Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was die Intel BG2200 angeht, kann ich auch nur empfehlen ein andere Karte zum Einsatz bringen. Seit dem ich diese in meinem Dell D600
gegen eine Atheros MiniPC mit Draft N getauscht habe, absolut keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen und ähnlichem!
danke für Dein feedback!
naja, sagen wir so - bei der letzten finalen hat der alte lappi noch problemlos mit der 7270 "gesprochen", erst seit den letzten beiden beta`s haben sich die probleme ergeben.
was den treiber angeht - jepp, der ist der "aktuellste" den es gibt.
Deine Lösung 1) macht keinen Sinn, bis das dann läuft, neee, da kauf ich lieber ein ganz neues Laptop und habe weniger Ärger und ein neues Gerät
2) dafür hab ich aber keine 7270 gekauft
3) das ist eine gute idee, da werd ich mich mal mit auseinandersetzen.
Was mich nur wundert - WLan hat standarts, warum gibt es denn soviele inkompatibilitäten wenn doch sowohl intel als auch die fritz sicherlich standart-konform sind?
Also meiner Meinung nach ist die Verbindung via Festnetz mit dem Handset VIEL besser als zuvor! Kein Nachhall, kein Knacken das ich höre. Bewegungsknacken auf der Gegenseite ist aber immernoch sporadisch vorhanden - nur beiweitem nicht mehr so schlimm wie zuvor! Es tut sich anscheinend etwas!
@globs: Schalt mal den DSL-Energiesparmodus unter DSL, Einstellungen aus. Bei mir hats die Werte verbessert. Könnte sein dass es dann wieder bei dir synct.
Grundsätzlich finde ich diese neue Anordnung durchaus gelungen wenn auch etwas überlagert....
Ich muss z.b. nicht unbedingt wissen das die hälfte meiner Voip Nummern nicht aktiv sind und so das Fenster unnötig lang macht.
Hier würde man für sowas "vergleichbares" sich ein "wir wissen was wir aktiv haben und was nicht" einhandeln ;-)
Gut dagegen ist z.b., das endlich dieser nervige Zwischenschritt Einstellung / erweiterte Einstellung weggefallen ist , wo ich mich schon länger gefragt habe ob man das nicht anders machen könnte....
das wäre evtl. mein einziger kritikpunkt. ansonsten ist eigentlich alles logisch und übersichtlich aufgebaut. dieser umweg über die erweiterten einstellungen existiert nichtmehr, man kann sehr einfach zwischen der expertenansicht mit nur einem mausklick umschalten etc.....
eine meiner lieblingsantworten! das sage ich auch oft wenn Leute Probleme mit dem Wlan haben, und sehr häufig hats damit auch zu tun!
Ich funke auf Kanal 11 - (Rechner B, das Netbook kann auch kein 12 und 13, daran hatte ich mir damals fast die Zähne ausgebissen weil ich früher in der tat auf 13 mein WLan liegen hatte). Und wie gesagt, mit der letzten Final klappte es einwandfrei, es muss also an den letzen Beta-FW Änderungen liegen.
Letzte Nacht zu nen paar Testzwecken nen paar mal die Box neugestartet.
Erst geht der PC ins WLAN. Danach scheint die Nachtschaltung das Netz trotz aktiven "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." abgeschaltet zu haben so das ich es erst übers MT-D wieder aktivieren musste. (Mehrfach getestet immer das gleiche Resultat...).
Heute früh vor Ende der Nachtschaltung das WLAN übers MT-D aktiviert kein WLAN Verfügbar (trotz leuchtender LED).
Dachte anfangs das hängt wieder mal am PC Also versucht mittels Handy das WLAN zu finden... --> Nicht Auffindbar Also WLAN noch mal an der Box per Taste abgeschalten und wieder Eingeschalten.
LED ging aus und wieder an sah alles Normal aus. Dennoch kein WLAN auffindbar.