7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14353 (25.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht schon länger...

Danke, werde ich gleich morgen mal testen.

Das mit der 3 für Anruferliste anzeigen und löschen hatte ich auch schon bemerkt. Kann man sonst noch was vom Sinus her aufrufen ?
Gibt's dafür eine Übersicht ?

Danke schon mal für die Antwort.

@powermac: Über welchen Weg wird die Verbindung dann aufgebaut ? Und warum steht als abgehende MSN meine Sipgate-Rufmmer in der Anrufliste ?

...Nach Aufspielen der Firmware sah es erstmal ganz gut aus, sprich der Fehler mit dem ständigen an und abmelden war nach ca 3Std Test nicht mehr vorhanden. Ein Restart des Repeaters aber hat mich eines besseren belehrt...

...Nach dem wieder einspielen der vorletzten Telefon Labor stand die Verbindung sofort wieder...

So in der Art sah es auch bei mir aus. Nach ein paar Minuten waren beide Repeater nicht mehr von der 7270 ( Basis ) aus erreichbar. Auch eine Werkseinstellung der 7270 mit anschliessender Einrichtung brachte kein Erfolg. Ich hab dann wieder die Stabile .70 Version genommen. Sofort alle Repeater wieder Verfügbar über die 7270 und dauerhaft keinen Abbruch der WDS-Verbindung.

Was zeigt bei dir der WLAN-Monitor an, wenn die Repeater nicht mehr erreichbar sind ? Laut WLAN-Monitor der Basis ist diese mit den Repeatern verbunden. Bin ich mit dem WLAN-Client an einem Repeater dran, so wird mir auch da eine bestehende Verbindung zur 7270 ( Basis ) angezeigt. Allerdings war das dann auch schon. Ein erreichen des Webinterfaces der Basis von einem am Repeater angemeldeten WLAN-Client ist nicht möglich.

Gruss

Szenni

Kann man sonst noch was vom Sinus her aufrufen ?
Gibt's dafür eine Übersicht ?
Ja ist mehr möglich!

1. Anrufbeantworter (Nachrichten)
2. Angenommene Anrufe
3. Entg. Anrufe
4. Version (DECT und FBox FW)

Viel Spaß beim testen.

Gruß
DoBi

@audiopro

Das sind die Telefonnummern die da hinterstecken:
Sprache: [email protected]
Musik: [email protected]

Siehe auch http://www.avm.de/de/Service/Technik/hd_telefonie.html

Wie man sieht sind das keine Telefonnummern im klassischen Sinne.
So ist es möglich ohne Umwege über einen Sip-Provider zu telefonieren. Das geht auch direkt von Fritzbox zur Fritzbox.
Das Stichwort dazu ist ENUM.
Aber das können die Experten hier besser erklären.

Warum dabei deine Sipgate-Nummer als abgehend genommen wird kann ich nicht sagen.

4. Im T-Sinus 701 MMS wird nur das erste Telefonbuch angezeigt.

Habe gerade mal getestet.

Es wird immer das Telefonbuch im jeweiligen Mobilteil angezeigt, welches unter "DECT -> Bearbeiten -> Merkmale des Telefoniegerätes" eingestellt ist.

Und nur aus diesem kann es bei einem eingehenden Anruf den Namen anzeigen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das ist Richtig. Aber ich habe meine Rufnummer eingeteilt in Firma, Familie, Freunde usw.

Schön wäre es wenn alle sichtbar wären.

Habe jetzt aber noch zusätzlich ein Telefonbuch wo alle Rufnummern drinnen sind.

Cool, ich denke ich werde mir das löschen der Beta nochmals überlegen.

Ich denke ich hab morgen wieder vieles zu Testen.

Vielen Dank schon mal für die Info's.

@Szennfour

Zeigt bei mir nicht verbunden an. Das komische ist ja das es beim ersten mal erstmal lief. Nach Neustart des Repeaters kam dann kurz was mit Verbunden und dann immer Anmeldeprozedur gescheitert oder so ähnlich. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Habe dann Basis neugestartet, Kanäle gewechselt etc. Nichts zu machen. Hast Du schon ein Feedback an AVM geschickt? Werde das nachher vieleicht noch mal probieren, aber da ich wohl nicht der Einzige bin weiß ich nicht ob ich mir den Streß nochmal antun soll da es ja wohl wieder ein Fehler in der Firmware ist

mfg

@ dobi2000

Dann mußt Du alle telefonnummern in einem Telefonbuch haben. ;)

Die Zuordnung zu den einzelnen Mobilteilen ist doch aber viel sinnvoller. Was sollen z.B. die Kinder mit der Durchwahl von Beate U*se?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon ein Feedback an AVM geschickt?

Für die 7240 habe ich AVM schon eine Mail geschickt, aber bei mir laufen die WDS-Repearter mit der neuen Beta 1A nur meine alten g-Standart WLAN-Sticks wollen nicht.

...Hast Du schon ein Feedback an AVM geschickt? ...

nein, noch nicht. Teste noch ein paar Sachen aus. Wenn ich alles zusammen hab, was nicht läuft, dann geht die Mail raus.

Wie schon geschrieben werden bei mir die WDS-Verbindungen im WLAN-Monitor angezeigt.

Was mir aufgefallen ist : Belaste ich das WDS-Netz mit z.B. einen Radio-Stream ( Wohnzimmer-PC ist am Repeater angeschlossen ), dann bleibt die Verbindung zwischen Repeater ( 7170 ) und der Basis ( 7270 ) stabil. Sobald ich den Stream beende und eben etwas warte ( also so gut wie kein Traffic zwischen der Basis und dem Repeater fliesst für rund 2 Minuten ), dann wars das wieder. WDS-Verbindung besteht zwar noch, aber es ist keine Internetseite bzw. das Webinterface der 7270 erreichbar.

Gruss

Szenni

Was für eine Verschlüsselung nutzt Du auf der WDS-Strecke ?

Meine läuft z.Z. auf WEP-Standart, da der WPA-Modus schon bei der 70er sehr scherfällig war. Kannst ja mal testen was deine WDS-Repeater zum WEP-Schlüssel sagen.

Na ja hat bestimmt was mit der "Green AP" Funktion zu tun. Gut ist natürlich auch eine Art Strom zu sparen wenn garkeine Verbindung erst zustande kommt:lach:

@gismotro

WPA2 kann ich mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren. Habe mich schon immer im 5Ghz Band verbunden, was wie geschrieben bis zur vorletzten Telefon Labor ohne Probs geklappt hat. Erst danach fingen die Probleme an und von daher gehe ich von falscher Konfiguration und ähnlichen Sachen nicht aus

mfg

...und von daher gehe ich von falscher Konfiguration und ähnlichen Sachen nicht aus

Schon klar, meine Probleme fingen ja auch erst mit den Beta's an. Ich wollte ja nur wissen ob dein Problem verschwindet wenn Du auf WEP-Verschlüsselung gehst, da dort meine WDS-Repeater stabil laufen.

Also habe es jetzt eben nochmal aufgesetzt mit gleichen Ergebnis. Beim ersten mal kriege ich noch eine Verbindung hin. Wenn ich dann den Repeater oder die Basis neu starte passiert nichts mehr. Seltsam. WEP habe ich nicht probiert. Habe ehrlich gesagt auch jetzt nicht mehr die Muse alles per Lan Kabel umzustellen. Selbst wenn es gehen würde währe es für mich ein Rückschritt und damit unbrauchbar- Mit WEP könnte ich auch ehrlich gesagt gleich ohne Verschlüsselung arbeiten nee nee
Beim schreiben gerade festgestellt das die Box sich kurzzeitig mal verbunden hat. ca 20 Min später. Danach wieder Meldung
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Repeater
usw und sofort. Bitte bitte AVM, dann lieber keine Green AP Funktion als so

mfg

@powermac
könntest Du (oder einer der Experten) das etwas genauer erklären, wie man das mit ENUM einrichtet? Von FB zu FB direkt ohne SIP-Provider zu telefonieren wünsche ich mir schon lange. Ginge das auch über zwei per VPN verbundene Boxen?

ENUM scheint zur Zeit tot zu sein.

Aber ein Telefonbucheintrag/Kurzwahl geht.

[email protected]

@wolf.art

Steht alles ausführlich hier im Forum -> Suche benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.