7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18158

  • Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
  • DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
  • DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
  • System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
  • System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
  • Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
  • Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
  • Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
  • Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
  • Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
  • WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
  • WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
  • WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

DSL-Version=1.52.50.33
DECT-Version=2.86

>>Download<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Klickt Ihr etwa alle 2 Minuten auf den Button zum Update prüfen, oder wie bekommt man das mit, das es eine neue gibt? ;)

Leider auf der Laborseite noch nicht verfügbar, daher warte ich noch. Will doch erst einmal wissen, was es überhaupt Neues gibt.
 
Ich hoffe dass die Weltkugeln wieder blau sind, ist einfach kerniger.:rolleyes:

Wir Speedbox User müssen uns noch ein wenig gedulden.:spocht:
 
verlief wieder ohne Probleme :)

Die Internet Verbindung ist immer noch sehr gut.
Energieverbrauch (Anzeige) ist wieder gesunken ;)
Posting 2:
Ich hoffe dass die Weltkugeln wieder blau sind

Leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich hab das Update doch online über die letzte Version gemacht. Ich habe festgestellt, daß der Bug (Netzlaufwerk und "Übernehmen-Button" klicken) beseitigt ist. Danke AVM! :D

Jetzt schau' ich mir die Version erstmal in Ruhe an. ;)
 
Ja, Bibie der Bug ist raus:D
 
Kleine Frage an den oder die Thread-Schließer: Könnte man vor dem Schließen nicht immer einen Link zum Thread der neuen Labor setzen?
 
Leider fehlen in der USB-Geräteübersicht immer noch die Aktivierten Optionen:(
Bitte AVM nachbessern es gibt noch ein offenes Ticket;)
 
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18158

Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

Bitte Oben einfügen
 
Online Update über WebIF ohne Probleme. Wie immer mein Rechner erstmal mit Status Offline.Wollte die Firmware nochmal sicherheitshalber downloaden, die ZIP-Datei der V2 mit dem Namen "fritzbox-labor-7270v2-18158.ZIP" enthält aber noch die 18145 Vorgänger-Version.:-Ö
 
ist aber nur für die v2 so.
Die Labor für die v3 ist in Ordnung.

vb
 
Ja, was lernen wir daraus, nicht überall wo "fritzbox-labor-7270v2-18158.ZIP" drauf steht ist auch "fritzbox-labor-7270v2-18158.ZIP" drin:p
 
Hiho,
update lief ohne Probleme.
Leider immer noch kein WLAN Gastzugang für über LAN1 angeschlossene 7270 :-(

Grüße
 
Kleine Frage an den oder die Thread-Schließer: Könnte man vor dem Schließen nicht immer einen Link zum Thread der neuen Labor setzen?

normalerweise ist das auch immer so. bestimmt diesesmal in der hitze des gefechts einfach vergessen worden;)

avm macht aber grade wirklich saubere arbeit, schnelle fixes usw....ich bin begeistert!
 
Wenn sie jetzt es noch hinbekommen in den Archiven auch wirklich die Firmware reinzupacken die wirklich drinne sein sollte, wäre alles Top
 
@kmeise

auf meiner V2..die aber spannenderweise nur V1 updates nimmt und über LAN1 verbunden ist, ist der Gastzugang unter WLAN vorhanden und aktivierbar.. hmmm ..ob er auch funzt weiss ich nicht..bin 10000km von der box entfernt ;)
 
Wenn Deine V2 nur V1 Updates nimmt, dann wird es eine V1 sein oder:confused:
 
hmm, ich hab eine "vom hersteller nicht unterstützte änderung"...wo kommt die denn her?
evtl. vom beheben des NAS Bugs heute morgen?
 
in der Regel erscheint diese Meldung unter anderem nach dem aktivieren des telnet-Zugangs.

vb
 
hab ich nicht gemacht. kann das evtl. durch den einsatz vom FBEditor passiert sein?
damit hatte ich den NAS Bug ausgemerzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.