7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Telefonbuch des Webinterfaces sind, wie im Changelog beschrieben, die Internen Nummern hinterlegt, im Telefonbuch des MT-D sind die aber offensichtlich ausgeblendet (was ja auch Sinn macht, da es dort den Punkt "Intern" gibt).
 
Hallo zusammen,

seit update auf die neue Laborversion -17941 kann ich die vorhandenen Telefoniegeräte nicht mehr editieren. Die Geräteliste ist zwar vollständig, aber im Editor sieht man keinen Einträge und keine Felder dafür. Kann das jemand bestätigen, oder ist bei meinem update was in die Hose gegangen.

Gruß
ph

... Hardwarerest hab ich schon gemacht.
 
die frequenz der cpu wird auch nicht mehr angezeigt...

dafür scheint die auslastung des prozessors im idle um einiges geringer zu sein...
 
Bingo! Das war es, DECT war aus. Das ist aber neu in dieser Firmware, daß die Ansicht abhängig vom DECT-Zustand ist.

Im zweiten und dritten Telefonbuch kann man allerdings weiter keine Fotos einfügen...
 
Hm, das war mir schon auf der Startseite der vorherigen Version aufgefallen. Warum werden beim WLAN Gastzugang die Anzahl der Geräte angezeigt, beim regulären WLAN aber nicht.

WLAN an, gesichert
WLAN-Gastzugang aktiv (2,4 GHz), gesichert, 0 Geräte

Ich fände es konsequenter wenn die Anzahl der Geräte bei beiden angezeigt würde.
 
@Jocke73: Du musst immer versuchen, dich in die verworrenen Hirnwindungen eines AVMianers hineinzuversetzen:
"Wozu sollte jemand bei ausgeschaltetem DECT sein Telefonbuch bearbeiten wollen? Da schütz ich ihn wohl besser vor Fehlern" ;)
 
@gmeyer

ich glaube das wird doch eher was mit MT-F vorhanden oder nicht zu tun haben. Denn ohne MT-F braucht man keine Bilder und ohne MT-D bzw. MT-F braucht man auch keine E-Mail-Adresse im Telefonbuch. Zumindest wäre es so logisch.
 
danke für den Test. Hab mittlerweile rausgefunden das es am Browser liegt. Von einer anderen Maschine aus geht alles.
Trotz Browser-Neustart (incl. löschen der temp Dateien) und auch PC-Neustart weder mit IE 64 noch IE 32 kein editieren möglich ist.
 
Ist zwar OT, aber überdenke mal die Benutzung des IE, wir benutze schon lange Firefox und Opera. IE hat keinen einzigen Vorteil, aber dafür viele Nachteile.
 
Hier geht es aber nicht um irgendwelche Browser!!!
Mit dem IE ist nämlich alles i.o.
 
Ist zwar OT, aber überdenke mal die Benutzung des IE, wir benutze schon lange Firefox und Opera. IE hat keinen einzigen Vorteil, aber dafür viele Nachteile.

Ja, ich weiß, es ist gut gemeint. Firefox und Co habe ich schon durch, es gab jedoch in meinem Fall mehr pro's als con's für den IE.
 
so, habs mal wieder gewagt, und diese Vorschau auf meine v3 installiert.
Vorher recovert, dann die Vorschau installiert und danach von Hand eingerichtet.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
In der Netzwerk-Geräte-Übersicht lassen sich die Clients immernoch nicht beim ersten Versuch ändern. Das Problem habe ich schon mehrere Versionen lang.

Zum zweiten, und hier weiss ich nicht, ob das schon früher der Fall war..., ich habe meine VoIP-Nummern eingerichtet. Anfangs nur die vier wichtigsten.
Nachdem die Box dann Internetzugang hergestellt hat, kamen aus dem nichts - also ohne mein zutun - noch meine restlichen Nummern hinzu.
Offensichtlich hat die Box sich diese ähnlich dem Prozedere beim Start-Code selbstständig geholt.
Auch die Zugangsdaten zum Onlinespeicher wurden wie von Geisterhand in die entsprechende Maske eingetragen.

Stichwort Onlinespeicher:
Das Logfile der Box sieht aktuell so aus:
Code:
29.07.10	19:59:17	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:59:00	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:58:52	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:58:34	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:58:28	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:58:11	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:57:56	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:57:38	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:56:41	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:55:02	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:54:45	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:54:26	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:54:09	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:53:36	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:52:46	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
29.07.10	19:52:28	Verbindung zum Online-Speicher beendet.
29.07.10	19:52:14	Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.

Kann das daran liegen, das ich den Online-Speicher als Netzwerklaufwerk eingebunden habe?? Wieso bleibt die VErbindung aber nicht einfach bestehn??

Ansonsten auf den ersten Blick keine Probleme.

vb

edit:

Wenn man bei der Änderung der Clients einfach ignoriert, das die Eingaben offensichtlich nicht übernommen wurden und einfach weitermacht, dann erscheint der Client beim nächsten laden der Übersicht in geänderter Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mein Subnet von 10.2.1.0/24 auf 10.2.0.0/16 umgestellt und einem neuen WLAN Gerät über den DHCP Server eine Feste IP vergeben, die außerhalb der bisherigen Range von 10.2.1.0/24 liegt. Funktioniert wunderbar. Bin aber erstmal auf das /24 zurück, weil ich so nicht über das VPN auf das Firmennetz (10.2.2.0/24) komme ;)
 
Alle meine DECT Telefone sind "weg"
Sie tauchen zwar noch in der Überischt auf, aber ich kann keine Namen und keine Nummern zuordnen!

RAUS telefonieren kann ich mit dem DECT übrigens noch....
Ein Neustart brachte bisher nix....werd dann mal einen POR probieren...später aber erst!
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    136.1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation der neuen Labor-FW funktionierten alle an der DECT-Basis angemeldeten Telefone nicht mehr ordentlich (es ging scheinbar kein Ruf raus aber beim Gesprächspartner klingelte das Telefon, Gespräch kam nicht zustande). Erst die Neuanmeldung der Mobilteile an der Basis brachte wieder die normale Funktion. Nachdem bei der vorhergehenden Labor-FW vom 22.08.2010 das Hall- und Echoproblem praktisch nicht mehr vorhanden war ist es jetzt wieder da, wenn auch in abgeschwächter Form.
Sollte das in den nächsten Tagen so bleiben werde ich wohl wieder zurück gehen auf die 17891.

mfG
h1watcher
 
Update:

Habe die DECT Telefone gelöscht, aber neues Einrichten schlug FEHL!

Anmelden - klappt
Telefon Testklingeln - klappt
Name vergeben - klappt
aber dann kommt kein Feld zum Rufnummer auswählen!

Es erscheint FEHLER AUF DER SEITE in der Statusleiste des IE8.

testweise den gleichen Vorgang mit dem Firefox 3.6 - und siehe da, man kann das Mobilteil ohne "Fehler auf der Seite" bis zum Ende durchkonfigurieren und anmelden....

Werde AVM gleich mal bescheid geben...
 
Online-Update per Fernwartung problemlos.

Erste Erkenntnisse:

  • DSL-Sync unverändert gut
  • neue (nicht löschbare) Telefonbucheinträge (z.B. **9 Alle (Rundruf))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.