7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danke für deine Hilfe, jetzt hab ich das Problem um meine VPN Verbindung mit einer entfernten 7170 verstanden.
Dir Fritzbox läuft im 179 Subnetzt und seit dem ich die beta Firmw. drauf gespielt habe, bekome ich zwar eine Verbindung aber ich kann auf die fritzbox und auf das netzt dahinter nicht zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 16561->17273, Erfahrungen nach ein paar Tagen

Hab jetzt auch diese spontanen Reboots, das hatte ich bisher noch nie.
Den ersten nach 3d5h, dann nach 2d18h.
Jetzt läuft die Box seit 17h.

Da die Reboots alle zwischen 22:30 und 5:00 waren, trifft es mich nicht wirklich. Seltsam, eigentlich hat die Box doch in dieser Zeit am wenigsten zu tun und kann sich quasi ausruhen...

Seit ich die FW draufhab, wird mein DynDNS dauernd gesperrt. Ich bekomme Mails mit dem Betreff "Hostname Blocked Due To Abuse". In der Mail steht: Your hostname, [...] has been
blocked for abusive updates.

Wenn ich meinen Acc unblocke, ist er kurz danach wieder geblockt.

Noch jemand das Problem?

Mein DynDNS lief vorher und läuft auch jetzt mit dieser Firmware weiterhin absolut ohne Probleme!

Seit ich die FW draufhab, wird mein DynDNS dauernd gesperrt. ...

Noch jemand das Problem?

Nein, keine DNDNS Probleme dieser Art bei mir (ich hatte bisher noch mit kener der Firmware Versionen ein solches Problem, weder Final noch Labor oder Beta - Dyndns lief immer einwandfrei)

Ich hab ipv6 an, ipv6 aktualisiert sich auch ständig (wurde hier irgendwo schon berichtet), aber mein DynDNS läuft und läuft.

Seit ich die FW draufhab, wird mein DynDNS dauernd gesperrt.

Wenn ich meinen Acc unblocke, ist er kurz danach wieder geblockt.
Bei mir das gleiche - beim ersten Mal dachte ich noch es würde an was anderem liegen - bin auf die .80 zurück.

Danach erneutes Upgrade auf die .85 - nach 24 Stunden erneute Sperre - bin jetzt (wieder) auf die .80 zurück und habe mit DynDNS keine Probleme mehr.

Ich nutze kein IPv6.

Vielleicht ist es ein altes Problem, was unter bestimmten Konstellationen auftritt.

Hatte das vor ca. 6 Jahren mal bei einem D-Link Router. Bei dem Provider, damals Telefonica Studenten-ins-Netz. Da wurde unter dem Uni-Account immer die selbe öffentliche Uni-IP zugewiesen. Das mögen die gar nicht und blockieren den Dyn-DNS-Account automatisch ,wenn das Update mehrfach hintereinander von der gleichen IP-Adresse aus erfolgt. Der Router hatte bei jedem Neustart einfach die IP gesetzt.
Normalerweise fragt die Fritz.Box die IP bei DynDNS ab und übermittelt die nur neu, wenn sie sich geändert haben sollte. Steht denn da was im Ereignislog?

Bert

Interessant wäre auch, ob die IP nach der Zwangstrennung nicht vielleicht doch gleich geblieben ist. (zumindest dieses müsste ja in den Ereignissen stehen).

Hatte vor einigen Jahren auch mal so ein Problem mit einem Gigaset SE515, der hatte aus unerklärlichen Gründen mehrmals trotz gleichgebliebener IP "geupdatet", da wurde der Account auch mehrmals gesperrt.
Das damalige Problem hatte sich aber dann irgendwie wieder von selbst erledigt.

Guten Abend,

kann es sein, dass mit dieser Version der Im- und Export des Adressbuches mit dem Fritz!Box Monitor 1.02.05 nicht mehr funktioniert? Versuche es schon den ganzen Abend, funktioniert aber nicht.

Das Auslesen der Anrufliste funktioniert ohne Probleme. Einziges Problem ist die immer wiederkehrende Abfrage nach dem Kennwort.

Gruß

holm_es :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Der Import und Export läuft bei mir problemlos ... zumindest die Gesprächsdaten. Das Telefonbuch kann ich nicht an die Box weiterreichen ... :(

Morgen,
dank Colonia und Feuer Fritz bin ich wieder auf die 17245-er Labor zurück.

Die funktioniert genauso wie vorher, d.h. Telefonie ist mit dem Mini und dem MT-F mit reichlich Echo verbunden.
Ich hör mich halt gern selbst. blonk:

Aber der Mini spielt die Musik wieder ab. Ein Geister-(Gast)-WLAN ist mir noch nicht untergekommen.

@oldmen,
Dein DynDNS-Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte mal testweise an einem Anschluss mit fester IP (Zwangstrennung trotzdem) Dyndns eingerichtet. Das VPN (an den DynDNS-Namen) stand stabil.

Das ist nicht mein Problem sondern von mongole (#183).

Wenn die Box "weiß", daß sie noch die gleiche IP hat, und nicht mit der gleichen IP mehrmals updatet, ist ja auch alles wie es sein soll.

In der Ereignisanzeige steht: "Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - abuse"

Auf der Startseite steht: "Status: Account temporär deaktiviert"

Habe heute (endlich :)) Antwort von AVM bekommen bezüglich der spontanen Neustarts alle 20 Std. und bezüglich des Problems beim Laden des Startemenüs (man flog ja wieder raus, wenn man zu schnell klickte).

Ihre Ticket-ID XXXXXXXXXXX

Guten Tag Herr [...],

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Labor "Vorschau auf das nächte
Release" für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Gerne würden wir die von Ihnen
beobachteten mit Probleme mit den spontanen Neustarts der FRITZ!Box näher
untersuchen. Lassen Sie mir dazu bitte die Supportdaten von jeweils vor und
nach dem Ereignis zukommen. Dazu rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/support.html auf. Klicken Sie auf "Support-Daten
erstellen" und beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen
oder speichern?" mit "Speichern". (In den Support-Daten sind sämtliche
Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und
Kennwörter (z.B. für den Internetzugang)). Diese Daten werden nach der
Problemanalyse, spätestens aber mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht. Senden Sie sie bitte wenn möglich gepackt.

Lassen Sie mir ebenfalls die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box zukommen. Sie
finden Sie auf der Unterseite vom Gerät.

Der andere von Ihnen angesprochene Punkt, der das Seitenladeverhalten der
Benutzeroberfläche der Box betrifft, wird aller Voraussicht nach mit dem
nächsten Update in diesem Labor behoben sein.

Freundliche Grüße aus Berlin

[...] [...] (AVM Support)

Also wird das Seitenladeproblem gefixt.

Die Supportdateien werde ich erstellen, der nächste Reboot müsste aber ca. um 2 Uhr heute Nacht stattfinden. Mal gucken ob ich dann noch wach bin um kurz vor und nach dem Reboot Supportdateien zu erstellen.

Aber kann ich irgendwie aus der Ferne die Seriennummer rausfinden? Ich bin sonst erst Sonntag Abend wieder bei meiner Fritzbox... Zugang via VPN, sowie Fernzugang zum Webinterface habe ich.

Gruß Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.