[Problem] 7390 - Faxversand über die interne Faxfunktion - nur leere Seiten kommen an

Diese Antwort bekam ich gerade von AVM - sie tun bereits so, als wenn es sich wohl um einen Einzelfall handelt, dabei habe ich mehrfach auf diesen Thread hier aus dem Forum verwiesen. Hört sich leider so an, als wenn es für AVM erledigt ist. Ich habe daraufhin zwar nochmal eine Antwort an AVM gesendet und wieder auf diesen Thread verwiesen, ich glaube aber ganz ehrlich gesagt nicht, dass da noch etwas von AVM kommen wird...

Ihre Ticket-ID: CID3169882

Guten Tag Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bei der ersten Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das bei
Ihnen auftretende Fehlerbild leider nicht ermitteln. Daher können wir
derzeit noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen
unseres Supports zu beheben ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache
in Frage kommen, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich.

Die intensive Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus doch noch konkrete
Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, müssen
wir Sie auf ein kommendes Firmware-Update verweisen. Mithilfe regelmäßiger
Updates erweitern wir den Leistungsumfang unserer Produkte und verbessern
das Zusammenspiel mit anderen Geräten sowie die Einsatzfähigkeit in
unterschiedlichsten Umgebungen. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei
uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden
diese in die kommenden Updates einfließen.

Störeinflüsse durch externe Faktoren oder infolge von Fehlkonfigurationen
sind in den Analysedaten leider nicht immer vollständig einzufangen und
können daher u.U. unentdeckt bleiben. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die
Beseitigung oder Abminderung der Störung gelingen, würden wir uns über eine
Rückmeldung freuen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall mit, durch welche
Maßnahmen Sie dies erreichen konnten.

Informationen zur Verfügbarkeit aktueller Updates erhalten Sie über unseren
Newsletter, den Sie auf der AVM-Internetseite unter "AVM Newsletter"
abonnieren können, oder direkt von Ihrem Anbieter, über den Sie die
FRITZ!Box bezogen haben.


Freundliche Grüße aus Berlin
xxxxxxxx(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Textbaustein, den ich die letzten Male als Vorbereitung einer lösungsfreien Beendigung meiner Tickets bekommen habe. Ich persönlich verschwende mit dieser Art von Support keine Zeit mehr... :mad:
 
Ich habe inzwischen an AVM eine Support-Anfrage gestellt und auf diesen Thread und die genannte Fehlernummer CID3169882 verwiesen.
 
Antwort von AVM am 26.2.13:

Ihre Ticket-ID: CID3187770


Guten Tag Herr Fehling,
vielen Dank für Ihre Geduld

Wir haben das Fehlerbild mittlerweile nachstellen und werden mit dem
nächsten Firmware-Update für die FRITZ!Box 7390 eine ECM-Anpassung zur
Verfügung stellen.
In der zur CeBit erscheinenden LaborFirmware für die FRITZ!Box 7390 ist
dieses Problem bereits gefixt. Diese Labor-Firmware finden Sie Ende
dieser/Anfang nächster Woche unter

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php?linkident=nav_left&
 
Naja, warten wir es mal ab, ich bin skeptisch und frage mich, woher plötzlich diese Erkenntnis seitens AVM kommt und warum man mich nicht informiert hat...
 
Der Firmware-Update hat bei mir das Problem gelöst, zumindest bei der Gegenstelle, bei der nachweislich 2 Faxsendungen nicht ankamen, obwohl das Versandprotokoll "in Ordnung" meldete.
Dass AVM den Fehler einkreisen konnte, führe ich auf die genaue Fehlerbeschreibung von petrik75 zurück, vielen Dank.
 
Gibt es denn überhaupt jemanden, der die integrierte Faxfunktion mit einem ISDN Anschluss zum Laufen gebracht hat?
Ich nutze nicht die integrierte Faxfunktion meiner FB 7570, sondern Fritz!Fax. Das ist ein spezieller Druckertreiber, der die zu versendenden Faxe via (W)LAN an die Fritzbox übermittelt. Man kann damit aus jeder Anwendung, die drucken kann, Faxe verschicken. Eine umständliche Umwandlung in PDFs o. ä. ist nicht notwendig. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings läuft Fritz!Fax nur unter Windows.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.