[7390] Labor => Anzeige Netzwerk Verbindung 10 MBit / NAS Zugriffsproblem

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

habe die in der SIG angegebene Laborfirmware installiert.

In der Verbindungsübersicht werden nun bei allen angeschlossenen Geräten 10 MBit/s Übertragungsrate angezeigt, obwohl alle Geräte 100 MBit/s können und einige sogar 1 GBit/s.

Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass die Geschichte seit der Laborversion langsamer ist aber die Anzeige ist eben seltsam.

Ok, ich weiß, ist eine Labor und ich habe es mal AVM ge"feedback"t aber mich würde interessieren, ob das nur bei mir so ist, denn dann könnte ich doch mal weiter nach der Ursache suchen. Wenn es mehrere haben sollten, müsste ich mir wenigstens keine Sorgn machen.

Nachtrag:
Eben ist mir noch aufgefallen, dass ich per Internetzugriff auf das NAS keine Dateien angezeigt bekomme. Das NAS ist zwar aufrufbar aber sagt, es wären keine Dateien vorhanden. Per FTP oder internem Zugriff ist aber alles da.

In der regulären FW muss ich ja zuerst das Fernwartungskennwort eingeben und dann das NAS Kennwort. Das hat mich bisher immer davon abgehalten, auf die Box per NAS zuzugreifen (Internet).

Nun kann man 2 verschiedene Kennwörter vergeben (intern und extern) aber extern wird der Stick immer als leer angezeigt, obwohl die Daten und das umgebende Verzeichnis freigegeben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um einen Bug in der Labor-Firmware.

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt.

Habe oben noch ein 2. Problem hinzugefügt, was mir noch kurz danach aufgefallen ist.
Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da selbe FW.

Es gibt hier einen Thread über die Labor FW mit allen bisher aufgefallenen Bugs, die bisher nicht wenig sind.

Danke. Das macht mir wenig Mut. Bekomme bald VDSL 50 und ich werde wohl wieder auf die Final gehen, da doch zu viel nicht richtig funzt. Habe selbst alle gefundenen Fehler nochmal an AVM übermittelt und werde nun warten, bis es was Neues gibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.