7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit gestern bin ich nun auch auf diesem Firmwarestand.

Das neue Webinterface ist echt klasse, schick und wurde an genau den Stellen verbessert, wo es vorher unlogisch war. Daumen hoch!:D

Mit vielen Laborversionen hab ich auch das Problem, dass der Sync nach ein paar Stunden auf einmal zusammenbricht und dann kein stabiler Sync mehr zustande kommt. Nur das einspielen der .80-Release half. Die letzte Labor war eine der wenigen, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Bei dieser scheint es ähnlich zu sein, bisher läufts!

Außerdem hatte ich ja mit der letzten Labor alle 20 Stunden und 45 Minuten einen spontanen Reboot. (wobei "spontan"? schon fast geplant :rolleyes:) Mal schauen, wie es bei der hier ist. AVM hatte mir aber ja nach Auswertung der Supportdaten versichert, dass der Fehler in der neuen Version behoben sei. Meine Box läuft erst 19:25 mit der neuen Firmware, also ist es noch einen kleinen Augenblick hin, bis ich sehe, ob der Fehler wirklich weg ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der neuen Labor!

Achso: Mein Sync und meine Fehlerrate scheint unverändert zu sein gegenüber der letzten Labor. Der mit dem Alice Speedcheck gemessene Wert scheint aber um 2-5% gestiegen zu sein. Kleinigkeit, aber doch recht regelmäßig messbar!
 
Hallo,

Habe mich gerade remote auf meine 7270 eingewählt. Als ich im Web-IF unten rechts auf "Programme" klicken wollte, kam ich auf die NAS-Seite.
AVM hat da wohl einen falschen Link gesetzt.
 
Kann ich bestätigen. Tritt allesdings nur auf, wenn man per Fernwartung zugreift. Per LAN bzw. VPN gehts.
 
Internetradio Starry7 verliert WLAN-Verbindung

Hallo, seitdem ich die aktuelle Labor-Version einsetze verliert das o.g. Internetradio ab und zu die Verbindung zur Fritzbox und kann auch keine neue wieder aufbauen. Erst nachdem das Internetradio kurz vom Stromnetz getrennt worden ist, baut sich die WLAN-Verbindung wieder auf.

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme?

LG Nice
 
hochachtung, meine box hatte bisher immer einen sponatenen reboot - in der regelmässigkeit von ca. 24 std. - jetzt hab ich bei fritz uptime tatsächlich mal wieder TAGE stehen;)

auch was die telefonverbindung (DECT) via Festnetz und VoiP angeht hat sich der Praxistest seit gestern bewährt. Man versteht mich, ich versteh die Leute, kaum Zeitverzögerung bei VoiP, kein Nachhall wie bisher sehr häufig.

DSL macht hier auch keinerlei Probleme an einem 3000er Anschluss, stabil, keine hohen Fehlerzahlen etc. In meinen Augen eine der stabilisten Labors / Betas die es je gab.
 
Noch 'mal zu den Fotos...
Es werden auch Fotos der Telefonbuch-Einträge auf FRITZ!Fon MT-F bei Anrufen angezeigt. Bei mehreren MT-Fs erscheinen die Fotos auf den Telefonen nacheinander. Es kann die FB anscheinend ein MT-F zur Zeit mit Bilddaten versorgen. :D
 
"Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Passiv-Modus fehlgeschlagen."

Nun die Frage - liegts am Filezilla?

Dann versuchs doch mal mit einer aktiven Verbindung. Im Filezilla kann man doch schön herumstellen wie mans braucht.
 
Hallo,

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber:
Im Web-IF steht:"AVM Streaming Stick aktiv" => Wenn ich nur einen angeschlossen hätte :gruebel:. Hab' nie so'n Ding besessen ...
 
Fritz!Mini mit Audio fehler Status 15

Hallo Leute,

scheinbar geht mit dieser Firmware das Mini wieder. Allerdings habe ich ein Problem, aber das wiegt schwer. Ich höre den Klingelton nicht. Nicht falsch verstehen. Telefonieren, Webradio und Musikwiedergabe geht, sowohl über Kopfhörer als auch über den internen Lautsprecher. Wenn aber jemand anruft oder der Wecker klingelt, sehe ich wohl die Aktion auf dem Display, aber es gibt kein Klingeln. Wenn ich dann unter den Telefonieeinstellungen des Mini die Klingellautstärke ändern will, kommt die Fehlermeldung "Audio Fehler Status 15". Ich habe das Mini mehrfach zurückgesetzt und wieder neu angemeldet, auch neu eingerichtet, aber immer wieder das gleiche Verhalten.

Da das Mini mit den anderen Firmwares immer funktioniert hat, glaube ich an einen Bug dieser Laborfirmware. Hat jemand auch das fehlende Klingeln mit dem Mini? Gibt es eine bekannte Abhilfe?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Wie sehe ich welcher AB aktiv ist?

Hallo,

wie kann ich erkennen, welcher Anrufantworter aktiv ist?

Im Überblick ist nur zu erkennen, welche Anzahl von ABs aktiv ist.
Im Telefoniegerätemenü ist nichts zu erkennen, hatte die vorherige Version hier nicht einen grünen Punkt, bei den ABs, die aktiv sind?

Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Danke!
 
Hallo,
Imho war da noch nie eine Anzeige, ob ein AB aktiv war oder nicht. Oder meinst Du die Internetrufnummern ?
 
Ich habe ein kleines Problem mit den Minis entdeckt. Klein, relativ unbedeutend, aber etwas verwirrend:

Wenn ich mit den Minis jemanden anrufe bekomme ich keinen Rufton mehr zu hören (Tuuuuuuuuuut............Tuuuuuuuuuuuuuut).....

Kann das jemand bestätigen ??

Ist mit der 80er Final nicht das Problem. An der Konfig kann es nicht liegen, die ist komplett neu und war keine Sicherung....

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michawz,

aber bei Dir klingelt es? Ich habe zwar nicht den von Dir, aber weiter oben beschriebenen Fehler. Dann ist es wohl tatsächlich ein problem der Firmware. Dann warte ich erst einmal auf eine neue Labor.

Danke und Gruß!

grundigboy
 
im DECT/MT-D WebIf sind immer noch nicht alle möglichen Klingeltöne Einstellbar OO

Das MT-D hat (wenn ich mich nicht verzählt habe) 17 mögliche Klingeltöne...

im WebIf kann ich immer nur noch die 8 Einstellen.

Allgemein, bräuchte das AVM WebIf mal ne Kräftige Aktualisierung beim MT-D Klingelton Menü...

Der Punkt "Klingeltöne" gilt sowohl für die MT-D Geräte wie auch für Standard DECT Geräte. :mad: Das sollte dringend geändert werden AVM "verspricht" ja mehr oder Weniger bei den MT-D eine 100%ige Kompatibilität zu der 7270 und neuer...

Leider suche ich die Kompatibilität was die Klingeltöne betrifft noch immer sowohl auf der Box als auch auf dem MT-D.

Zu den Gründen:
Im MT-D fehlen jegliche Einstellmöglichkeiten für die diversen 17 Töne.
-->ein Ton für alles -.-
Auch wenn Unterschiedliche Töne für Unterschiedliche Dinge möglich sind.


Auf der Box sind die Anzahl der Einstellbaren Töne mehr als nur stark begrenzt.

--> ca 8 von 17 möglichen Tönen sind wählbar.
--> und die Tragen dann keinen Namen wie im MT-D(mit aktueller MT-D Firmware) sondern haben nur Bezeichnungen wie Klingelton 1 usw.

Meiner Meinung nach muss da ein kleines WebIf her speziell für die MT-D/MT-F Geräte und kein Standardklingeltonmenü was mit allen DECT Geräten funktionieren soll.

Ich meine die AVM Firmware erkennt ja schon ob ein MT-D angeschlossen ist und wo.
(siehe zusatzmenüs wie Internetradio/podcasts/etc)

Jetzt Müsste nur noch die AVM FW das alte "Klingeltöne" Menü bei einen MT-X Gerät per Javascript deaktivieren (wie es AVM bei diversen Sachen eh schon macht) und ein 2. Speziell auf die MT-X Geräte zugeschnittenes "Klingeltöne Menü" anzeigen.

Auch sollten endlich mal solche Einstellungen in das MT-D selbst mit aufgenommen werden, so das man zum Beispiel seinen Weckerton ändern kann, ohne erst den PC zu starten.

Zum vergleich wir haben ein Billiges 29¤ Audioline Telefon (inkl. Basis) da ist was die Klingelton Einstellungen betrifft bereits wesentlich mehr drin als im MT-D. :D

Das MT-D allein kostet was um die 49¤ und da ist keine kompatible Basis dabei.

Ein weiteres Problem des MT-D (das habe ich bereits auch AVM berichtet) ist das wenn ich das Klingeln des MT-D per "*" Taste abschalte auch der Weckruf wirkungslos ist. Da dann zwar noch der Weckruf durch kommt aber es nicht mehr klingelt, da ja jegliches Klingeln abgeschalten wurde.

(hab ich gerade mit der Labor und der 2.16 getestet)

Also wäre es Ratsam, den MT-D zu sagen, das ein Weckruf der Box sich über die "MT-D Stummschaltung" hinwegsetzt und das MT-D trotzdem klingeln lässt.

Weil was bringt einen ein Wecker der zwar klingelt, aber niemanden weckt da er nicht hörbar ist? :confused:

Mich würde allgemein mal interessieren, warum AVM nicht den 3. Wecker der Box im WebIf und im MT-D Konfigurierbar macht.

Denn vorhanden ist er auf jeden Fall, in der 7170 war er da und in der 7270 ist auch noch da. Lässt per Tastencode auch einstellen etc.

Und mit einen Freetz Patch sogar über das "Box WebIf" einstellen.
Jetzt fehlt nur noch das Einstellen per MT-D :D

EDIT:Was beim MT-D auch noch schöne wäre, wäre wenn eingegangene Faxe auf den "internen Faxempfang" am MT-D signalisiert werden würden.

Gerade bei der Nachtschaltung etc wo der interne Anrufbeantworter auf jeden Fall rangeht und empfängt, wäre das ne schlecht, denn nicht bei jeden hängt die Box an einer Gut einsehbaren Stelle.
Und nicht jeder schaut sich früh oder sonstwann die Box genau an ob die Info LED blinkt.

Ich habe mir zwar dafür über PHP nen kleines Script gemacht (Das Script arbeitet im Grunde genommen wie ein RSS Feed, die Box(der Box Feedreader) fragt im Grunde genommen aller 5 Minuten eine PHP Datei ab liegt eine PDF im Faxempfangsordner wird mir dies als neue RSS Nachricht am MT-D Signalisiert

, aber mir wäre es lieber, wenn AVM so etwas selbst macht, denn für das brauche ich freetz+php+lighttpd... ;)

Auch beim Internetradio (im Grunde genommen ein mp3 player der eben alles statt über ein Lautsprecher über DECT Gerät wieder gibt)
müsste was verbessert werden so das auf den USB Stick abgelegte Musik auch am MT-D anhörbar ist.

Auch hier war mein bester Freund wieder mal Freetz+PHP+LIGHTTPD.
Dafür habe ich auch ein kleines php script gebastelt, was im Grunde genommen "AVM" vorgaukelt das es Internetradio ist, in wirklickeit aber von der Box selbst kommt.

Besser wäre es natürlich wenn AVM von Haus aus könnte, weil man da noch schnell mal einen Titel vor oder Zurückspringen könnte. Aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht zu glauben, aber der Media Server ist jetzt auch mit meinem Samsung LE40B650 kompatibel. Es werden jetzt sauber Bilder, Musik und Filme (avi xvid file) abgespielt.
Danke AVM.
 
...wie kann ich erkennen, welcher Anrufantworter ....

Hallo gerner67
ich habe hier noch eine etwas betagte Version (54.04.97-15195) und da ist es fast so wie du denkst.
Im Überblick ist nur die Anzahl der aktiven AB's zu sehen.Im Telefoniegerätemenü sind die die Icons der aktiven blau und die der inaktiven grau eingefärbt.
Ob du was übersehen hast kann ich dir noch nicht schreiben.

Gruß jeunliro
 
Da das Mini mit den anderen Firmwares immer funktioniert hat, glaube ich an einen Bug dieser Laborfirmware. Hat jemand auch das fehlende Klingeln mit dem Mini? Gibt es eine bekannte Abhilfe?

Na klar, mit Gini dein Mini einen Klingelton zuweisen;).

mfg Wilfried
 
Ich habe bei mir keine Probleme. :? Hast Du die Lautstärke einmal kontrolliert? (Hab' sie selber letztens aus versehen auf 0 gesetzt :()
 
@grundigboy

Ja klingeln tut es....kein Problem...

Hab AVM mal ein Ticket geschrieben deswegen...
 
Hallo Leute,

scheinbar geht mit dieser Firmware das Mini wieder. Allerdings habe ich ein Problem, aber das wiegt schwer.
Da das Mini mit den anderen Firmwares immer funktioniert hat, glaube ich an einen Bug dieser Laborfirmware. Hat jemand auch das fehlende Klingeln mit dem Mini? Gibt es eine bekannte Abhilfe?
grundigboy
Hallo grundigboy,
bitte richte in Gini einen Klingelton ein und alles wird gut. Möglicherweise hattest du zuletzt einen Klingelton von einem Medienserver (oder auch Webradio) und dieser ist nicht verfügbar.

Ich habe ein kleines Problem mit den Minis entdeckt. Klein, relativ unbedeutend, aber etwas verwirrend:

Wenn ich mit den Minis jemanden anrufe bekomme ich keinen Rufton mehr zu hören (Tuuuuuuuuuut............Tuuuuuuuuuuuuuut).....

Kann das jemand bestätigen ??
Ja, das kann ich bestätigen. Dies habe ich aber schon länger und merke es vor allem, wenn ich intern das MT-F anrufe.

Ich habe gestern auch die Labor 17671 eingespielt.

erstes Fazit
Positiv:
  • MT-F mit Anruferbildern und einem richtigen Hintergrundbild :dance:
  • Mini hat wieder 100% Ladekapazität und nicht mehr 425%
  • FBF Heimnetz mit guter Funktion bei Netzwerk-Geräten (zeigt wirklich die aktiven Geräte farbig an)
  • WLAN Gastzugang -> naja vielleicht braucht man's ja mal
  • keine ungewollten Reboots
  • schicke FBF-Übersicht mit vielen Infos und weiterführenden Links

Negativ:
  • Weiterhin Probleme beim Telefonieren über das Festnetz mit Fritz Mini oder MT-F (Echo und Rauschen), einmal habe ich die Box ausgeschaltet, dann wurde es etwas besser
  • Mini stürzt bei bestimmten Webradiostationen ab und die Box kann rebootet werden, um das Problem zu beheben
  • Konfiguration der MT-F Funktionen (Radio, Podcasts, Mail etc.) weiterhin nur über das FBF-Menü und sehr schlecht konfigurierbar (könnte bestimmt auch wie das Mini mittels Gini einrichtbar sein)
  • Weiterhin kein alternativer DNS-Server im FBF DHCP einrichtbar
  • Kein Wählton im Mini (war auch schon bei der vorherigen Labor so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.