[Info] 7390 Labor 84.05.01-19440 vom 22.03.2011 - Hausautomation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherheitshinweis:
Es sollten keine Elektro-Wärme-Geräte (z.B. Kaffeemaschine, Heizlüfter, Backofen,..) über automatische Systeme wie FEHM, Zeitschaltuhren, ... gesteuert werden.
Man kann nie sicher sein, das das Gerät auch zuverlässig wieder abgeschaltet wird. Und man weiß auch nie, ob man wirklich zuhause und wach ist, auch wenn dies eigentlich geplant ist.

Und auch immer aufpassen, ob z.B. die verwendeten Funksteckdosen zurückgerufen werden.
In den letzten Jahren wurden recht viele Modelle wegen Brandgefahr zurückgerufen.
Vorallem dieses Modell von Kangtai, das in verschiedenen nur leicht geänderten Ausführungen unter vielen MArkennamen verkauft wurde:
http://www.evz.de/mediabig/1096A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich hab der FHEM-Firmware gestern abend nochmal einen Versuch gegeben. Erst die CeBit 84.05.01 geflashed - diese wurde von der Box akzeptiert, aber es konnte wieder keine Internet-Verbindung hergestellt werden (PPPoE-Zeitüberschreitung). Daraufhin habe ich einen Reset auf Werkseinstellung ausgelöst (keine Änderung bgzl. PPPoE), dann die FHEM-Firmware versucht aufzuspielen. Die Box hat sie (wie beim Versuch von der 84.04.91 auf diese FHEM) nicht akzeptiert.
Ich habe dann per UMTS-Stick eine Internetverbindung herstellen können und per DSL-Feedback (hoffentlich) die Vorherigen Verbindungsversuche an AVM schicken können.

Letztendlich blieb mir nur das Recover zurück auf die 84.04.91 - mit sofortiger Einwahl nach Re-Import der gesicherten Settings.

Schade .. ich weiss nicht was ich noch versuchen kann.

Gruß
HSishi

Und >>HIER<< geht es weiter:rock:

Und zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.