[Problem] 7270v2 + UMTS Stick + aktivier USB Hub - kein oder langesames Internet

DieArmeSau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich nutzte lang ein Produktionsmuster einer 7270v1 mit einen umts stick der das Internet in meinem Haus bereitstellt.
Wenn ich die Box unter last betrieb, wobei Last sehr dehnbar ist...bei mir sinds 2 Handys und 2 Rechner die gleichzeitig im Netz surfen - rebootet die Box....das trat mal oft und mal weniger oft auf.

Ich schob den Fehler auf das "Produktionsmuster".

Nun hab ich vom Kollegen eine richtige 7270v2 bekommen. Diese zeigt die gleichen Erscheinungen. Nach langen hin und her fand ich die moegliche Loesung, das der Stick eventuell zuviel Saft braucht und die Box daher abschaltet - aktiven HUB verwenden => leuchtet mir ein, HUB angeschlossen!

Mit Hub sind die Reboots VORERST weg, aber das Internet auch, bzw ist dies seeeeeeeehr seeeeeeehr langsam.

=> Stick ab => Reboots da und Internet "schnell" (HSPA)

Zum Support aus Berlin sag ich mal nix, dieser verwies mich auf die Website mit dem Vermerk "damit ist Ihr Problem behoben" :mad:

Viele Gruesse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.