7362SL nach Update auf 6.03 alle paar minuten Pushmail mit Neustart

Typograf

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
7362SL nach Update auf 6.03 alle paar minuten Pushmail mit Neustart.
Reset und neukonfiguration brachte leider kein erfolg.
hat jemand das selbe oder ähnlche Probleme?
 
neukonfiguration brachte leider kein erfolg.
dh manuelle Konfig. oder alte nur eingespielt?
welche Endgeräte sind angeschlossen?
reboot auch (?) wenn ausschließlich Netzteil angeschlossen?
 
ich habe die alte konfig die ich mauell gesichert hatte wieder eingespielt.

Endgeräte 3x DECT MT-F wie vorher auch sonst ist sie nur Wlan Repeater und die Dect sind per Lan/Wlan ip eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7362 SL hat beim Update einen Fehler angezeigt und das Update abgebrochen. In einem Auswahlfenster konnte ich Update wiederholen oder Neustart auswählen. Update wiederholen ging nicht, die Box hat immer die Startseite der GUI geöffnet. Nach ein paar Versuchen hat die Box sich selber neu gestartet, danach konnte ich das online Update durchführen. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
 
ich habe die alte konfig die ich mauell gesichert hatte wieder eingespielt.

Dann bringt dir ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts, da der Fehler in der Konfiguration (der das Problem vermutlich verursacht) auch mit wiederhergestellt wird. Du müsstest die Box manuell neu konfigurieren.

Wenn du nicht alles neu konfigurieren möchtest, könntest du "Wiederherstellungsart aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells" ausprobieren. Dabei wird die Konfiguration angeblich nicht 1:1 wiederhergestellt, sondern nur Teile, die hoffentlich keine Fehler enthalten.
 
DAs währe mal ne idee.
Wobei das neueinbinden bei dem Repeater auch ehr Überschaubar ist.

Ich gebe mal nach Vollzug einen Bericht.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem das begann schon mit der Version 6.01 leider gehts mit der Version 6.03 auch nicht
ich habe folgendes Versucht

USB Hub Wechsel
USB aktiv/passiv

Widerherstellung mit Datei
Widerherstellung alles neu

Netzteil wechsel (mit gleichen Angaben)
verschiedene Image

Betrieb ohne USB Hub

das Ergebnis war immer das gleiche nach ca 10 Minuten machte die FB7362 einen Neustart

da mich das ganze Nervt,habe ich dann wieder die Version 05.53 drauf gemacht habe dann eben den Port 443 geschlossen mit der Version gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wiederherstellung alles neu...
Was verstehst du unter den Begriff "Wiederherstellung"?
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Menü,
- Zurücksetzen mittels passender .image-Datei oder
- Zurücksetzen mittels der passenden Recovery.exe?

Joe
 
7362SL nach Update auf 6.03 alle paar Min. trennt ständig Internetverbindung :mad: seit Update Problem bleibt ungelöst.
Downgrade ist nicht möglich - alte firmware gibt´s nicht mehr (hab nichts gefunden)

Hilft man nur Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit ->Empfangsrichtung: maximale Stabilität (alle 3), aber! wenn funktionieren TVonline + 2 PC, dann passiert alle wieder...
Bevor Update, funktionieren 3 Wifi + ipTV + 3 LAN problemlos!

1und1 für zwei Woche hat mir nicht geholfen. Dann kommt ein Tcom-Techniker und sagt "bis Steckdose ist gute Signal 14000, tschüss" Und nun ?! :confused:

und so weiter und immer so und wieder...
25.02.14 19:33:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.02.14 19:31:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: ****
25.02.14 19:31:14 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 14312/1024 kbit/s
25.02.14 19:31:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14312/1167 kbit/s).
25.02.14 19:30:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.02.14 19:30:42 Internetverbindung wurde getrennt.
25.02.14 19:30:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.02.14 19:28:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: ****
25.02.14 19:28:40 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 14080/1024 kbit/s
25.02.14 19:28:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14080/1168 kbit/s).
25.02.14 19:28:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.02.14 19:28:10 Internetverbindung wurde getrennt.
25.02.14 19:28:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.02.14 19:26:29 Filter-Liste der von der BPjM indizierten Internetseiten erfolgreich aktualisiert.
25.02.14 19:26:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: ****
 
Also bei mir ist das mal ein paar tage garnicht und dann wieder 20x alle 1-3 minuten neustart..
Sehr komisch
 
habe ähnliches Problem, in unregelmäßigen Abständen wird die Internetverbindung abgebrochen und neu verbunden. Habe eine 7272 als Router hinter einem Glasfaser-Endgerät (CPE) . Anbei ein Bild mit der FB Oberfläche und 2 Pings zu Google und der CPE:

http://s14.**************net/images/140306/emjzxefa.jpg
 

Anhänge

  • internet.jpg
    internet.jpg
    227 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "downgrade" auf 6.01 ver. gemacht - die Problem bleibt ((.
 
Hatte das gleiche Problem mit einer 7390. Nach 2 Wochen Fehlersuche in Verbindung mit dem Provider und AVM, durfte ich die Box am letzten Montag einschicken und bekam am Freitag ein Austauschgerät zurück. Das läuft mit der neuesten Firmware seit letzten freitag ohne Probleme!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.