema hatte ich (leider) ganz am Anfang auch mit meiner 7270.

Ich hoffe, ich habe mit dem oben stehenden Link gegen keine Regel verstoßen - wußte aber nicht, wo ich die Bilder mit je ca. 4MB Größe sonst parken sollte... :gruebel:
Die sollten ja auch in orig. Größe und hochauflösend bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Anhänge bitte im foreneigenen Editor hochladen. Alles andere wird hier sehr ungern gesehen und gibt Ärger mit den Mod´s / Admins.

- wußte aber nicht, wo ich die Bilder mit je ca. 4MB Größe sonst parken sollte... :gruebel:
Die sollten ja auch in orig. Größe und hochauflösend bleiben...
Warum in voller Auflösung? Wolltest Du uns die Photonen einzeln zeigen und persönlich mit Namen vorstellen, oder nur den Gesamteindruck der zu dunklen LED-Flächen vermitteln?
Dazu würde sogar ein Photo mit 640x480 Pixeln reichen. Also bitte rechne die Bilder runter und stelle sie ins Forum ein. Unter anderem wegen solchem Pixel-Wahnsinn sind hier die nervenden Werbe-Bilderhoster außen vor ;)

Warum in voller Auflösung?

Das war Wunsch der AVM-Mitarbeiter - die wollten das Ganze möglichst hochauflösend sehen.
Nun habe ich eine RMA-Nummer und bekomme eine Ersatz-Box.
Ich hoffe, dass das dort besser ist. Von euch hat sich auch noch niemand zu den Bildern geäußert - bei wem es anders oder gar genauso aussieht.

PS: Den Link im obigen Beitrag hab ich rausgenommen - will ja keinem auf die Füße treten. ;)

Hmm, auf den Fotos sah es für mich so aus, als hättest du die Schutzfolie noch auf der Box.
Ist das so?
(Hat nix mit den LEDs zu tun, sondern damit, dass durch die Folie die Lüftungsschlizte an der Box-Oberseite verschlossen sind, was eine Überhitzung der 7390 zur Folge haben kann).

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
So,...

...habe nun von AVM eine 7390 als Vorab-Austauschgerät bekommen. :p
Die LED's sind alle suuuuuper zu erkennen - kein Vergleich zu der anderen Box.

Nun aber Folgendes:

Meine "Dunkel-LED-Box" hat S/N: A385.348xxx - ist also vom 24.09.2010.
Die "Austausch-Box" von AVM hat S/N: A162.348xxx - ist also vom 20.04.2010.

So ist die Austausch-Box fast ein halbes Jahr älter als meine Box.
Wie würdet ihr denn damit umgehen???

(Also bei nem Auto oder gar PC hätte ich mich da schon beschwert! :(
aber diese funktioniert ja nun augenscheinlich erstmal...)

THX

Nachtrag: Habe mir grad mal meine "Dunkel-LED-Box" genauer angesehen - auch mal unter der Schutzfolie...
Das ist ja der Knaller - da fehlen diese Klarsichtplastikteile, die auf den Öffnungen für die LED's drauf sind. Ich vermute mal, dass da normalerweise auch so etwas wie Lichtleiter hinter sind, die das Leuchten der LED's dann nach 'vorne bringen'. Die Box ist an der Stelle völlig offen - nur die schwarze Hülle ist da. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, du hast erst jetzt unter die Transportschutzfolie geguckt...?
Ich hatte im Stillen schon vermutet, dass die LEDs durch schiefen Zusammenbau nicht richtig hinter den "Lichtleitern" sitzen, nun gut, es gibt die erst gar nicht... Spricht nicht gerade für eine funktionierende Qualitätskontrolle... (oder klappert die Einheit vielleicht lose im Gerät...?)

oder klappert die Einheit vielleicht lose im Gerät...?

Nein, das fehlt alles komplett - vermutlich vergessen :mad:
Und nun hab ich 'ne wesentlich ältere Box.

Aber der AVM-Support hat nun erstmal diese Mail von mir:
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Austausch-Box ist am Freitag, 22.10.2010, bei mir eingetroffen.
Leider musste ich feststellen, dass die Austauschbox fast ein halbes Jahr älter ist als meine Derzeitige.

Seriennummer meiner Box: A385.348xxx - also produziert am 24.09.2010
Seriennummer der Tauschbox: A162.348xxx - also produziert am 20.04.2010.

Außerdem habe ich mir meine Box nun einmal genauer angesehen - auch unter der Schutzfolie.
Es fehlen alle Klarsichtplastikteile, die die LED-Öffnungen abdecken (würden). Die Box ist also an der Stelle völlig offen - nur das schwarze Gehäuse ist vorhanden. Der Rest wurde bei der Montage vermutlich vergessen.
Besteht denn auch die Möglichkeit der 'Nach-Montage' der fehlenden Teile und dann der Rücktausch meiner Box? Ein halbes Jahr Altersunterschied ist ja nicht ganz so wenig...

Mit freundlichen Grüßen

Mal sehen, was da passiert...

Was soll denn passieren? Nix, solange Deine zugesandte Box keine Zicken macht. Das Produktionsdatum spielt in keinster Weise eine Rolle. Du hast eine 7390 gekauft und die defekte wurde gegen eine funktionstüchtige 7390 mit identischem Funktionsumfang wie die erste ausgetauscht. Oder ist ein angekündigter Austausch ein Freibrief für die Annahme, dass man immer eine Box direkt aus der Produktion bekommt? Freu Dich doch, dass die LEDs jetzt funktionieren ;)

Na, ich weiss es ja nicht, aber eine nicht vollständig zusammengebaute Box ist meiner Meinung nach schon alleine deswegen ein Reklamationsgrund, weil ich sie ja weiterverkaufen könnte.

Stell dir vor, ein Händler dir würde eine solche Box verkaufen. Was würdest du dem denn erzählen?

Was soll denn passieren? Nix, solange Deine zugesandte Box keine Zicken macht. Das Produktionsdatum spielt in keinster Weise eine Rolle.
...
Naja, bei der HWSubRevision spielt das Produktionsdatum schon eine Rolle.
Siehe diesen Thread: KLICK.

Seine Austausch-Box A162.348.xxx dürfte HWSubRev 2 sein, seine "dunkel-LED" A385.348.xxx hingegen HWSubRev 3 sein...

VG,
Andi

Bei den derzeitigen (hohen) Preisen für eine FB 7390 würde ich auch wert darauf legen, dass eine (neue) Fritzbox ohne Makel ist.

Das kann man auch anstandslos erwarten.

Ich kaufe doch auch keinen Neuwagen mit unterschiedlichen Lackierungen.

Naja, bei der HWSubRevision spielt das Produktionsdatum schon eine Rolle.

Seine Austausch-Box A162.348.xxx dürfte HWSubRev 2 sein, seine "dunkel-LED" A385.348.xxx hingegen HWSubRev 3 sein...

Genau das ist mein Problem - wer von euch kauft einen A6 mit Facelift - stellt Mängel fest - bekommt dann als Tauschmodell ein Vor-Facelift-Modell?!
Und dann wird gesagt "...naja, die Technik ist aber die gleiche - nur ein paar unbedeutende Kleinigkeiten." Vielleicht lässt Persson6 das ja mit sich so machen?! Aber gerade bei IT, wo man nicht so schnell gucken kann, wie Sachen sich ändern... :(

Und mit den SubRev's hat Andi Recht - meine ist Rev.3 und die Tauschbox Rev.2...

Baue doch einfach den fehlenden LED-Plastik-Lichtstreuer in deine erste Box um.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.