im DECT/MT-D WebIf sind immer noch nicht alle möglichen Klingeltöne Einstellbar OO
Das MT-D hat (wenn ich mich nicht verzählt habe) 17 mögliche Klingeltöne...
im WebIf kann ich immer nur noch die 8 Einstellen.
Allgemein, bräuchte das AVM WebIf mal ne Kräftige Aktualisierung beim MT-D Klingelton Menü...
Der Punkt "Klingeltöne" gilt sowohl für die MT-D Geräte wie auch für Standard DECT Geräte.

Das sollte dringend geändert werden AVM "verspricht" ja mehr oder Weniger bei den MT-D eine 100%ige Kompatibilität zu der 7270 und neuer...
Leider suche ich die Kompatibilität was die Klingeltöne betrifft noch immer sowohl auf der Box als auch auf dem MT-D.
Zu den Gründen:
Im MT-D fehlen jegliche Einstellmöglichkeiten für die diversen 17 Töne.
-->ein Ton für alles -.-
Auch wenn Unterschiedliche Töne für Unterschiedliche Dinge möglich sind.
Auf der Box sind die Anzahl der Einstellbaren Töne mehr als nur stark begrenzt.
--> ca 8 von 17 möglichen Tönen sind wählbar.
--> und die Tragen dann keinen Namen wie im MT-D(mit aktueller MT-D Firmware) sondern haben nur Bezeichnungen wie Klingelton 1 usw.
Meiner Meinung nach muss da ein kleines WebIf her speziell für die MT-D/MT-F Geräte und kein Standardklingeltonmenü was mit allen DECT Geräten funktionieren soll.
Ich meine die AVM Firmware erkennt ja schon ob ein MT-D angeschlossen ist und wo.
(siehe zusatzmenüs wie Internetradio/podcasts/etc)
Jetzt Müsste nur noch die AVM FW das alte "Klingeltöne" Menü bei einen MT-X Gerät per Javascript deaktivieren (wie es AVM bei diversen Sachen eh schon macht) und ein 2. Speziell auf die MT-X Geräte zugeschnittenes "Klingeltöne Menü" anzeigen.
Auch sollten endlich mal solche Einstellungen in das MT-D selbst mit aufgenommen werden, so das man zum Beispiel seinen Weckerton ändern kann, ohne erst den PC zu starten.
Zum vergleich wir haben ein Billiges 29¤ Audioline Telefon (inkl. Basis) da ist was die Klingelton Einstellungen betrifft bereits wesentlich mehr drin als im MT-D.
Das MT-D allein kostet was um die 49¤ und da ist keine kompatible Basis dabei.
Ein weiteres Problem des MT-D (das habe ich bereits auch AVM berichtet) ist das wenn ich das Klingeln des MT-D per "*" Taste abschalte auch der Weckruf wirkungslos ist. Da dann zwar noch der Weckruf durch kommt aber es nicht mehr klingelt, da ja jegliches Klingeln abgeschalten wurde.
(hab ich gerade mit der Labor und der 2.16 getestet)
Also wäre es Ratsam, den MT-D zu sagen, das ein Weckruf der Box sich über die "MT-D Stummschaltung" hinwegsetzt und das MT-D trotzdem klingeln lässt.
Weil was bringt einen ein Wecker der zwar klingelt, aber niemanden weckt da er nicht hörbar ist?
Mich würde allgemein mal interessieren, warum AVM nicht den 3. Wecker der Box im WebIf und im MT-D Konfigurierbar macht.
Denn vorhanden ist er auf jeden Fall, in der 7170 war er da und in der 7270 ist auch noch da. Lässt per Tastencode auch einstellen etc.
Und mit einen Freetz Patch sogar über das "Box WebIf" einstellen.
Jetzt fehlt nur noch das Einstellen per MT-D
EDIT:Was beim MT-D auch noch schöne wäre, wäre wenn eingegangene Faxe auf den "internen Faxempfang" am MT-D signalisiert werden würden.
Gerade bei der Nachtschaltung etc wo der interne Anrufbeantworter auf jeden Fall rangeht und empfängt, wäre das ne schlecht, denn nicht bei jeden hängt die Box an einer Gut einsehbaren Stelle.
Und nicht jeder schaut sich früh oder sonstwann die Box genau an ob die Info LED blinkt.
Ich habe mir zwar dafür über PHP nen kleines Script gemacht (Das Script arbeitet im Grunde genommen wie ein RSS Feed, die Box(der Box Feedreader) fragt im Grunde genommen aller 5 Minuten eine PHP Datei ab liegt eine PDF im Faxempfangsordner wird mir dies als neue RSS Nachricht am MT-D Signalisiert
, aber mir wäre es lieber, wenn AVM so etwas selbst macht, denn für das brauche ich freetz+php+lighttpd...
Auch beim Internetradio (im Grunde genommen ein mp3 player der eben alles statt über ein Lautsprecher über DECT Gerät wieder gibt)
müsste was verbessert werden so das auf den USB Stick abgelegte Musik auch am MT-D anhörbar ist.
Auch hier war mein bester Freund wieder mal Freetz+PHP+LIGHTTPD.
Dafür habe ich auch ein kleines php script gebastelt, was im Grunde genommen "AVM" vorgaukelt das es Internetradio ist, in wirklickeit aber von der Box selbst kommt.
Besser wäre es natürlich wenn AVM von Haus aus könnte, weil man da noch schnell mal einen Titel vor oder Zurückspringen könnte. Aber naja.