- Mitglied seit
- 17 Jul 2008
- Beiträge
- 564
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Das ist die Fortsetzung von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272635 Alles ist irgendwie unlogisch. Jetzt kam ich dahinter, dass das Problem mit einer anderen statischen IP nicht auftritt, obwohl es an dieser IP kein Gerät gibt.
findet nichts!
Hat wer eine Erklärung dafür, warum es mit 192.168.178.110 möglich ist, auf das Gigaset-Webinterface des C610IP zuzugreifen, zeitweise Anrufe entgegengenommen werden konnten, aber ausgehende Telefonate wegen Fehler 400 nicht möglich waren? Mit DHCP oder 192.168.178.109 kann ich keine Probleme erkennen. Ich kam da nur wegen eines Resets des C610IP dahinter, das default DHCP eingestellt hat. Nach einer Änderung auf statisch mit der monatelang verwendeten statischen IP-Adresse funktionierte es nicht mehr. Bei DHCP ist nur 20-29 erlaubt, da kann also auch nicht dynamisch irgendein Gerät 110 erhalten.
Code:
nmap -sP 192.168.178.0/24 | grep 110
Code:
ping 192.168.178.110
PING 192.168.178.110 (192.168.178.110) 56(84) bytes of data.
From 192.168.178.100 icmp_seq=1 Destination Host Unreachable
From 192.168.178.100 icmp_seq=2 Destination Host Unreachable
Hat wer eine Erklärung dafür, warum es mit 192.168.178.110 möglich ist, auf das Gigaset-Webinterface des C610IP zuzugreifen, zeitweise Anrufe entgegengenommen werden konnten, aber ausgehende Telefonate wegen Fehler 400 nicht möglich waren? Mit DHCP oder 192.168.178.109 kann ich keine Probleme erkennen. Ich kam da nur wegen eines Resets des C610IP dahinter, das default DHCP eingestellt hat. Nach einer Änderung auf statisch mit der monatelang verwendeten statischen IP-Adresse funktionierte es nicht mehr. Bei DHCP ist nur 20-29 erlaubt, da kann also auch nicht dynamisch irgendein Gerät 110 erhalten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: