Bitte was lol ? 300MB ? Hast du alle Packete die es gibt ausgewählt ?
Ok ich mach nochmal ein aktuelles Tutorial mit dem aktuellen Trunk 7450.
Mach einen Frischen checkout vom trunk
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
Mit make menuconfig das image konfigurieren.
Die 7270v2 sollte schon als Standard FritzBox ausgewählt sein.
Dann Show Advanced Options und compile image for alien hardware und da 7270v1 auswählen.
Jetzt gehste zu den Patches, du musst praktisch alle Patches auswählen, für dsld und wlan sollte aber noch genug platz im image sein (wenn du dsld und wlan drinnen lässt reicht es aber eventuell nicht mehr für ein Annex).
Bei den Packeten noch USBRoot auswählen, auf dropbear kann verzichtet werden, AVM's Telnet reicht fürs erste. Jetzt musst du zumindest bis es die neuen Download Toolchains gibt folgendes tuen (by oliver).
Code:
make menuconfig -> Advanced Options -> Toolchain Options -> Download and use precompiled Toolchain auf Build Toolchain umstellen
make uclibc-menuconfig -> Big and Tall -> Support the nftw() interface auswählen
Eine SSH / Telnet Verbindung zur Box aufbauen und
Code:
echo "kernel_args root=/dev/mtdblock0" > /proc/sys/urlader/environment
ausführen
Versichere dich dass du folgendes im AVM Webinterface deaktivierst hast:
Code:
Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
zu finden unter Heimnetz -> Netzwerk -> Programme
Einen eventuell aktivierten USBRoot deaktivieren.
Am besten mit push_firmware die erstellte Firmware auf die Fritzbox laden.
Erstellt euch euer USBRoot Image und packt es wie im Wiki beschrieben auf den USB Stick.
Wenn ihr USBRoot aktiviert versichert euch dass in dem Environment immer noch kernel_args root=/dev/mtdblock0 steht, wenn nicht müsst ihr es wieder ergänzen ansonsten hängt die Box beim nächsten Startversuch in einer Endlosschleife fest.
Bei mir sieht das dann so aus
Code:
kernel_args init=/etc/init.d/rc.usbroot root=/dev/mtdblock0
kernel_args1 usbroot=/dev/sda1:ext3:/ rw,noatime,nodiratime
Ich hoffe ich habe nix vergessen, und das mit den Show advanced Options hängt vermutlich damit zusammen dass 7270v1 Alien Replace kernel erfordert