7390: ist die österr. Firmware installiert?

die Telefone läuten wieder an der 7270, an der 7390 habe ich es noch nicht probiert

Es bleibt spannend, an der 7390 läutet das ISDN-Telefon und das Tiptel nicht! An der 7270 hatten beide geläutet. Ich habe das Kabel zwischen FB und Dose an allen 3 Ports der Dose angesteckt. Augenblicklich steckt es am linken Port.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt hat mich der ISP auf 1Mbit/s runtergesetzt. Kann man aus irgendeiner Fritzbox-Statistik erkennen, warum das passiert ist? Bei nicht behebbaren Fehlern sehe ich 0, allerdings nur 15 Minuten zurück.

Anhänge

• fritzbox_7390_dsl6.jpg
    fritzbox_7390_dsl6.jpg
    81 KB · Aufrufe: 7
Der Reiter DSL ist aussagekräftiger

Sieht für mich nicht so schlecht aus. Nach Anruf beim ISP wurde ich nun wieder auf 4Mbit/s hochgestellt. Fragt sich nur, ob die Leitung runtergeregelt wurde, weil die Verbindung so schlecht war oder weil die getestet haben und dann vergessen haben zurückzustellen. Zur Erinnerung ich haben einen Vertrag mit 16Mbit/s

Anhänge

• fritzbox_7390_dsl7.jpg
    fritzbox_7390_dsl7.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
ok screenshot zeigt den max. ja an und wurde dir ja auch von deinem Anbieter bestätigt

und nochmals der Hinweis, dass dies nur ein "bis zu" Vertrag ist.
des weiteren kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an, sondern auch auf die Qualität.
dh. was bringt dir Höchstgeschwindigkeit, wenn die Qualität miserabel ist bzw. die Leitung dauernd abschmiert, da die Korrekturen nicht mehr ausreichend verarbeitet werden.

PS: ich kann die Problematik schon nachvollziehen - Bekannte 6.000er Anschluss/Vertrag* - aktuell eine Reduzierung auf 1/6 = 1.000 fest
(angeblich sind bis 16.000 möglich lt. Page - wäre aber oversized)

Aber als max gehen nur knapp vier, wie haben die vorher 12-13 realisiert?

Genau das ist ja das Problem, dass bis jetzt nicht klar ist, warum das so langsam ist. Vielleicht hat die Fritzbox wirklich eine Macke, bei den Telefonen an der 7390 gitb es nachweislich ein Problem. Ich frage mich, ob es vielleicht ein FW Problem ist.

Hast Du ein altes Modem oder einen alten Router zum Test?

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine andere 7390.

Nein, da eine andere 7390 vielleicht schon morgen da ist und ich ziemlich sicher bin, dass die noch eine FW mit dem SSL-Bug hat, werde ich die kurz testen, wäre ziemlich blöd, wenn es ein FW-Problem list. Ich bin sehr vorsichtig, damit ich nicht plötzlich wieder gar kein Internet habe und ich mit dem Handy ins Internet muss.

Last but not least Ticket bei AVM eröffnet?
Nein, ich glaube, da ja die Box einen Defekt hat und vermutlich die Leitung nicht optimal eingestellt ist, dass AVM dazu nichts sagen kann.

Die Austausch-7390 kam gestern und jetzt passt alles, was ich bis jetzt probiert habe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.