- Mitglied seit
- 17 Jul 2008
- Beiträge
- 564
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Mein Tipp: Mal mal dir selbst mal in Ruhe ein schönes Bild von deinem Intranet mit allen Geräten, Namen, MACs und IP-Adressen.
Habe ich ja, ich habe nur die IP-Adressen von Geräten eingetragen gelassen, die ausgeschieden sind und dann richtig im Kopf gehabt, dass es die nicht gibt und daher verwendet werden können. Bewusst war mir dabei nicht, dass dann der Hostname nicht mehr stimmt, den verwende ich aber um per Namen mit ssh auf die Geräte zugreifen.
ist doch immer das gleiche wo die Fehler sind.
stell auf automatisch und gut
Leider nein, meine Scripts verwenden IP-Adressen und die zu ändern wäre sehr viel Aufwand. Bei der 7270 gab es sinngemäß so was wie "verwende bei DHCP immer die gleiche IP-Adresse". Ist das bei der 7390 verschwunden? Das nervt mich schon gewaltig, dass die Handys per ssh immer unter einer anderen IP erreichbar sind und statische IPs sind unterwegs auch ein Problem.
Die Probleme mit den IP-Telefonen habe sicherlich nichts mit dem Linux-PC zu tun.
Bist du dir da ganz sicher? Ich verstehe noch nicht warum ich jetzt über 110 telefonieren kann, das ursprünglich nicht funktionierte. Allerdings sind es jetzt andere Geräte. Das C610 ist jetzt auf 109 und das A510 auf 110. Vorher war das A510 auf 111 und machte keine Probleme. Einmal hatte ich vermutlich mit dem C610 die eigene sipcall-Nr. angerufen und die andere sipcall-Nr. läutete. Das passt irgendwie zu dem IP-Wirrwarr. Ich hatte bei 3 IP-Telefonen die IP-Adressen jeweils um 1 verringert.
So jetzt geht es wieder in Richtung IP-Telefonie weiter. Vgl. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272943 #15. Danke für die Hilfe.