[Problem] 7360 - Häufige CRC-Fehler die zu Verbindungsabbrüchen führen

hansidampfi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
vorletzte Woche hab ich meine tadellos funktionierende 7140 gegen eine gebrauchte (1 Jahr Gewährleistung vom Händler) 7360 getauscht.
Die permanenten Aussetzer habe ich anfangs garnicht so mitbekommen, bis ich mal in das Backend der FB geschaut habe und unter DSL-Informationen massig CRC-Fehler (siehe Bild) gefunden habe.

Das Update auf das 6.03 OS führte gefühlt eher zu einer Verschlimmerung als zu einer Verbesserung. Der Reiter Störsicherheit ist für mich der Witz schlechthin, weil wenn ich den nach Links zu maximaler Stabilität verschieben will, verbindet sich die Box gar nicht mehr mit der Vermittlungsstelle.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    33.3 KB · Aufrufe: 26
Massige 5 CRC-Fehler in den letzten 15 Minuten führen nicht zu Verbindungsabbrüchen. Du suchst an der falschen Stelle. Wo sind die "permanenten Aussetzer" zu sehen? Wie sind die Reiter bei Störsicherheit zurzeit eingestellt? Impulsstörungsschutz von 442,3 in Senderichtung kann nur ein Anzeigefehler sein.

... eine gebrauchte (1 Jahr Gewährleistung vom Händler) 7360 ...
Die 5 Jahre Garantie von AVM sind verstrichen ?
Dann sind die Elkos sicherlich im roten Bereich angelangt.
Erst recht, wenn die Herkunft und vorherigen Einsatz-/Umgebungsbedingungen unbekannt sind.

Das Netzteil ist original ?
--> unabhängig davon sollte es geprüft/getauscht werden.

Das ist ja echt ein cooles Forum, wo man bereits nach wenigen Minuten eine Antwort bekommt.

@Kunterbunter - jetzt sind es momentan 22 CRC-Fehler und ich merke den Abbruch daran, dass beim Browseröffnen eine weiße Seite erscheint mit dem Hinweis "Verbindungsprobleme oder so ähnlich". Nach wenigen Minuten baut er die Seite wieder auf.

Die Störsicherheit ist momentan auf max. Performance - aber die kann ich nicht ändern, weil wenn ich die nach links verschiebe die Vermittlungsstelle nicht mehr verbindet.

@MuP - AVM bietet 5 Jahre Garantie? Nunja, die werden immer behaupten, die CRC seien normal oder liegen am Anschluss oder so.
Woran erkenn ich denn ein Original-Netzteil? Da steht doch nirgends mehr AVM oder so drauf sondern nur noch Made in China. Korrigier mich: Ich habe eine alte FB hier liegen und da steht tatsächlich AVM01047 drauf.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 12
Erfüllt das fremde N. die Anforderungen oder ist beim max. Strom besser:
12V DC / 1,5A ?

ich merke den Abbruch daran, dass beim Browseröffnen eine weiße Seite erscheint mit dem Hinweis "Verbindungsprobleme oder so ähnlich". Nach wenigen Minuten baut er die Seite wieder auf.
Das ist kein Abbruch und hat mit der DSL-Verbindung absolut nichts zu tun. Wenn du nicht mal die genaue Fehlermeldung weißt, kann das an deinem Internetprovider oder sogar nur an deinem PC liegen.

Für AVM-Geräte geeignete Netzteile

Guten Morgen, heute ist es besonders schlimm.
Über 2000 CRC Fehler in den letzten 15 Minuten!!! Die Verbindung wurde auch mehrfach getrennt:

"04.07.14 06:53:46 Internetverbindung wurde getrennt.
04.07.14 06:53:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.07.14 06:53:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1168 kbit/s).
04.07.14 06:53:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.07.14 06:52:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******
04.07.14 06:51:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.07.14 06:51:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/1168 kbit/s).
04.07.14 06:51:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.07.14 06:50:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.07.14 06:50:59 Internetverbindung wurde getrennt."

Habe vorgestern mit der T-Com telefoniert und Leitung messen lassen. Alles i.O. angeblich. Witzigerweise fragte er, ob die Box auch richtig am Splitter angeschlossen sei. Ich verneinte, weil ein Splitter ja gar nicht notwendig sei - reiner IP-Anschluss. Er schickte mir jetzt einen und meinte ich müsse den unbedingt davorbauen. Kann das daran liegen?

P.S. Es ist das Original-Netzteil der Fritzbox am Gerät.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    38.5 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.